![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Wenn er einfach heiß wird OHNE dass sich der Ventilator einschaltet kanns in ganz seltenen fällen auch der Thermoschalter sein!
KODI würde ich nicht ohne die beschriebenen Mängel glauben (wasser im öl bzw. umgekehrt und/oder druck im Kühlsystem.... |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2007
Themenstarter
|
![]()
also, n bissl ölig is das kühlwasser... und der kühler ist halt ganz unten etwas grünlich ( grünspan) aber ob die jez ne druckprüfung aufs kühlsystem jetzt gemacht haben weiß ich net... muss da nochmal anrufen...
Ich glaube mehr an die Jungfräulichkeit einer Hure als an die Fahrtüchtigkeit eines Opels! Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen! In meinem Kopf ist es total lustig!!! .. Komm auch rein! Helden leben lange, doch Daihatsu`s sterben NIE!!! BIG LOVE DAIHATSU CHARADE G200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
![]()
also zu ATU sage ich Nur Arnungslos Teile Unterjubeln ;-)))
MFG Stefan 3 facher gewinner vom Kurbelwellenweitwurf Light Show gewinner 2011 Light Show gewinner 2012 wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten habe genung davon!!!!!!! :-) Jage nicht was du nicht Töten kannst Habe 588 Led`s am und im Dai http://www.myvideo.de/watch/8047982/...se_Beleuchtung http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hp?albumid=432 Das ist mein White Dragon, |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Man muß hier jetzt nicht übertreiben....
Zumindest bei der Opendeckbauweise einiger Daihatsumotoren hat man oft keine typischen Symptome eines Dichtungschadens... Die Dichtungen schießen vom Brennraum zum Wasserkreislauf durch und das gibt dann Kühlwasserverbrauch, Druck im Kühler und Überhitzung... Was soll da jetzt Öl mit Wasser mischen wenn der Ölkreislauf dicht ist? Der Motor läuft meist noch perfekt solange man Wasser auffüllt und auf die Temp achtet.... Ausgleichsgefäß riecht dann aber wie Auspuff... Achso: Kühlwasser ist nunmal ölig, ist auf Ölbasis. Wenn Motoröl drin ist, erkennt mans allerdings sofort, aber wenns blau/ rot ist und nur ein Ölfilm drauf ist,- ists okay... Als Beispiel: Mein Motor hat sich letztens 1 Liter Kühlwasser auf 10km durchgezogen,- auf allen 3 Zylindern. Trotzdem war Ölkreislauf und Wasserkreislauf okay. Einziges Indiz war Auspuffgeruch im Ausgleich, Wasserblasen, sowie Druck aus dem Kühler... Nach der Kopfdemontage sah man dann Wasserspuren in allen Zylindern....
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (04.08.2010 um 17:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Also Öl im Ausgleichsbehälter ist immer schlecht- die Frage ist natürlich wie lange das da schon drin ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
das weiß ich halt auch net wann das letzte mal die kühlerflüssigkeit gemacht wurden ist...
hab jez nen neuen kühler... der kommt die tage und meine werkstatt ist ab dem 1. sep. wieder da... dann wird sich zeigen was los ist... also zu atu geh ich net mehr... find das schon ne frechheit... die haben aber auch bei dd angerufen und gefragt was n ölkühler fürn g200 kosten soll... das irritiert mich... wissen die bei dd net mehr was die autos haben oder net??? P.S.: LIEBE MOD´S: Kann aus der Suche in den Charade-Thread verschoben werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube mehr an die Jungfräulichkeit einer Hure als an die Fahrtüchtigkeit eines Opels! Ich hab kein ADS - es ist nur...hey!Kuck mal!Ein Eichhörnchen! In meinem Kopf ist es total lustig!!! .. Komm auch rein! Helden leben lange, doch Daihatsu`s sterben NIE!!! BIG LOVE DAIHATSU CHARADE G200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
wenn du heute bei daihatsu noch jemanden findest der weiß was en G100 oder en G200 oder vergleichbares von alter her is haste schon glück gehabt... is leider so
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Du musst dir mal den Spass machen und mit einem G10, am besten noch mit dem 4 Türer zu einem Händler zu fahren..... Da siehst du nur noch erstaunte Gesichter mit einem fetten Fragezeichen im Gesicht..... Letztens ruf ich an bei einem Händler in Wien bei dem ich normalerweise nichts kaufe, das läuft dann in etwa so ab: Ich: Ich bräuchte für einen Daihatsu Charade G10 einen Thermoschalter Er: Da brauch ich bitte die Fahrgestellnummer Ich: JDA000G1001301125 Er: da stimmt was nicht, da haben sie sich bei der Fahrgestellnummer vertan, die stimmt so nicht, da müssen sie mit den Fahrzeugpapieren vorbeikommen, hammwa nich, müssen wir sowieso bestellen... JEDER glaubt dass das eine Fahrgestellnummer von einem G100 Charade ist... ist sie aber nich... |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
aber gibt es net immer solche vollidioten???
irgendeiner weiß es immer besser oder net ^^
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche dringend Sitze und Sitzbank Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 11 | 29.06.2006 21:22 |
SuChE dRiNgEnD eRsAtZtEiLe FüR ChArAdE Bj 86 | Littlecesar | Die Charade Serie | 2 | 11.06.2004 22:57 |