Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2009, 15:38   #11
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

servus! woher kommst denn genau? sehe du bist nicht all zu weit weg von mir... einen guten benzregler gibts bei camskill (leider ohne anzeige, die könntest da aber dazu kaufen!!)

oder hier!
http://www.atb-tuning.de/shop/Daihat...g-26,278-8.htm

so einen habe ich selber drinnen!!! spricht super an! wenn du nicht all zu weit weg wohnst, dann kann ich ihn dir einstellen!! habe eine benzinuhr zu hause!!
dann könnte ich ihn dir einstellen! fahre nämlich ab und zu nach deutschland... vielleicht auch mal in deine richtung! woher kommst? wie laufts mit meiner schwungscheibe?
Alt 18.06.2009, 06:52   #12
y905
Benutzer

Standard

Hi Martin, komme aus der Nähe von Freiburg, danke bin mit der schwungscheibe sehr zufrieden, bekomm aus england bald eine aufgebohrte drosselklappe mit 40 mm will deshalb dann mit dem benzindruck ein bischen rauf, fahr aber immer noch "nur" mit maximal 1,05 -1,1 bar, danke für den link aber 169,- euro für einen benzindruckregler ist ja echt ein stolzer preis, zwischen den artikelbeschreibungen zwischen dem FSE und den bei wiltec für 49,- gibt es keinen unterschied, einstellbar und 1,7 mal schneller druckaufbau usw.., meinst du der qualitätsunterschied ist so gewaltig ? wieso hast du dich nicht für ein ladedruckabhängigen Benzindruckregler (FMU) entschieden, wäre der nicht vielleicht besser ?so wie ich das verstehe erhöht sich der benzindruck abhängig vom ladedruck und wäre doch nach meinem laienverständnis wesentlich besser ? Gruß Volker
Gruß Volker
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:18   #13
Turborädi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Turborädi

Standard

meiner ist acuh mit ladedruckanschluss... es ist halt so, die einen sprechen früher an, die anderen später, bei den einen steigt der druck dann schnell, bei den anderen wiederum langsam an... ich habe meinen günstig um €45 bekommen, ist aber der selbe wie ich dir mim link geschickt habe... die haubtsache ist, dass ein anderer benzindruckregler drinnen ist wie der originale, am besten währe wenn er schnell anspricht!! und der druck schön mim ladedruck nach oben fett wird... ansonsten musst du unten raus viel überfetten, damit du obenraus dann ein schönes gemisch hast...
Alt 20.06.2009, 10:35   #14
japfreak
Benutzer

Benutzerbild von japfreak

Themenstarter
Standard

es gibt verschiedene Benzindruckregler!!

Normale die den druck nur nach ladedruck anheben! Einlagige Mebran!

Und so genannte rising rate Benzindruckregler von z.B FSE!
Doppelmebran!
Die den benzindruck um 1,7fache des ladedruckes anheben!!
Wurde leider von vielen firmen falsch übersetzt!

Also aufpassen jungs weil bei nem fse regler sind 3,5+(z.b1.3LDx1.7)=5,71bar bezindruck bei volllast!
Was bei einem normalen nur 4,8bar wären!

Weiß zwar nicht wieweit die originale pumpe mitspielt beim gtti!
Aber bei meiner alten turbo celica bin ich schon an die grenze der originalen Benzinpumpe gekommen!!

Geändert von japfreak (20.06.2009 um 10:42 Uhr)
japfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 15:35   #15
y905
Benutzer

Standard

Puh das ist aber echt ziemlich kompliziert, man zählt also den ladedruck den man fahren will zum Benzindruck den man eingestellt hat dazu ?!, sind dann als bei 1,1-1,2 bar Ladedruck und bei Leerlaufeinstellung von 3,5 bar insgsamt ca. 4,7 bar Benzindruck, bei einem FSE Regler sind es dann 5,7 bar Benzindruck, ist das nicht schon zuviel ?, irgendwo in einem früheren Beitrag habe ich mein ich gelesen zu haben dass man unter Vollast selbst mit erhöhtem Ladedruck nicht über 4 bar Benzindruck gehen sollte ?, wäre dann nicht 2,7 - 3,0 bar im Leerlauf besser ? sorry aber bin jetzt echt ein bischen am grübeln
y905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:45   #16
japfreak
Benutzer

Benutzerbild von japfreak

Themenstarter
Standard

Wahrscheinlich werden die originalendüsen über 4bar kein schönes Zerstäubungsbild mehr haben aber das weiß ich auch nicht genau!
Alt 22.06.2009, 00:05   #17
JapanImports
Vielposter

Benutzerbild von JapanImports

Standard

Zitat:
Zitat von y905 Beitrag anzeigen
Puh das ist aber echt ziemlich kompliziert, man zählt also den ladedruck den man fahren will zum Benzindruck den man eingestellt hat dazu ?!, sind dann als bei 1,1-1,2 bar Ladedruck und bei Leerlaufeinstellung von 3,5 bar insgsamt ca. 4,7 bar Benzindruck, bei einem FSE Regler sind es dann 5,7 bar Benzindruck, ist das nicht schon zuviel ?, irgendwo in einem früheren Beitrag habe ich mein ich gelesen zu haben dass man unter Vollast selbst mit erhöhtem Ladedruck nicht über 4 bar Benzindruck gehen sollte ?, wäre dann nicht 2,7 - 3,0 bar im Leerlauf besser ? sorry aber bin jetzt echt ein bischen am grübeln

das ist schon richtig so!
4 Bar im Stand sind dann ca 3,4 Bar im Leerlauf (Unterdruck) und ca 5 Bar Benzindruck bei 1 Bar Ladedruck...die Benzindruckreglung per Unterdruck war aber schon immer so, auch bei Saugmotoren oder sonst wo.

Saugmotoren : Standgas unterdruck und bei Volllast so in etwa umgebungsdruck...da regelt es auch hoch...

Wenn man aber viel Benzindruck schon im stand hat,kommt man bei der fahrt auf 6-7bar und dann wirds übel...
eine gute Pumpe und ordentliche Düsen sind besser als hoher Benzindruck mit zu kleinen Düsen (spritzbild)