![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ich hab da in den letzten Tagen nochmal was gelesen bezüglich Reifen- und Felgenbreite. Es gibt da so eine Organisation, die ETRTO, die sich um eine einheitliche Norm bemüht und mehr oder weniger festhält, welcher Reifen auf welches Rad montiert werden darf.
So steht in Felgengutachten des Toyota iQ, dass es grundsätzlich nicht erlaubt wäre, die serienmäßigen 175er Reifen auf 6,5 Zoll breite Felgen zu ziehen. Es müsste mit dem Reifenhersteller geklärt werden, ob der spezielle Reifen für diese Felgenbreite zugelassen ist. Also mich würde immernoch interessieren, ob der Prüfer sich bei Nankang informiert hat, oder nach dem Grundsatz "da ist bis heute nichts passiert" gehandelt hat. Oder ob die ETRTO überhaupt etwas zu sagen hat (kann ja auch sein, dass die Vorgaben in Deutschland überhaupt nicht gelten und man die Gutachten einheitlich für mehrere Länder macht). Mfg Flo
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.04.2008
Themenstarter
|
![]()
Moin also noch mal ich bin zum TÜV gefahren und da hab ich den hin gestellt und der Prüfer hat mir die abgenommen. Ich kann mir doch nicht um alles gedanken machen dafür gibt es ja den TÜV in Deutschland das der das regelt und wenn der mir die so abnimmt dann wird das schon hin hauen. Ich kann auch nicht gestze anzweifel dafür sind es ja Gesetze.
MfG Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
1. Wo sind denn hier jetzt Fotos zu sehen ???
2. Ist das dein Ernst? 165er auf 7j Felgen??? Ich hab auf meinem bmw auch 7x15er Felgen, die Reifen haben aber 205/50! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so schmale Reifen auf diesen Felgen halten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Um Fotos zu sehen einfach mal in Fotoalben gehen unter cuore custom Tuning. Wie gesagt TÜV hat es abgenommen. Und es wird öfter einer größer Felge genommen unter dünnere Reifen kenne viele die Fahren schon Jahre so rum.
MfG Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.03.2009
|
![]()
ok, gefunden :). Der Reifen zieht sich gar nicht so stark zusammen, wie ich es vermutet hätte und wenn der Tüv-ler sein ok gibt, wirds schon passen.
übrigens nettes Auto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2009
|
![]() Zitat:
Hier z.b. 7x13 vorne und 8x13 hinten - jeweils mit 175/50er Bereifung: ![]() Gruss Kai Geändert von kds70 (22.05.2009 um 08:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
moin
@ Kingm40 Danke wollte einfach was einzigartiges haben und einen Golf kann jeder Tunen Katalog auf und Teile bestellt und dann fahren ungefähr 50 Autos mit den gleichen Bodykit rum und das will ich nicht is einfach mal einen Herausforderung. mFg |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning Projekt geht weiter | Cuore 88 | Die Cuore Serie | 3 | 07.06.2009 20:24 |