![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
OK, mir geht es beim Cuore um die "deutsche", nicht die korrekte japanische oder italienische Aussprache. Ich abe den Begriff eben eher im Anglizismus gesehen und bin von einem Kur ausgegange, nicht von einem Ku Ohr
|
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
Themenstarter
|
![]()
wie kommst du auf Kur????? naja dass Cuore auf italienisch Herz heisst, weisst du aber oder?
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Als alter Alfa-Fan sicher
![]() Aber wie würdest Du Cuore englisch aussprechen, Kjur passt ja nicht (Cure). Ist aber auch egal, machen wir es halt italienisch |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
Aussprache von Cuore ist mir sowas von egal; hauptsache die laufen gut!
![]()
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.08.2004
|
![]()
Ich weiß nur eins: Wenn jemand auf Deine Angabe des Markennamens "Gesundheit!" antwortet, hast Du was flasch gemacht <g>
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Cuore wird italienisch ausgesprochen, weils italienisch IST! Jede andere Aussprache ist darauf zurückzuführen, dass der Sprecher entweder nicht weiss, dass das Italienisch ist, oder nicht willens oder nicht fähig, das dann auch korrekt auszusprechen.
Schlieslich ist ein Chevrolet auch ein Chevrolet, selbst im Englischen, und ein Jeep ist auf der Ganzen Welt ein Jeep, und man spricht es auch überall gleich aus, zumindest Theoretisch. Dass man in Europa Daihatsu offenbar falsch ausspricht, halte ich für eine Folge dessen, dass zu wenige wussten, wies ausgesprochen wird, und jetzt ist es zu spät das zu ändern. Zudem: Wenn es auch mit dem Japanischen so ist, dass es in westliche Sprachen nur phonetisch zu übertragen ist, dann hat meiner Ansicht nach derjenige, der das getan hat, im Fall von Daihatsu Mist gebaut. Dass offenbar im Japanischen kein Wort ohne Vokal enden kann, ist schön und gut. Aber wenn man diesen Vokal am Schluss sowieso nicht ausspricht, warum den dann übertragen ins Deutsche/Englische/etc.? Wenn man diese Begriffe doch eh nur phonetisch überträgt, ist es doch eigentlich falsch, sich dabei stur an eine Grammatikregel der Herkunftssprache zu halten.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich danke für die lehrreichen Beiträge |
|
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
Dann gabs doch auch den Fall, dass ein Modell in Spanien umbenannt werden musste, weil der Namen in Spanien eine Beleidugung daratellte.
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|