![]() |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Die Leute, die sowas wollen, sind eben Daihatsufanatiker. Das sind genau die paar Neuwagenkäufer hier im Forum. Dafür lohnt sich eine extra Austattungslinie nicht. Auch wenn es in Hamburg vielleicht etwas schwer vorstellbar scheint, gibt es in Deutschland auch schneereiche und bergige Regionen. Selbst hier auf der Schwäbischen Alb und im Umland sieht man öfters mal einen 4WD Sirion. Vom alten Modell auch hin und wieder einen 1,0 4WD. Wenn du mal in den Bayrischen Wald kommst und einen Sirion siehst, sind da fast alle Allradler. Dort findet man auch öfter mal Corolla Combis (E11) mit Allrad, Subaru Justy, Wagon R+ 4WD und die ganzen Autos von dem Schlag. Warum? Der Markt für günstige, sparsame Winterautos ist da, und der wird eben aus Fernost beliefert! Gruß Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Kann mich dem Martin nur anschließen, vor allem in den bergigeren Gegenden sind 4WD fast schon Pflicht, einfach deswegen weil die Leute das wirklich brauchen es gab damals ein riesengeschrei als beim M100 die 4WD Version abgeschafft wurde.....
|
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]()
@Marc: Ich glaube, Du solltest 'mal im Winter nur in eines der deutschen Mittelgebirge gehen, respektive fahren. Dann erklärt sich der Bedarf an günstigen 4WD-Fahrzeugen von ganz alleine.
Z.B.: Harz, Thüringer Wald, Bayerischer Wald, Schwarzwald, Eiffel, Schwäbische Alb und so weiter und so weiter. Von den Alpen und vom Allgäu wollen wir mal nicht reden. Das war jetzt ganz lieb gemeint, also weder aggressiv, noch ironisch. Meine Cousine, die an der Küste aufgewachsen ist und auch dort lebt, hat seit ihrem ersten Winterurlaub (im Schwarzwald) richtigen Respekt vor dem Winter. Ihre Meinung war, "So schlimm kann's doch nicht sein", als ich ihr dringend empfahl Winterreifen und Schneeketten zu nutzen. Sie wurde letztlich aus Erfahrung klug.... Soviel zum Ausstattungsmerkmal 4WD.
![]() |
#14 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2008
Themenstarter
|
![]()
Thx Leude,
daran habe ich nicht gedacht! Wir Nordlichter kennen keinen "richtigen" Winter. Das letzte mal das hier oben wirklich viel Schnee lag, war glaube ich so gegen 1988! Da war ich 10Jahre... Hierher verirren sich nur wenige Schneeflocken. Ich nehme natürlich alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil ;-))) Zitat:
Ich kenne den Winter, bzw. Schnee, nur von Skireisen! Und da fahre ich eigentlich nie selbst Auto, nur SKI oder Board. @urlauber: Von wegen Luxuskleinwagen ohne Image! Ich glaube kaum das ein Daihatsu mit Schlüssel & Transponder in einem oder mit Klimaautomatik im Preis einem Golf gleichkommen, geschweige denn LUXUSkleinwagen sind. In der heutigen Zeit ist eine Klimaautomatik kein Luxus mehr, vielmehr ein wenig mehr Komfort. Schöne Grüße Marco PS: Das was ich hier schreibe ist meine Meinung! Zum Glück haben wir alle eine andere Auffassung von solchen Dingen, sonst wären Diskussionen und Meinungsaustäusche ja nicht möglich! Daher bitte ich alle Leser, diese Meinung nicht als persönlichen Angriff zu sehen. Sonder nur als Meinung eines "anderen"... THX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Einfach zu sagen, wir schaffen den 4WD oder allgemein die 4WD Fahrzeuge ab, wäre ja auch unklug. Weil Daihatsu Deutschland heißt ja Deutschland, d.h. die bringen Autos die in GANZ DEUTSCHLAND gekauft werden und wofür es in Deutschland Märkte gibt. Das die Notwendigkeit von 4WD Fahrzeugen in Norddeutschland nicht so groß ist wie z.B. in bergigen Regionen ist auch klar, aber wie gesagt, Daihatsu will ja in ganz Deutschland Autos verkaufen. Ich z.B. bräuchte auch kein Auto mit Allrad, da es zwar im Köln/Bonner Raum vielleicht 2-3 mal im Jahr leicht schneit, aber mit guten Winterreifen ist das auch kein Problem. In der Schweiz z.B. bräuchte man ohne Allrad-Varianten von Sirion, Materia und Terios gar nicht erst antreten, weil die sich dort besser verkaufen als die normalen Versionen. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Passt hier zwar nicht wirklich rein, aber in der Schweiz gibt es für den Sirion 1.3 VSC gegen Aufpreis. In Deutschland nicht, dabei wäre der Sirion selbst mit 500 € Aufpreis für VSC noch unschlagbar günstig und würde vermutlich sogar noch mehr Käufer finden.
Daihatsu und die Ausstattungsmerkmale bzw. Modellpolitik... zumindest in diesem Punkt echt nicht nachvollziehbar (oder etwa doch ?). Mfg Flo
![]() |
#17 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|