![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Kannst du das bei deinem mal fotografieren bitte?
|
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
Themenstarter
|
![]()
leider nicht - der ürf ist in thüringen in der freien werkstatt und ich bin in kassel in hessen. wenn ich den freitag wieder sehe ist der sicher repariert.
viel wäre da eh nicht zu sehen - außen am knick sind zwei bis 3 risse die so 0,5cm lang sind. ich hatte noch klebeband drum gemacht um nach kassel zu kommen, hat aber nichts geholfen - hat trotzdem durchgedrückt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Was mich jetzt ein wenig wundert ist dass du schreibst du hättest da 90 grad winkel drinnen, ich sehe da aber maximal 45 grad winkel die der Schlauch macht. Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus, sehen die Schläuche bei dir auch so aus?
AUCH der untere Schlauch mach nur eine 45 grad abbiegung und die ist eigentlich normal, im gegenteil, der obere geht auf mehrere male auf INSGESAMT 45 grad, der untere mehr oder weniger auf einmal. Wieviel KM hast du jetzt drauf? Wenn ich daran denke werde ich am Abend ein paar Fotos machen von unserem YRV und dessen Motor, das ist dann zwar der GTti Motor, aber ich denke die Schläuche müssten ähnlich aussehen, unserer hat jetzt knapp über 100.000 KM drauf am Motor (Chassis hat um 45.000km mehr drauf) |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() so, der grüne pfeil zeigt den knick wo die risse sind. für mich sind das schon knapp 90° - zusätzlich geht der ja noch nach unten wodurch nochmals mehr "spannung reinkommt. der andere schlauch hat auch nen 90°-knick - geht aber glücklicherweise nicht noch nach unten. im aktuellen sirion mit dem 1.3er motor scheinen die beiden schläuche anders/kürzer verlegt zu sein. im ürf sind die ja mehr so freitragend im raum angeordnet :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so, das töfftöff ist wieder repariert. die rechnung habe ich allerdings noch nicht - die dauert in der werkstatt immer etwas länger. daihatsu-ersatzteile dauern auch immer einen tag länger als die von anderen autos :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.08.2008
|
![]()
You bet!!!!!!!
Warte schon seit 3 Wochen auf eine Gurtpeitsche :(
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so, gekostet hat die operation "wasserschlauch" 53€ - ging ja noch.
nur die luft ist auch gut 500km später noch nicht ganz aus dem kühlsystem - man hört beim kalten anlassen immer so ein süßes gluckern und plätschern :) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|