![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
Themenstarter
|
![]()
HI,
ich habe schon 15" FElgen mit 195/50 - 15ern oben ![]() mir würden eigentlich 1,2 Bilder von der seite reichen, wär super wenn du die machen könntest :kuss: meine meail adddi estilete4race@gmx.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.07.2006
|
![]()
fals es darum geht ob 195/50 r15 passen würden hätte ich 2 bilder im angebot und auf nen "normalen" g200 passen die ohne federwegsbegrenzer definitiv nicht, die werden hinten von der kante im radlauf zerschnitten zumindest beim test mit drei leuten im auto, wie das beim gti und mit federn ist kann ich nicht sagen.
mfg Ener85 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja,
Meiner steht bereits jetzt, und ohne Person hinten drinnen, bei ärgeren Löchern etc. an, ohne tieferlegung =/ die Kanten lasse ich eh umbördeln, wenn die federn reinkommen... federwegsbegrenzer hab ich auch schon 2 Stk. pro seite drinnen,hilft ein bisschen was, aber auch net viel Geändert von mtknight (28.04.2007 um 18:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]()
hi! also die Berichte übers Fahrverhalten kann ich nur bestätigen....SAUgeil!
wenn man bedenkt wie die kiste vorher in der kurve gehangen hat,unglaublich.macht echt spaß. ich fahr die H&R 40/40er jetz knapp en Monat auf meinem g200.Kann ja sein dass es sich noch senkt aber optisch find ich se bis jetz nicht der Hit.Sieht zwar nicht mehr aus wie en zu klein geratener Jeep der irgendwo 20cm über´m Boden schwebt, aber dass der tiefer is fällt nicht auf wenn man das Auto nicht kennt.Ich habe bis jetz noch keine Einschränkungen im Gelände etc.festgestellt, kann mir nicht vorstellen dass de mit Bordsteinen Probleme hast.Fahr zwar nur die 185/65R14 aber die müssten doch vom außendurchmesser der reifen gleich sein...Jedenfalls hab ich noch massig Platz im Radkasten,viel zu viel für meinen geschmack. Hab meine vor ca.6Wochen auf Ebay gekauft, gebraucht, jedoch lediglich mal verbaut(nur leichte Kratzer in der Beschichtung), für 70€ plus Versand.Siehst also, augen aufhalten lohnt...achso und eintragung 36€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
naja, allein die eintragung kostet bei uns so an die 280 Euro...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2005
|
![]()
WAS??? Im Ernst?? Mit oder ohne Teilegutachten?Mann da könnt ich mir´s tunen gar nich mehr leisten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
|
![]()
@mtknight
was für federwegsbegrenzer hast du und wo hast du die her, ich bräuchte teoretisch 18mm es gibt aber anscheinend nu 13,16 und 22 oder so auf jedenfall keine 18ner |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
|
![]()
son typ von ATU meint 16ner würden auch gehen bin mir da aber nicht sicher ob der nur sein zeug verkaufen will
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.08.2004
|
![]() Zitat:
Mit 195ern musst Du wahrscheinlich die Kotflügel rundum bördeln und vorne auch etwas ziehen. Ich fahr aus Komfortgründen bloß 185/55-15 und da spielte sich ohne Karosseriearbeiten nix ab, obwohl der Hinterradausschnitt immer noch ziemlich hoch überm Rad schwebt. 195-50 haben zwar einen etwas kleineren Umfang, aber ich habe Zweifel, dass das viel nützt weil sie ja auch weiter nach außen kommen. Bei voller Beladung ist mir ein Reifen letztens über ner Bodenwelle immer noch irgendwo reingedonnert glaub ich (oder die AHK hat aufgesetzt, kann auch sein.) ![]() Und ich würde die Straßenlage damit - anders als im Originalzustand - ansatzweise als verkehrssicher bezeichnen, aber noch nicht als "sportlich." Außerdem gibts mit den breiten Puschen komische Lenkeffekte beim Bremsen bei geringer Geschwindigkeit über Spurrillen und Fahrbahnmarkierungen (ausrollen vor der Ampel), aber wenn man es einmal kennt, ist das nicht tragisch. Aber wenn du ein Sportfahrwerk einbauen willst, ist der G200 keine gute Basis, weil selten, daher kein Markt vorhanden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
die Radläufe werden gebördelt, Federwegsbegrenzer lass ich auch drinen, dann sollte sich das ausgehen... ja, ich fahr ja schon eine weile mit den 195/50 - 15ern da zieht es hin und wieder schon ungut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
weiter gehts: Federn, Stoßdämpfer usw | NinjaTurtle | Die Move Serie | 9 | 13.08.2012 08:55 |
Suche gebrauchte Tieferlegungs Federn | MG0815 | Die Applause Serie | 3 | 27.06.2008 21:05 |
Fahrwerk, Federn, Felgen...mein neues Auto! | klasse08-15 | Die Charade Serie | 40 | 09.05.2005 21:06 |
Probleme mit H&R Federn und Remus Endschalldämpfer | rennsemmel | Die Charade Serie | 13 | 20.09.2004 23:55 |
Federn von Supersport | billibanni | Die Charade Serie | 1 | 24.06.2004 11:14 |