![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Geändert von MLPS (29.05.2007 um 12:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
@MLPS Unfallwagen wär natürlich am einfachsten, da ist alles drann. Du brauchst ja zu der Ansaugbrücke, Sensoren, Steuergerät auch noch nen passenden Kabelbaum und jemanden, der dir den Kabelbaum an den L201 Kabelbaum anflickt.
Interressant wäre auch noch zu wissen, wie sich die L201 Nockenwelle, Leistungstechnisch, mit der EFI verhält, die hat ja schon ganz gut andere (frühehere Steuerzeiten). Komischerweise hat der L501 mit Vergaser(den es ja außerhalb der EU gab) wiederrum die EFI Nocke drinn, kann das überhaupt vernünftig laufen oder ist das nen Fehler im WHB. MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
bin zu allen Experimenten bereit... nur hab ich bisher die teile nicht dazu gefunden.. Also z.B. Big wenn Du Lust hast können wir dein Wägelchen mal messen... Auch hab ich versucht mit Mike Kontaktaufzunehmen.... aber bei Schweizern kann das bekanntlich dauern... obwohl der nicht weit wegvom Prüfstand wohnt... Was die Steuerzeiten angeht hab ich die auch noch nicht.. wenn du die hats kann ich mal berechnen was das bringt... Ist aber hinsichtlich einer eventuellen Aufladung nicht uninteressan.. Ansonsten Kann man mit einem guten Vergasser sicher fast gleiche Ergebnisse erziehlen wie mit einer Einspritzung, solang es nur um Leistung geht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also:
Hmm, danke für das Angebot, wäre interessant, allerdings zu weit. Oder wo kommst du her? Ansonsten sind das die Werte: ED10: Einlass: 22 vot 58 nut Auslass: 57 vut 33 not ED20: Einlass: 8 vot 44 nut Auslass: 41 vut 17 not
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
kann auch nicht sein, das wäre ja perfekt.
ich gehe eher von einem wirkungsgrad maximal 80% aus. gruß klasse
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
@MLPS:
Was ist denn jetzt mit den Werten der Nockenwellen?
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]()
2 bis 3 % Verlust hat man beim Fahrrad mit Kettenschaltung und intakten Zahnrädern und geölter Kette. Mit Narbenschaltung hat man schon um die 10% Verlust. Ein Autogetriebe mit Differential und Gelenkwellen sicher noch eine Ecke mehr.
Bei meinem Motorroller (CVT-Variomatik mit Gliederkette über Stellmotor elektronisch gesteuert-Endantrieb über Zahnradkaskade zum Hinterrad)kommen von den 55 PS ein Viertel nicht am Hinterrad an, wie ich in einem Test gelesen habe. Die verbleibenden reichen jedoch, um alles 4-rädrige (ausser Porsche&Co) an der Ampel und Beschleunigung aus 70er Zone abzuhängen, wenn man denn will.
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 19.10.2005
|
![]()
@eichi58
was ist das für ein super Roller? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
einen Suzuki AN 650 Burgman. Der große Burgman hat 56 PS und fährt lt. Angabe 160 km/h. 1999 hatte ich mal einen 400er Burgman mit 33 PS als "Leihwagen". Der war damals erst neu rausgekommen und war damals der schnellste Roller. Der war schon schnell :) Lt. Prospekt fuhr der 140 km/h. Inner Stadt war ich mit dem schon immer der erste auf der anderen Kreuzungsseite. OK, gegen meine spätere ZZR 1100 (147 PS) sind das alles lahme Krücken, aber für nen Roller gehen beide Burgmen sehr gut. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teile für Cuore IV aus dem Internet (bei www.daparto.de)? | cuoresportivo | Die Cuore Serie | 0 | 28.04.2009 15:21 |
Erfahrungsbericht neuer Cuore | MeisterPetz | Die Cuore Serie | 89 | 30.12.2007 05:00 |
Charade auf dem Prüfstand | body-kit | Die Charade Serie | 16 | 02.11.2004 22:38 |