![]() |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Jope, Wenn das bei neuem Kühlerdeckel auch passiert, dann isses die ZKD. Hatte ich beim 626 auch.
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.11.2006
Themenstarter
|
![]()
So Leute... Ich glaub ich weiß jetzt was Sache ist.
Als ich bei laufendem Motor den Ausgleichsbehälter geöffnet habe und mal ordentlich Gas gegeben hab, hat es wunderschön "gesprudelt" im Ausgleichsbehälter :smile: Geil oder? Jetzt heißt es Kopf runter und hoffen das es nur die ZKD gefetzt hat ![]() Was für ein mieser Tag heut nicht ist.... Euer Rainer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So Leute! Ich hab mir mal gedacht hier zu dokumentieren was alles an meinem GTti erneuert wird:
-Kolbenringe (Motor hatte nur auf Zyl 1: 6 BAR; Zyl 2: 6 BAR, Zyl 3: 7 BAR !!!!) -Pleuelhauptlager -Kurbelwellenlager -Zündkerzen -ZKD samt neuen Schrauben -Turbodichtungen -Sämtliche Motordichtungen -eventuell auch gleich Kupplung (Camskill Rennkupplung) PS: Fotos vom zerlegten Motor bzw. Reparatur kommen noch! Also wer interessiert ist: ab und zu mal reinschauen ![]() DANKE GEORG FÜR DEINE HILFE !!!!!! Euer Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Musst du mal ins WHB schauen, eigentlich müsstest du die Schrauben wieder verwenden können.
Sind bei Dai keine Dehnschrauben und müssen auch nicht die irrwitzigen Drehmomente anderere Hersteller aushalten. Sind die Schrauben allerdings schwer zu lösen und fast am Brechen, wechsel sie aus. Wie ist denn die Mindestkomprssion für den Motor?
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Midestkompression sind so zwischen 9-10 BAR. Georg hat gesagt mit der Kompression is er ne Leiche...
![]() Aber wenn das alles gemacht is geb ich ihn NIE wieder her ![]() MFG Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2006
|
![]()
Der Georg wechselt seine Pleuellager sogar öfter als die meisten das Öl
![]()
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So Jung!
Erste Diagnose nach dem der Zylinderkopf unten war: Die ZKD hat es gewaltig gefetzt bei einem Wasserkanal beim 1. Zylinder :neutral: Jetzt kommt mal der Motor raus und dann wird ALLES neu gelagert, abgedichtet und Kolbenringe erneuert :runterdr: Bilder kommen noch alle !! MFG Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So...
Nachdem der Gesamte Motor draußen war und alles zerlegt war und wir die Ölwanne abmontierten, machten wir ein Entdeckung bei der ich mich fast übergeben hätte.... :embarras: Im Öl waren überall ganz feine Metallsplitter !!!! Wir untersuchten alle Lager (Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwellenlager und die Kurbelwelle selbst, konnten aber keine größeren Schäden feststelle bis auf ein fast ganz abgenutztes Pleuellager) Die Kolbenringe waren total im Ar.... könnten die vielleicht die feinen Splitter ausgelöst haben????????????ß Gruß Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fotos von der Motorreparatur | BAR-Junky | Die Charade Serie | 14 | 01.06.2007 09:24 |