![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.10.2008
|
![]()
Hi bluedog
Du bringst da etwas durcheiander, die Zentralverriegelung ist beim Smart mit der Wegfahrsperre gekoppelt!! Ich hatte es doch geschrieben: wenn 2 Min nach dem Öffen der Tür nicht der Motor angelassen wird ist es vorbei!! Dann muss man mit dem Schlüssel in der Aus- Stellung die Fernbedienung betätigen (Wegfahrsperre) oder mittels Fernsteuerung die Türen zu und aufmachen und es ist wieder 2 Min Zeit zum Starten. Ist die Batterie des Senders leer, keine Chance mit dem Auto zu Fahren oder es Abzuschließen. Aber bevor der Sender nicht mehr geht meldet Dir das Auto das die letzten 20Öffnungen anstehen!! Die Sender brauchst nicht neu anmelden. Eine mechanische Wegfahrsperre sowie Lenkradschloß oä. gibt es beim Smart fortwo nicht. PS: ich habe seit 1985 bis vor kurzem den von Dir angsprochenen Matra = ( Renault Espace ) gefahren, kannste mit der Smart Bedienung nicht vergleichen. Grüße Teriblack |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Danke für die Info. Smartfahrer werd ich dann also nie! Und sei es am Ende nur deshalb, weil man ohne Funkfernbedienung das Auto nicht starten kann... Absolut idiotisch sowas.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
nur noch ne kurze Info zum Smart, dann solls aber gut sein. Jeder Smart hat a) ein mechanisches Türschoß. Fortwo am Kofferraum, Fourfor , Roadster und Roadstercoupe an der Fahrertüre. Auf und zuschließen ist also jederzeit ! möglich, sofern man den Schlüsselbart hat. Die Batterie, die im Sender ist, ist eine Knopfzelle, muss nach dem Wechsel nicht neu angelernt werden. Die Wegfahrsperre ist buzzeleseinfach zu deaktivieren, wie kann ich hier natürlich nicht posten. Mir wäre unwohl, wenn mein Schlüssel im Auto ist. Einer schlägt die Scheibe ein, schon ist er weg, dann muss man nämlich Tür und Zündschloß wechseln, sonst kann der ja jederzeit in das Auto... Das kostet dan wirklich Geld !
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche elektr. Fensterheber und Zentralveriegelung | Simon | Die Cuore Serie | 4 | 07.07.2009 16:47 |
Relais Zentralveriegelung | Racemove | Stromversorgung | 3 | 30.09.2004 08:03 |