![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
deine Vermutung ist richtig. Mir hat keiner was gesagt - aber wozu auch? Der Kunde ist sowieso dumm und hat keine Ahnung!! (das zumindest meine Vermutung über die Meinung von DD über Kunden, die sich schon mehrmals bestätigt hat) Ich vermute mal ganz stark, dass sich niemand bei DD das Getriebe auch nur angeschaut hat. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Ich habe gestern vom Herrn Reindl die Dichtmasse geholt die er mir empfohlen hat für die Ölwanne des Automatikgetriebes.
Das Zeug ist von "ThreeBond" und hat die genaue Bezeichnung "1207B" Schaut so aus: ![]() Kostet beim Daihatsu Händler um 32,- Euro rum und ist Hochtemperaturfest (bis 250 Grad), Siliconfrei und auch in verschiedenen Motorradforen habe ich schon gutes darüber gelesen, Suzuki hat diese Masse auch als Original Suzuki teil gelistet. Solltet ihr das bestellen wollen, es hat die Daihatsu Artikelnummmer 999-6400-6323-00 |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Ich halt euch natürlich auf dem laufenden wie es mir damit ergangen ist, update folgt am Samstag abend.
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Alsoooooooo die Simmeringe waren 100%ig in Ordnung, ich habe sie also daher auch nicht getauscht. Es war wirklich nur die Getriebeölwanne, vermutlich durch falsches Dichtmittel war soviel ausgetreten.
Ich habe alles gereinigt mit Bremsenreiniger das "neue" Dichtmittel von ThreeBond scheint echt ein Hammer zu sein, es ist geil zu verarbeiten und 100% dicht. Hier die Bilder: Nochmal VORHER und NACHER! |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
du siehst erst wie gut das zeugs ist, wenn du mal ne richtig lange autobahn tour hinter dir hast.bei hohen bzw tiefen temperaturen kommt die dichtmasse an ihre grenzen. aber ich denk schon das das dicht ist, ich verwende immer eine vom würth, die ist auch schweine teuer aber auch richtig genial und superdicht (verwende die schon seit 2 jahren an auto´s und motorrollern).
Lg Patrick
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Die ist garantiert dich, sie wird ja auch von Suzuki für ihre dichtunslosen teile verwendet in deren Motorrädern.
Was bezeichnest du als "Schweineteuer"? 32 Euro für 100 gramm? Das ist nämlich das was die Tube gekostet hat. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
YRV / Sirion Automatik Hinweise | Rainer | Die YRV Serie | 24 | 19.03.2019 08:40 |
Automatik oder Handschaltung? | MeisterPetz | Allgemein | 54 | 01.02.2010 09:04 |
Ist der L501 empfehlenswert? | Datwigsta | Die Cuore Serie | 39 | 07.08.2009 21:40 |
ist Automatik die bessere Wahl? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 28 | 11.06.2004 19:36 |
Automatik | Runabout | Die Sirion Serie | 2 | 05.08.2003 23:16 |