![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Ich habe nach dem Kaltstart ein Quietschen...möglicherweise ein Keilriemen...ein Klackern habe ich denke ich nicht...aber für einen Hörtest bin ich auch...
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Ich würde das nicht nur gerne hören, sondern auch AUFNEHMEN damit alle etwas davon haben, auch die die es vielleicht nicht zum Treffen geschafft haben.
@Beni Wenn die Steuerkette länger wird wird das mit dem Kettenspanner ausgeglichen, erst wenn die Kette ganz lang WÄRE würde man das nicht mehr ausgleichen können, ist aber in deinem Fall auch sicher nicht gegeben! Ich stimme hier voll und ganz Renato zu! |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Sorry, musste jetzt sein! ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=5444 Ich habe weder ein Vorführwagen noch ein Werkstattauto und mein Auto wurde NOCH NIE im kalten Zustand mit mehr als Halblast und max. 3000 Touren beschleunigt (die ersten 15 Kilometer während der Warmlaufphase). Interessant ist nur anzumerken, dass das Geräusch nach einem Ölwechsel verschwindet und so nach 1000-2000 km wieder da ist bis zum nächsten Ölwechsel. Das hat er gemacht, seit er neu war und macht er heute noch, es ist auch nicht stärker geworden. Lieber Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Seit ich meinen ÜRF habe, fahre ich mit Motorex 5W40, die beste Qualität. Aber irgend etwas in mir sagt mir, dass dieser Motor noch besseres Öl vertragen könnte. Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]()
@ Inday,
...genau das haben wir bei uns auch...und dieses ist bei mir auch drinnen!!!! MOTOREX...ein exkl. gutes SCHWEIZER-Motoreneol!!!!!!!!! Renato |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
@ Renato
Laut Deiner Meinung nach müsste man also nur dasVentil des VVT-i wechseln? Also Öl hatte ich bis jetzt immer 10W40 Vollsynthetik. Ist das falsch? Komisch ist nur dass alle YRV die mein Händler gemacht hat nachher sehr ruhig blieben über lange Zeit und die Anfahrschwäche und das Rasseln weg war. Muss Ihn deshalb nochmals fragen ob er was an der variablen Einlassnockenwelle gemacht hat respektive Magnetventil. @ Rainer Klar, der Kettenspanner der drin ist spannt schon nach aber sie läuft sicher nicht mehr sauber auf den Zahnrädern da jedes Glied und damit Rollenabstand ein Stückchen mehr auseinander ist. Ich vergleich jetzt mal das ganze mit einer Motorradkette. Meine Kette hatt je länger sie wurde und auch wenn man sie nach spannte immer mehr Geräusche. |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
@Beni
Du darfst die Steuerkette nicht 1:1 mit einer Motorradkette vergleichen. Denn der Kettenspanner befindet sich beim Motor (Steuerkette) in der mitte, wird die Kette weiter (länger) dann drückt der Spanner die kette in der mitte zusammen sodass die übersetzung von Kurbelwelle auf Nockenwelle immer noch gleich bleibt, du änderst ja nicht nicht die übersetzung, nur die länge variiert, die steuerzeiten bleiben. Aber 10W40 Öl im YRV zu verwenden...... najaaaaa (empfohlen ist 0w40 in meinem Handbuch) |
![]() |
![]() |
#19 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich vewende derzeit AGIP 0W40 |
|
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Hmm, komisch, mir wurde vom Öl 0W40 für den YRV abgeraten.
Daihatsu empfiehlt in der Schweiz das 5W40; da ist übrigens auch ein Kleber im Motorraum, und ich denke nicht, dass der vom Generalimporteur da reingeklebt wurde, da er auf Englisch ist. Auf dem Kleber heisst es unter anderem, dass Motorenöl 5W40 empfohlen wird. Gruss, Inday
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Gevenich - HIER lieght es!! | bigmcmurph | 06/08/05 3. Treffen / Gevenich | 1 | 08.05.2005 11:12 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |