Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2008, 17:47   #11
TeDDy2k3
Benutzer

Benutzerbild von TeDDy2k3

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Theoretisch brauchts nicht mal die gleiche Farbe zu sein. Technisch gesehen dient der Lack dem Korrosionsschutz. Alles andere ist rein optisch.

Was dann allerdings der TÜV-Mann zu dem Auto sagt weiss ich nicht. Könnte mir allerdings vostellen, dass der das Auto dann so lange nach Mängeln absucht, bis er was findet. Denn bei schon rein optisch so auffälligen Reparaturen, werden die wohl sehr zu Misstrauen neigen...
Hey
Denkst du wenn ich eine Weiße tür habe und einen schwarzen kotflügel und der rest blau ist und die beule hinten noch drinne ist , das ich keinen Tüv bekomme ?
War leider noch nie beim Tüv mann
Das wäre ja hammer hart , nur wegen ner Beule und verschiedenen Farben kein tüv zu bekommen , bzw das er so lange sucht bis er etwas findet ?

lg TeDDy2k3

P.S.: Wollte das ausbeulen und das umlackieren nach dem tüv machen , da ich ja auch erstmal so damit rumfahren kann, weil will erstma tüv haben , optische ist erst mal nebensache^
TeDDy2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:01   #12
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Solange es keine Sicherheitsbedenken gibt sind Beulen dem Tüv egal.

Mache es aber gleich in einem Wisch. Erst ausbeulen und später lackieren bringt nichts, zumal Lackschäden dringendst behoben werden müssen weil sie halt sofort rosten.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 18:05   #13
TeDDy2k3
Benutzer

Benutzerbild von TeDDy2k3

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Solange es keine Sicherheitsbedenken gibt sind Beulen dem Tüv egal.

Mache es aber gleich in einem Wisch. Erst ausbeulen und später lackieren bringt nichts, zumal Lackschäden dringendst behoben werden müssen weil sie halt sofort rosten.
Ja wollte halt das auto nur übern tüv fahren , ohne ausbeulen und lackieren !
Und ausbeulen und lackieren wollte ich eh alles aufeinmal machen dann , halt auch direkt nach dem ich tüv war , wollte net noch 2 monate rum fahren ... halt maximal 1-2 wochen und net im regen , wie du schon sagst wegem rost :)
Aber ich muss sagen , ihr seid hier einfach echt klasse leute :) , riesen LOB !!!

mfg TeDDy2k3
TeDDy2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:58   #14
bluedog
24/7 Poster

Standard

Grundsätzlich ist es so, dass Du TÜV kriegen müsstest, auch wenn dein auto eine einzige Beule ist. Muss nur verkehrssicher sein.

Allerdings ist das so eine Sache. Bei einem Bekannten von mir hat die Motorfahrzeugkontrolle (schweizerisches Äquivalent zum TÜV) letztens einen ausgeleierten Motoraufhängungs-Damppfer-Gummi beanstandet...

Was das mit Sicherheit zu tun hat muss mir erstmal jemand erklären. Scheppert halt ein klein wenig. Das ist alles.

Ich folgere daraus: Wenn die motzen und meckern WOLLEN, dann tun die das auch. Und wenn die einen Wagen von der Strasse haben WOLLEN, und sei es nur wegen momentan schlechter Laune, dann schaffen die das auch. Sofern der Wagen nicht fabrikneu ist, sogar mit links.

Umgekehrt hat ein Kollege eine Uralt Occasion gekauft. Frisch ab MFK, und kein halbes Jahr später ist hinten rechts wegen rostzerfressenen Trapezes um ein Haar das Rad abgefallen. Da wette ich, dass der Prüfer nie den Prüfhammer angerührt hat. Sonst hätte ihm so viel Rost auffallen müssen.

Schlussfolgerung: Die vorgeschriebene gesetzliche Sicherheitsüberprüfung ist reine Willkür, oder doch zumindest sehr tendentiös.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort