Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2006, 20:34   #11
Rainer
Gast

Standard

Hier mal ein Bild für dich wie das allein ohne die Stossstange und die innenkotflügel aussieht... (die hatte ich da schon rausgenommen da ich ja wußte dass ich weiter zerlegen werde...

Die schwarze abdeckung kannst du (und sollst du) wegnehmen, ABER bitte gib sie danach unbedingt wieder drauf, sie verhindert das eindringen von Spritzwasser in den Motorraum, schaut sonst im Winter net gut aus für deinen YRV.....

Geändert von Rainer (08.04.2006 um 20:42 Uhr)
Alt 08.04.2006, 22:02   #12
Sterntaler
Vielposter

Benutzerbild von Sterntaler

Themenstarter
Standard

Ja du hast ja mit den 10 Min für die Stoßstange recht (hatte ich schon ein paar mal runter) aber bei mir ist ja noch ne Steckdose drinne, das erhöht den Spaßfaktor geringfügig *ggg*
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ürfbeimcampen.JPG (114,3 KB, 15x aufgerufen)
Alt 09.04.2006, 19:04   #13
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

So ich habe es geschafft, ich habe die letzen beiden Schrauben ab, die ganze aktion hat 2,5 Std. gedauert und ich mußte den Kühlerlüfter und die Stoßstange abbauen um an die unteren schrauben ranzukommen.
Welcher Idiot hat eigentlich die unteren beiden Befestigungsschrauben für die Lüfterhalterung da hin gebaut wo keine Sau ankommt???
Das Lüftungsblech ist übrigens ein Stück und ist von innen schon völlig verrottet.
Als ich die Lamdasonde raus hatte, habe ich sie gereinigt und mit Kupferpaste bepinselt, aber die hat es wohl hinter sich, werde morgen ne neue bestellen.
Als ich schon mal alles ab hatte wollte ich gleich mal hinter den ?Querträger? wegen Rost schauen, aber der ist leider angepunktet, wie bekomme ich die Schweißpunkte am besten auf?
Dahinter rostet es nämlich wie Hölle, da muß dringend was gemacht werden, das gilt für alle Teile an der Front.
Wie bekomme ich die Schweißpunkte am besten auf ? Flex? Ausbohren? Da bin ich für jeden Tipp dankbar.
Nächste Woche, wenn die Schrauben los sind kommen die Bremsen dran.
Hab schon mal gestern die Bremsflüssigkeit gewechselt, war leichter als gedacht.
Außerdem habe ich zum Üben gestern die komplette Bremsanlage an seinem Motorrad zerlegt und nach dem Reinigen wieder zusammengebaut, das hatte ich mir irgendwie auch etwas schwerer vorgestellt.
Tja nur Selberschrauben macht eben fett *GGGGGGGGGGGG*
Leidenschaftliche Schrauber Grüße
Jan
Alt 09.04.2006, 22:35   #14
Rainer
Gast

Standard

NEIIIIIIIIIN, das ist nichts geschweißt!!!!

Schau dir mal DAS Bild an dass ich angehängt habe....

Da wurde NICHTS geschweißt, alles was du da siehst ist lediglich abgeschraubt! Oder meinst du was anderes? Falls ja markier bitte die teile von meinem Foto und häng es wieder hier rein damit ich sehe was du meinst.

Ist das teil dass du meinst da auf dem Bild noch drauf??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0029.JPG (379,4 KB, 17x aufgerufen)
Alt 09.04.2006, 22:46   #15
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Ich meine diesen Träger. Da wo ich eingekreist habe habe ich je 3 Schrauben gelöst aber da hat sich nix bewegt, der bleibt an zwei Punkten pro Seite hängen und genau da sind Schweißpunkte -->also bin ich davon ausgegangen das die dafür verantwortlich sind, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren:)
Jan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Querträger.JPG (81,4 KB, 18x aufgerufen)
Alt 09.04.2006, 22:53   #16
Rainer
Gast

Standard

oh ohhhhhhhhhhh, okay, alles klar DER ist geschweißt...... Ich würde das aber auch TUNLICHST vermeiden das teil runter zu nehmen da du, wenn du das runternimmst die Träger danach nicht mehr dort hinkommen wo sie vorher waren, denn dazu müsstest du den Motor samt Getriebe RAUSNEHMEN!!!

Lass es drinnen schleif das blech ab wo du hinkommst, gib Zinkspray drauf, danach farbe und DANACH wenn alles trocken ist eine DICKE schicht Hohlraumwachs!!! Hat bei mir auch alles aufgehalten! Mehr würde ich da echt nicht tun!!
Alt 09.04.2006, 22:57   #17
Sterntaler
Vielposter

Themenstarter
Standard

Tja wenn du meinst, das sich das dann alles verzieht lasse ich das lieber, aber als ich die Schrauben los hatte ist mir der Rost nicht zu knapp entgegengekommen :(.
Wie oft sollte man denn das Wachs erneuern?
Jan
Alt 10.04.2006, 06:42   #18
mv4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mv4

Standard

...nimm lieber Penetriermittel (aber vorher entfetten)...oder aber Mike sander..das wirkt auch penetrierend.

Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX

mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch...

früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia

Eppur si muove
mv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 12:54   #19
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard

Ich weiß net was ihr habt die vier schweißpunkte aufbohren (gibt da einen Schweißpunktbohrer sollte aber auch mit jeden anderen Bohrer gehen, die Punkte erkennst du wenn du leicht schräk drauf schaust da sind so kleine runde vertiefungen im Blech das sind sie) das dingen da runter Knüppeln alles schön abschleifen mit Rostschutzgrundierung einsprühen und wieder rangeschraubt und vertig ist der Lack, das verzieht sich nur wenn du (wie ich) irgendwo gegenfährst und selbst da ging alles wunderbar mit neuteilen drann ohne irgendwelchen verziehungen. und vorallem muss der Motor auch net raus!! Denk aber drann das Dingen an allen 4 Seiten wieder festschweißen zu lassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg STA60331.JPG (42,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60332.JPG (53,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg STA60338.JPG (42,5 KB, 12x aufgerufen)
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules

Geändert von freestyler78 (10.04.2006 um 12:57 Uhr)
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort