![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.02.2008
|
![]()
das stimmt schon, nur hab ich ein komisches Gefühl wenn mein Sirion in einer VW oder Mercedes Werkstatt steht....
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich glaube eigentlich nicht, dass die einen Daihatsu zu Mercedes schleppen werden. Ich denke da so eher an freie/unabhängige Werkstätten. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Wir haben im Vorjahr (mit unserem anderen Auto) einen massiven Vandalismus-Schaden gehabt, der über die Vollkasko reguliert wurde.
Dort wurde das Fahrzeug in einer markenunabhängigen großen Werkstatt einwandfrei und schnell repariert. Ich glaube, bei "unsere" Werkstatt hätte mit diesem Service und dem Ablauf nicht annähernd mithalten können! |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Gerade bei der Versicherung angerufen... ohne SB kostet der Spaß im Jahr fast 200 € mehr als mit 150 € SB.
Liegt an der hohen Typklasse, weil ja so viel passiert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Bei VK habe ich 150 Euro SB,da man die um eine Hochstufung zu vermeiden wohl ehr ab 300 Euro in Anspruch nimmt. Vohrher hatte ich die AXA ,die war mit SB teurer als die Europa ohne SB. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Ganz... ganz wichtige und dringende Frage...
Bei meiner aktuellen super tollen Optimal-Schutz-Versicherung, die über meine Mutter läuft, sieht es folgendermaßen aus: Sirion Teilkasko mit 150 SB: 770 € Cuore Teilkasko (ab nächstes Jahr) mit 150 SB: 770 € Wenn ich nun bei derselben Versicherung eine Direktversicherung wähle, kommt bei Versicherung auf meinen eigenen Namen bei 140 % folgendes Ergebnis: SF 1/2 => 140 % Sirion: 1082 € (etwa 619 € bei Übernahme von SF 3) Cuore: 927 € (etwa 535 € bei Übernahme von SF 3) Bei weiterer Versicherung über die Mutter über die Direktversicherung würde es sogar so aussehen: Sirion: 425 € Cuore: 410 € Die Vorteile der Optimal-Schutz-Versicherung wären wie folgt: - Neupreisentschädigung bis 18 Monate - Rabattretter (Mit dem Rabattretter erhalten Sie sich nach einem Kfz-Haftpflicht- oder Vollkasko-Schaden Ihren günstigen Beitrag.) - Mietwagen bei allen Vollkasko-Schäden - Ausland Schadenschutz inklusive Meine Fragen: 1. Ich bin es ehrlich gesagt leid der Versicherung das Geld zuzustecken, aber könnte ich dabei einen gravierenden Fehler machen ? 2. Wieviel reißt der Rabattretter raus (wieviele SF-Klassen rutscht man im Falle eines Schadens ab ?) 3. Ist eine Direktversicherung viel umständlicher im Schadensfall, oder ist das die Ersparnis wert ? 4. Könnte ich nach 4 Jahren Führerscheinbesitz und ständiger Nutzung des Fahrzeugs mit einer Schadensfreiheitsklasse von 3 rechnen, oder bekomme ich da nur 1 oder 2 ? Und rutsche ich mit einem Schaden sofort wieder auf 240 % ? Edit: Da kommt bei jeder Berechnung ein anderer Betrag raus... naja, jetzt sollte es stimmen...
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (26.11.2008 um 22:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
Nachtrag:
Die Sirion 425 € / Cuore 410 € beziehen sich auf SF 3. Mit SF 7 (aktueller Stand) wären es Sirion 347 € / Cuore 366 €... Wird immer günstiger... aktuell bin ich beim Sirion bei 605 € für Vollkasko !! Vollkasko beim Cuore noch 602 €... Und da überlegt man, ob man den Wagen für 770 € Teilkasko versichern soll... Da habe ich wohl morgen noch etwas vor, aber für heute reicht es... 400 € im Jahr... ![]() Da fahre ich lieber etwas vorsichtiger und dann passt das schon... ![]() Edit: Ist ja schon allein eine Frechheit, dass selbst die teure Optimal-Schutz-Versicherung im Internet plötzlich 100 bzw. 130 € günstiger ist als das was mir mein Versicherungsheini nennt und was in meinem Schreiben vom Oktober steht... Und für diese Beratung (erst vorgestern habe ich ihn angerufen) zahle ich noch Geld... langsam finde ich das garnicht mehr zum Lachen... ![]()
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (26.11.2008 um 23:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Also ich zahle für HP und Teilkasko plus (u.a. Kollisionen mit Tieren aller Art, Zubehör bis 2500€, Marderbiss etc.) mit 150€ SB zusammen 388€ bei SF 5.
Fahrzeughalter 29 Jahre, ich als junger Fahrer gemeldet, Carport, Halter hat Eigenheim und 12tkm/Jahr (hoffentlich reicht das). Wie du auf 770€ TK kommst ist mir unerklärlich. Da bin ich irgendwo knapp unter 100€. Bin übrigens bei der Sparkassen-direkt. Solltest du vielleicht auch mal durchrechnen. Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
|
![]()
Ich bin bei der Allianz, weil alle Versicherungen dort laufen und...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]()
Dann wird es zeit dass du zu HUK Coburg wechselst. Die lassen immer mit sich reden. Ich weiß nicht, aber wenn ich eure Versicherungssummen so anschaue, da haben wir 2 Autos dafür versichert.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zweitwagen Versicherung | alfredm | Daihatsu Allgemein | 6 | 18.01.2008 09:28 |
Versicherung | MLPS | Die Cuore Serie | 17 | 02.05.2007 00:22 |
Versicherung mit Vollkasko | brummbär | Die Sirion Serie | 8 | 28.01.2006 10:32 |
Versicherung beim Auto | D.Rider | Die Charade Serie | 5 | 11.07.2004 20:45 |