![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
das wird (wenn überhaupt möglich) teuer und lagwierig.. Ich würde den G11 sowiso auf original herrichten , gibt ja nicht mehr soo viel davon ! georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Daniel |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Ich würde auch eher zum CB90 tendieren wegen der Abgasnorm, aber hast du schon mal beim TÜV gefragt wie das aussieht? Geht das so einfach oder mußt du da eine "Abgasuntersuchung" machen? Wenn ja, dann frag mal was die kostet.....
|
![]() |
![]() |
#14 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Natürlich muss der Umbau entsprechend fachgerecht gemacht sein, aber dann sollte das schon klappen. Daniel |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]()
Hallihallo!
Glückwunsch zum G11! Der Umbau auf CB22 war damals nichts seltenes. Der 68PS Turbo war nie sehr standfest. Wenn dann noch der Turbolader den Geist aufgegeben hat, haben viele Werkstätten aus Kostengründen den CB60 rausgeworfen und einen 22 oder 23 Motor reingesetzt. Bevor Du aber viel Zeit und Geld in einen G-Kat Umbau investierst: erst mit dem Tüv sprechen, ob die Dir beim Eintragen des Motors auch die Steuereinstufung ändern. Die Eintragung an sich ist kein Problem, man bekommt ja auch nen 1,6er Motor in den 1,3er Charade eingetragen ABER der Tüv tut es sich sehr schwer die Abgasnormen zu ändern. Grüsse EVA |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]() Zitat:
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
könnte man nich auf den charade motor ( der mit vergasser) den turbo drauf packen, weil mein motor is auch im socken hab genau den gleichen wie hrhijet nur mit lader!!
mein block is verzogen und der kopf gerissen darum such ich auch nach ner alternative |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Applause-Limited,
Grundsätzlich sind die Blöcke zwischen G11 NA und G11 Turbo unterschiedlich. Schon die verwendeten Kolben sind anders geformt um eine Kompressionsabsenkung zu haben. Ohne weiteres geht das leider nicht. Daniel |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
ich braüchte ja nur den nackten leeren block und den leeren kopf, nocken, kolben, kurbellwelle hab ich ja alles, nur mit nem gerissenen kopf und nem verzogenem block is nich viel anzufangen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Weiter gehts in Sachen Charade:
1. Der Hijet ist ab heute abgemeldet 2. Der Charade ist angemeldet: Kennzeichen G-11 war schon weg, also musste es G-11 87 werden. Habe mal eben für den Anmeldespaß über 130 euro ausgegeben. Interessant auch dass auch Dortmund nun nur noch Autos anmeldet, wenn man eine Abbuchungserlaubnis für die KFZ Steuer abgibt. Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Projekt G11 Turbo | Gazza | Die Charade Serie | 8 | 16.05.2008 20:51 |
G11 Turbo projekt beginnt | Applause-limited | Die Charade Serie | 2 | 02.02.2007 12:41 |
Es ist soweit: Projekt G11 turbo | rabbitperformance | Die Charade Serie | 56 | 23.01.2007 17:31 |