![]() |
|
Eure Meinung Wir legen viel Wert auf eure Meinung, also sagt uns was ihr gut oder schlecht findet |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Ihr Lieben
Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, sehe ich das mit ganz gesundem Menschenverstand an. Man kann von einem ,, Allgemeinmediziner,, nicht erwarten, dass er auch die Spezialfälle reparieren kann. Besonders nicht, wenn er sowas noch nie gehabt hat !! Auch ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen, auch bei Daihatsu nicht. Ich war z.B. bei etlichen Daihatsuhändlern zu Gast, bis ich einen gefunden hatte, der die alten , elektrischen Vergaser noch kannte. Wer sparen will kann das gerne tun, sollte dann aber auch mit ,,Verlust,, rechnen !! Ich bin schon etliche Male mit Nachbauteilen auf die Schnauze gefallen, habe aber teilweise auch gute nahmhafte Produkte bekommen. Wer auf Nummer sicher gehen will und sich mit Nachbauteilen nicht auskennt, soll bitte und dies aus gutem Grund, Originalteile verwenden !! Man sollte immer ein wenig weiter denken, bevor man motzt !! Mit friedlichen Grüssen Euer Mike
![]() |
#12 | |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]() Zitat:
die User beleidigst ?. (Beschwerden liegen vor) Es werden Erfahrungen geschrieben und du titulierst diejenigen die genau diese Erfahrung gemacht haben als hohle Nüsse und talentfreie Kleingeister. Meinst du nicht das du mit diesem Beitrag hier über das Ziel hinausgeschossen bist ? Edit: Vor ca. 1 Woche hättest du jetzt bereits eine Verwarnung erhalten.
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 Geändert von Frog1971 (04.02.2008 um 19:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2006
Themenstarter
|
![]()
Der Beitrag hat ja ganz schön Wellen geschlagen...
Es ging mir nicht um Kritik an Forum oder Moderatoren, sondern um die Art, wie negative Erlebnisse ausfällig und beleidigend ausgedrückt wurden. Um nochmal das Thema ATU aufzugreifen: diese Firma ist seit einigen Jahren im Besitz der Heuschrecke KKR (Kohlberg-Kravis-Roberts, die auch Toys'R Us oder ProSiebenSat1 besitzen), die in dieser Zeit massiv Rendite aus dem Unternehmen gesaugt hat, sodass Umsatz zu machen fast wichtiger war, als das Wohl des Kunden. Seit Ende 2007 wird dazu Besserung gelobt. (gute und schlechte Werkstätten wird es trotzdem geben) Übrigens: Keilriemen mit kleinen "Zähnchen" ab Werk sind besser geeignet für Riemenscheiben mit kleinem Durchmesser, da das Gewebe geringere Biegungen verkraften muss und somit die Lebensdauer verlängert werden soll. wollbaerli (L201 seit 1993) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
![]() Wo sind denn hier bitte negative Erlebnisse "beleidigend" ausgedrückt? Es wurde weder der Konzern, noch die Mitarbeiter direkt beleidigt - von keinem User. Das negative Erlebnisse mit negativen Worten geschildert werden ist doch normal - alles andere wäre schließlich pure Ironie ![]() Wenn sich schlechte Erfahrungen häufen dann gibt es halt vermehrt negative kritik, genauso umgekehrt (aber ich denke das wurde schon ausführlich genug diskutiert) Das so ein Beitrag, wie du so schön sagts, breite Wellen schlägt, ist doch nicht verwunderlich oder ? Schließlich geht es um die Meinungsfreiheit, die jeder auch nutzen kann (und sollte). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2006
|
![]() Zitat:
Hätte ich jetzt vielleicht etwas anders ausgedrückt. Aber sonst... Mir wird immer etwas unwohl, wenn die Meinungsfreiheit zitiert wird, um nachweislich falsche Behauptungen als Tatsachen ins Web zu stellen. Da hilft es auch nichts, wenn es die Mehrheit ist, die meint, daß ein schlecht schaltbares Getriebe lediglich eine Sache für einen Ölwechsel sei oder ein Luftfilter (wahlweise auch Zündkerze, Chip, Motoröl etc.) zu sagenhaften Leistungssteigerungen führe. Es stimmt einfach nicht. Auch wenn es jeder hier schon mal so oder so ähnlich gelesen hat und auch selber so weitergibt. Deswegen habe ich auch nicht mehr so viel Lust, die Erfahrungen, die ich in drei Jahrzehnten Schrauberei erworben habe, hier weiterzugeben. Die Meisten glauben halt lieber an Voodoo als an Fakten. Auch wenn hier überwiegend nette Leute sind.
Klein...aber mein Geändert von GasiGert (07.02.2008 um 15:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Auf genannte Kosten von 130€ für 3 Zündkabel und einen Benzinfilter habe ich einen Werkstattwechsel empfohlen, zumal ich der Meinung war, das das Problem damit nicht 100% behoben ist. Den Namen "ATU" habe ich erstmal nicht verwendet sondern "Werkstatt" geschrieben. So im Obigen Beitrag bin primär erstmal ich angesprochen und dies mit Zitat: Zitat:
Desweiteren prädigen Mike, Manu und ich nicht umsonst die Ölwechsel, Ventileinstellen, "keinen" anderen Luftfilter zu nehmen, usw. Selbst einen Beitrag mit Bilder was bei wenig Motorpflege passiert, habe ich verfasst! Getriebeölwechsel ist nie als Reparaturmittel für defekte Getriebe gemeint gewesen.... Den Tipp habe ich immer mit dem Hinweis "empfehlenswert ja, Unterschied möglicherweise nein" gegeben. Manu und ich sind nunmehr täglich im Forum und geben teils innerhalb Minuten die ersten Tipps und helfen meist auch weiter, was immer wieder von den Usern bestätigt wurde, welche oft meinten: "wahnsinn wie schnell man hier beraten wird, super Forum". Weiter gibt es da noch Piet, Rainer, etc und KEINER würde Blödsinn wie "Ölwechsel bringt PS" empfehlen. Die ganze Kritik dann von jemanden mit 25 Beiträgen... Naja, das z.B. Manu oder ich im Daihatsu Forenteam sind, weiß der Herr nicht. Er ist aber im internen Bereich mächtig angeeckt mit seinem Beitrag und der doch recht deutlichen Beleidigung,welche zwischen den Zeilen schon an einige Leute, teils Mods addressiert ist! Sooo deutliche Beleidigungen mit "Kleingeist", "hohle Nuß und "talentfrei" können im Forum nicht toleriert werden! Der einzige Grund weshalb es hier keine Verwarnung gegeben hat, ist der, das das WE allgemein sehr schlecht für die Forenstimmung war und man daher die Atmosphäre nicht weiter verschlechtern wollte.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (07.02.2008 um 15:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.05.2006
|
![]()
@Q_Big
Nochmal ich, als Nachtrag zu meinem Posting: Der bezog sich nicht auf Deinen Bericht mit den Zündkabeln. Den habe ich noch nicht mal gelesen. Auch denn Passus mit den Admins habe ich nicht zitiert, wie Du wahrscheinlich noch nicht gesehen hast. Ich will auch niemandem Böses; ich beklage hier nur manchmal ein "jugendliches Gehabe" ( ![]() Damit bin ich aber nicht allein hier. Mit zwei Postern aus dem Forum habe ich mitunter regen E-Mail-Kontakt, weil wir so schneller zu einem Ergebnis kommen, als wenn hier wieder einige "Mehrheitsmeiner" dazwischenfunken. Das sollte aber nicht Sinn eines Forums sein. Insofern gehe ich mit "Wollbaerli" konform. Aus allem anderen halte ich mich raus.
![]() |
#18 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
@ Gasibaert
Mein Beitrag gilt eher "allgemein abschließend" und ist nicht so sehr auf deinen bezogen. Kommt vielleicht falsch rüber, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich ich könnte mal ein Statement posten ![]() Es kam schon gut rüber, das du dich vom letzten Absatz distanziert hast und es "anders rübergebracht hättest".
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Also ich mußte mich bei der Überschrift jetzt schon wundern was gemeint ist, kenne glaube kein Forum wo der Umgangston netter ist wie hier.
Und mal ehrlich, arbeitest du bei ATU? ;-)
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |