![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich fürchte, ein 5-Türer wäre Kalle lieber
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2008
Themenstarter
|
![]() Zitat:
kalle |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Zahnriemen ist bei dem Auto Pipifax. Hab glaub um die 100€ bezahlt.
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() Ich möchte den im November wechseln lassen. Sollte man das generell lieber in einer Dai-Werkstatt machen lassen? Eine Freie-Werkstatt wäre auch hier, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die das dann wirklich anständig machen. ![]() Liebe Grüße, Gerald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
|
![]()
Ich war in der Freien meines Vertrauens. Lasse dort auch den Polo und Benz machen. Gehört zur ad - Autodienst-Gruppe. Machen super Arbeit zum fairen Preis. Den Zahnriemenwechsel dürfte eigentlich jede vernünftige Freie auch hinbekommen. Aber wenn Du keine vertrauenswürdige Stammwerkstatt hast, fahr besser zu Dai. Wollte mal einen Zahnriemen bei meinem 3er-Golf damals bei ATU wechseln lassen. Die haben dazu fast den ganzen Tag gebraucht. Anschließend bin ich mit einem unguten Gefühl im Bauch vom Hof gefahren. Seitdem ist ATU für mich gestorben...
![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
![]()
Danke für Deine schnelle Antwort.
Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn es keine all zu schwierige Arbeit ist....... hm, mal sehen. Liebe Grüße, Gerald |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]()
Zahnriemen hat ~250-300€ gekostet... sind ja schon paar Stunden Arbeit...
Grüße Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
HÄÄÄ ??? ![]() Freudenhauspreise ! Ich habe mal gerade eine gute Stunde dafür benötigt ! Spielkram beim L701 ! Dabei ersetzt der umsichtige Schrauber noch gleich den Keilrippenriemen für 6,80 Euro . Das Material kostet im freien Handel rund 70,- Euro (Riemen und Spannrolle ) . Der Dai-Händler nimmt 160-200,- Euro für ALLES, Material UND Einbau . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (20.03.2008 um 13:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
Können auch 120€ gewesen sein, nagel mich nicht fest. Mehr auf jeden Fall nicht. Für 250-300 bist Du ganz schön abgezockt worden...
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Also optimalerweise wird Zahnriemen, Spannrolle, 3 Simmeringe und eventuell Keilriemen gewechselt. Ist wohl in einer Stunde zu schaffen, aber Arbeitslohn und Teile werden so die 100€ übersteigen (wobei die Ringe nicht soo teuer sind).
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Endstufe Hifonics Zeus Zxi 8500 | mike.hodel | Autoradios und Endstufen | 10 | 30.04.2008 22:10 |
Hilfe wir sind alle am verzweifeln. Das Ding unregelmässig | Tomy | Die Applause Serie | 0 | 24.06.2004 15:36 |