![]() |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Pleullagerschaden wäre im günstigsten Fall aber nur die Ölwanne ab und Pleulager wechseln? Vielleicht müsste noch die Kurbelwelle neu aber das würde man dann sehen.
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]() Zitat:
ein Bekannter von mir hat noch nen "alten" Motor daliegen, der in einem sehr guten Zustand ist. Kannst dich bei Interesse ja mal melden über Privatmail oder so. Gruß Daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
du kannst den motor des alen appis nehmen, musste nur die einspritzanlage und die elektrik umbauen, da der neue 2 zündspulen auf der kerze hat und der alte nicht.
MFG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Wie gesagt, bei Bedarf melden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2007
Themenstarter
|
![]()
Nunja , habt den Appi ersma nach Hause geholt.
Kumpel will da nochmal rein schaun denn der Händler hat nichma eine schraube losgemacht, ich weis ja nicht ob man nen Lagerschaden so festellen kann, aber kommt mir bischen komisch vor. Er meinte schon (Kumpel) das das evtl auch "nur" die Hydrostössel (Stößel?)sind. ps. Racer, habt dir geschrieben , evtl hassts noch nich gesehen, meld dich ma bitte per Pn bin am motor interessiert wenn der preis stimmt :p |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
|
![]()
Also bei mir war ein lautes metallisches Klopfen zum Schluss ein ausgeschlagenes Wasserpumpenlager...
Hat leise angefangen, war aber im Endeffekt eine Kleinigkeit ![]() ![]()
![]() |
#17 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Wenn dein Kumpel mein, das es die Hydros sein sollen, dann sollte er sich
nochmal über Daihatsu spez. den Applause schlau machen ;-) Der hat KEINE Hydros. Alles ganz normale Kipphebel. Wenn er klappernde Geräusche macht kann das alles mögliche sein. Von loser Riemenscheibe bis hin zu einem Lagerschaden. Am besten mal beide Riemen abnehmen und dann laufen lassen. Wenn das klappern dann weg ist, kann es von der LiMa, Wasserpumpe oder Servopumpe kommen. Ansonsten muß man den Motor auseinander nehmen.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Oh keine hydros ? gut zu wissen
![]() zu dem klackern, es ist im leerlauf bei kalten motor laut und gleichmässig, unter belastung Xtreme Laut , und wenn ich ihn im leerlauf auf zb 2000 umdrehungen halten unregelmässig... Is halt schlecht zu erklären sowas, Frog was meinst du mit "beide" riemen? Zahnriemen und Lima ? darf man dann überhaupt den motor anmachen 0o? sry hab keine ahnung darum frag ich euch ja :P MfG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
![]()
Beide Riemen sind der von Lima und der von der Servo.
Der Zahnriemen darf auf keinen Fall ab! Kannst ohne die Riemen ein paar Minuten laufen lassen und hören, aber nicht zu lang, da du keine Kühlung hast.
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
achso, alles klar :)
Ich dacht du meinst den zahnriemen,ohne zahnriemen motor laufen lassen hab ich auch noch nie gehört :P Das wäre fatal :P Dann fang ich da wohl mal an und check obs davon kommt. bzw, nich ich, mein schrauber kumpel der nich weiss das der Appi keine Hydros hat :P MfG Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe bitte, Motorschaden Feroza | dcosmin | 4WD/Offroadforum | 3 | 07.12.2010 18:08 |
A1 Appi springt nicht an! | Reisschüsselfan | Die Applause Serie | 19 | 13.07.2010 14:35 |
HILFE!! Mein Charade G10 im Fernsehen!Wer kann... | Rainer | Daihatsu International | 6 | 30.10.2008 20:25 |
hilfe motorschaden | rebell | Die Charade Serie | 21 | 12.05.2008 22:01 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |