![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne ist der HD-Riemen etwas länger. Durch den mehr an Hubraum baut der Block etwas höher, dementsprechend ist die Distanz zwischen Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad grösser. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Sooo, es ist tatsächlich ne defekte Wapu.
Nachdem der Appi wieder 150km gefahren ist, ists noch lauter geworden und ich konnte es endlich feststellen. Wapurad springt jetzt ab und zu sogar mm weit horizontal. Ist wohl nichtmehr lang bis zum Blockieren... Und das mit dem Zahnriemen kotzt mich an, aber gut das ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Themenstarter
|
![]()
Er läuft wieder.
Gewechselt sind Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, beide Keilriemen und beide Simmerringe. Wobei ich hoffe der Kurbelwellensimmerring ist dicht, da ich ihn doch recht unsanft eintreiben musste. Ein Problem war das ich keinen Abziher für das Kurbelwellenrad hatte und daher einen versuchte zu kaufen. Da ich nichts passendes bekam, bastelte ich etwas aus 2 Schrauben und einem normalen Abziher... Und: Ich war fertig, wollte den Motorhalter anschrauben und merkte das dazu die Keilriemen und Wapurad ab sein müssen. Also wieder auseinander. Kosten: 140€ Da sag nochmal Ersatzteile sind teuer, das ist nen kompletter Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Spannrolle, etc!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scheppern im Lüftungsgitter | TottiD | Die Materia Serie | 9 | 03.02.2010 12:59 |