![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.11.2006
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Ich brauche den Cuore! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
wieviel km fährst du im jahr?
der umbau beim cuore dürfte frühestens nach 4 jahren wirtschaftlich werden. .........ich fahre unseren kia auch mit gas!
![]() |
#13 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na super, Zavoli schreibt mir, ich solle mich an Daihatsu mit meiner Frage wenden.
Und von Daihatsu habe ich bis jetzt keine Antwort. Ich fahre übrigens ca. 28000km pro Jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Tja, das ist dann wohl keine gute Antwort:
Sehr geehrter Herr Angermeier, wir kommen zurück auf Ihre E-mail vom 21. April 2008 und Ihre damit verbundene Anfrage. Unsere Fahrzeuge haben keine gehärteten Ventilsitze. Wir gehen davon aus, dass technisch gesehen der Einbau einer Gasanlage in das Modell Cuore kein Problem darstellt. Konkret können wir dies allerdings nicht sagen, da durch unser Haus noch nie eine derartige Nachrüstung durchgeführt wurde. In diesem Zusammenhang möchten bzw. müssen wir kurz noch auf unsere Garantiebedingungen eingehen: Hierin ist dokumentiert, dass etwaige Garantieansprüche erlöschen, wenn ein Schaden in ursächlichem Zusammenhang mit dem Einbau von Komponenten steht, die vom Hersteller nicht genehmigt sind. Konkret heißt dass, sollte z.B. ein Motorschaden auf den Betrieb mit der Gasanlage zurückzuführen sein, würde dieser im Rahmen der Daihatsugarantie nicht anerkannt werden. Wir hoffen, dass wir Ihre Anfrage hinreichend beantworten konnten und verbleiben mit freundlichen Grüssen __________________________________________________ _ DAIHATSU DEUTSCHLAND GMBH |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Was ist daran nicht toll, sowas bekommst du mit ziemlicher Sicherheit von jedem Hersteller.
Welcher Hersteller wäre denn so doof und würde für nen Schaden, der durch ne Gas-Anlage zustannde kommt slebt den Kopf hinhalten? Aber ich geh doch mal davon aus, dass der Einbauer diese Garantie übernimmt, oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Kann mir denn mal jemand den Fahrzeugschein seines L276 zusenden?
Dieser Umrüster am Sonntag in Garmisch sagte mir ja, daß ich ihm den Fahrzeugschein bringen müßte, damit er nachfragen kann, ob der die gehärteten Ventilsitze hat. Aber nachdem heute wieder ein neuer Rekord bei uns erreicht wurde (1,499€/L), ist glaube ich auch der sparsame Cuore nicht mehr sparsam genug für mich. Ich muß mit meinem Corsa wohl noch so lange auskommen, bis sowas wie der LOREMO mit unter 2L/100km rauskommt. Mein Corsa braucht 4,92L/100km. Den Cuore würde ich bei meiner Fahrweise schätzungsweise mit 3,8L fahren (= minus 23%). Aber ich denke ich brauche da einen größeren Sprung nach unten, also mehr als 50%. Es sollte mal einer ein schmales Fahrzeug mit geringer Stirnfläche und nur für 2 Personen hintereinander (nicht nebeneinander) rausbringen. Gewicht nur ca. 350kg Motor 1 Zyl, 400ccm und 20PS. Mit so einem Gefährt wäre ohne besondere Motoren-Technik locker ein Verbrauch von 1,5L/100km möglich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Naja, der Loremo geht ja schon sehr in die Richtung, wobei es ja acuh schon andere Versuche gab, scolche Autos zu bauen. Das Problem ist, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die bisher sowas kaufen würden. Bei weiter stiegenden Spritpreisen wird sich das natürlich ändern. Ich dneke dennoch, dass es frühstens 2010, eher später soweit ist, dass man einen Loremo oder etwas ähnliches zu kaufen bekommt.
Aber zum Cuore: Ich kann dir heut Abend gern ne Kopie von meinem Schein zuschicken, schreib mir einfach mal ne PN wo ichs hinschicken soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Habe jetzt auch an Citroen, Toyota und Peugeot geschrieben, ob der C1, Aygo oder der 107 gehärtete Ventilsitze haben.
Von Toyota ebenfalls bereits negative Antwort, also dem Sinne nach "Keine Garantieübernahme". Aber ich denke ich bin da bei den Autofirmen nicht richtig mit meiner Frage. Mein potentieller Umrüster ist da mein Ansprechpartner. Und der braucht die Daten aus dem Schein, damit er mir dann sagen kann, ob dieser Motor solche Ventilsitze hat und ob er diesen Motor mit gutem Gewissen umrüsten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also C1, Aygo und 107 sind vom Motor her zu 100% identisch, da brauchst du dir also keine Hoffnungen machen. Und mit dem Motor vom L276 sind die drei ja auch zu 99% identisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Zitat:
ganze menge! das problem sehe ich bei den recht hohen drehzahlen beim cuore, langfristig wird dort ein ventilschaden auftreten. lpg ist halt nicht für jedes auto passend. warum willst du denn ein neues auto wenn selbst 3.8 liter zu teuer sind? ich würde einen frischen motor in den corsa hängen und den auf lpg umbauen! @heavendenied beim kia bleibt die garantie erhalten.
Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() Geändert von Racemove (24.04.2008 um 15:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |