![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Mal Ehrlich wenn ein Sitz kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist,warum werden die Dinger dann immer Steifer und Sicherer Konstruiert, nur mal so gefragt.
Ich mein nicht das es unmöglich wäre, sie nur vorsichtig!!!!
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2007
Themenstarter
|
![]()
Man muss natürlich sowas dergestalt umbauen, dass im Falle eines worst case gerade diese Umkonstruktion hält. Außerdem hält uns nicht der Sitz, sondern der Gurt. Man muss die Abstandskonstruktion am besten aus dem Vollen Fräsen, feilen, etc. Die Schrauben sollten ggf . höhere Festigkeit als die Originalen haben und zweitens festgeklebt sein(Locticte hochfest). Dann reißt alles, aber nicht dein Umbau. Überleg mal, was alleine mit der Mechanik der vorklappbaren Lehne passieren würde! Glaubst du allen Ernstes, die sei stabiler? Wenn der Sitz wegreißt, und genau deshalb jemand zu Schaden kommt, dann könnte ich ein Problem sehen. Aber man muss sich auch mal was trauen! Ich persönlich werde es probieren. Da kann mich der Rest der Menschheit muscheln! Aber @Freestyler: Du bist ja vom Fach. Kann man sowas beim TüV vorstellen und genehmigen lassen. Du bist ja vom Fach! Ich bin zwar passionierter Schrauber und hab schon so manches verbrochen (u.a. auch Maschinenbau bis zum Vordiplom studiert und viel gefeilt, geschweißt,geschraubt....) bin aber kein Autoschlosser, sondern.....(duck/schluck: arzt) ...geworden.
Geändert von Günter Herrmann (20.05.2007 um 23:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2007
Themenstarter
|
![]()
:flamingd:
Geändert von Günter Herrmann (20.05.2007 um 23:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Hmm, mir geht es mit dem Sitz im Cuore auch so!
Damit ich einigermaßen richtig zu den Pedalen sitze, pumpe ich den Sitz ganz nach unten, wodurch die Lehne zu weit nach hinten kippt... Muß mir auch mal was einfallen lassen, leider ist die Sitzbefestigung im Cuore am Tunnel etwas ungeschickt (seitlich)... Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Beim Tüv würde ich net damit vorfahren, es sei denn du willst das ganze zweimal machen zwegs ABE Erstellung müssen Zugversuche gemacht werden und und und also wenn mans net sieht und alles 200% ist sch... drauf.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
komfortablerer Fahrersitz | Soglio | Die Trevis Serie | 8 | 13.06.2011 21:11 |
Mechanik Fahrersitz im L701 | skelo | Die Cuore Serie | 3 | 19.02.2008 19:11 |
Goodbye gerissener Fahrersitz... | rabbitperformance | Die Charade Serie | 4 | 17.07.2007 18:52 |
Fahrersitz knarrt | Rainer | Die YRV Serie | 0 | 23.01.2005 16:19 |