![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Das sieht sehr gut aus !
![]() ![]() Vielleicht bist du mir schon aufgefallen in Hamburg - oder du wirst es noch! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich würde ja einfach den Bridgestone Potenza RE 040 in 165/50 R15 kaufen. Der passt sicher auch noch auf die 6 Zoll breite Felge, ist ein toller Sportreifen, der auf Mazda RX 8 und BMW Z8 serienmäßig verbaut wurde. Da klebt der Wagen auf der Straße, auch bei Nässe.
Und 50 € pro Reifen sind kaum zu schlagen. Ich denke, dass man den sicherlich eingetragen bekommt, ist zwar etwas kleiner als der neue Potenza in 165/55 R15 (der würde sicherlich auch auf die 6 Zoll breite Felge passen, kostet ca. 75 € pro Stück und dürfte der beste Reifen für den L276 sein) aber bei Daihatsu hat man noch viel Spielraum zu den gesetzlichen Grenzen. Mit den kleineren Reifen verbessert sich auch der Durchzug und der Schwerpunkt liegt tiefer. Aber das ist nur so eine Idee von mir, die Reifen der größe 175/50 sind sicherlich die enfachste Möglichkeit, wenn auch nicht unproblematisch... Mfg Flo
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.12.2006
Themenstarter
|
![]()
Hallo nochmals.
Wen ich das alles richtig verstehe, sollten die 15 Zoll Alus vom Copen (165/50 R15) auf meinen Cuore (165/55 R15) passen. Hat jemand eine ABE von den Felgen? Steht da der neue Cuore drin? Stimmt denn der Lochkreis? Der Copen soll ja 4 x 100 haben, was hat denn der Cuore? Was kostet es denn, wenn man die eintragen muss und auch noch vom TÜV abnehmen lassen muss? Ja, vielleicht kaufe ich doch erstmal die Copenfelgen, bis ich günstig an die Turbinenfelgen komme.............bei ebay gibt es gerade welche: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260288107077 passen die? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Also der Lochkreis passt auf jeden Fall, auf dem L251 haben die Copen Feögen ja auch so einige drauf. Nur passt das Verhältnis Breite/Durchmesser nicht und deshalb müssen die eingetragen werden, was wohl so um die 50€ kostet.
Such mal nach Beiträgen zu den Felgen hier im Forum, da sind wie gesagt ein paar L251 Fahrer die "umgerüstet" haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Fällt das wem auf, daß das Verhältnis nicht paßt? Oder, kann das Probleme machen?
Zum TÜV muß sie eh im Winter und da hat sie dann ja die Original-13 Zoll-Felgen drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Also mit der Einstellung "Fällt das jemandem auf" würd ich an sowas nie ran gehen!
Wenn was passiert schauen die Gutachter schon recht genau hin, und dann wirds teuer. Von daher würd ich das in deinem Fall auf jeden Fall eintragen lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja, eh klar.
Ich habe mal den Verkäufer nach der ABE gefragt und werde beim Daihatsu-Händler auch fragen, ob er in der ABE schauen kann und ob er die ggf. eintragen lassen kann. Ist ein Neuwagen gewesen, ich werde da also kein Risiko eingehen. Die sollen ja auch wieder mitverkauft werden (später mal irgendwann), da muß schon alles stimmen. Danke trotzdem für den Hinweis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Oder ich kaufe die Kompletträder und ziehe die richtige Bereifung auf?????
Müßte doch auch passen, oder? Die Reifen, die jetzt drauf sind, sind eh nicht mehr so toll. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
suche alu's für meinen cuore l7 | thor88 | Die Cuore Serie | 0 | 29.05.2011 19:52 |