![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Um welche Uhrzeit war denn diese Händlertagung? Weil um 10:30h am Vormittag wussten wir es hier schon :( Ich finds immer noch total traurig dass es soweit gekommen ist! Aber so bleibt Daihatsu wie sie sind und das freut mich auf der anderen seite wieder denn anders als sie sind wollte ich sie nicht haben! Ich freue mich irgendwie dass es wenn auch nur in Japan und Süd-ost-Asien weitergeht, denn wie man an manchen äusserungen hier erkennen kann ist Europa nicht reif für Daihatsu "as they are".... Schade..... Vielleicht sollten wir uns jetzt mal eine richtige Liste organisieren von den jetzigen Daihatsu Händlern die vielleicht in zukunft noch teile oder wissen haben... :( :( |
|
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Wär ich DD, ich würde Daihatsu Japan knallhart die Rechnung für die neue Homepage schicken. Wenn die die nicht bezahlen, ne Klage auf Schadensersatz hinterherschicken. Son ne Website kost nicht mal eben bloss € 2.50. Die Investition hätte man sich in Tönisvorst sicher gespart, hätte man gewusst, was da noch kommt.
Je nach dem, wie das mit den Verträgen geregelt ist, wären da auch noch ganz andere Schadenersatzforderungen denkbar... und auf gute Geschäftsbeziehungen braucht man ja nun nicht mehr Rücksicht nehmen, wenn DD eh per 31.01.2013 dicht machen muss. Wobei die Frage, wer diesen Entscheid verbrochen hat, auch ganz interessant ist. Man hätte doch DD die Ersatzteilversorgung weiter machen lassen können, und vielleicht sogar ein paar interessante Rechtslenker weiter importieren können. Hat ja beim Copen auch schon funktioniert, und interessante Dais wirds ja wohl weiterhin geben. Klar sind die schlechter verkäuflich als Linkslenker, aber nicht alle brauchen unbedingt Parkhaustaugliche Autos. Und vielleicht sind die Dais dann preislich auch etwas interessanter, wenn man nicht erst ne EU-Version davon bauen muss.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Sag mal wo lebst du?
Andere Firmen sperren von heute auf morgen ganze Werke mit ein paar hundert Mitarbeitern.... Daihatsu MUSSTE diesen Schritt gehen um nicht die anderen 13.000 Mitarbeiter in Gefahr zu bringen. Verantwortung für die Firma und Verantwortung für die mehrheit der Mitarbeiter. AUCH wenn ich davon überzeugt bin dass Toyota daran schuld ist..... |
![]() |
![]() |
#15 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Applause eingestellt - kein Nachfolger Gran Move eingestellt - kein Nachfolger Move eingestellt - kein Nachfolger Nach und nach kastriert hat man Daihatsu hier in Deutschland. Bis fast nix mehr da war. Alles von langer Hand geplant. Ne lästige Konkurrenz war Dai, jetzt nicht mehr. Hier mal ein paar Zahlen http://www.daihatsu.com/news/n2011/11011401/index.html Geändert von horst2 (19.01.2011 um 21:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
EDIT: Konkurrenz für Toyota kann ich mir kaum vorstellen. Das ist doch eine ganz andere Klientel.
![]() |
![]() |
#17 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Da ist es etwas schwieriger solche Entscheidungen durchzusetzen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich denke, die meisten Händler haben bereits eine Zweitmarke, und sind vielleicht froh, keine Dais mehr abnehmen zu müssen. Die paar Händler, die Daihatsu als einzige Marke haben, können nur bei anderen Herstellern betteln gehen, oder versuchen, sich als freie Werkstätten durchzuschlagen, wobei bei zweiterem erhebliche Kosten auflaufen, da ja allgemeine Diagnosegeräte und Schulungen gemacht werden müssen.
Dagegen vorgehen können die Händler, glaube ich, nicht. Ein Vertrag kann von beiden Seiten aufgelöst werden, sofern die Kündigungsfristen eingehalten werden.
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
GANZ ehrlich, ich weiß nicht was mir meine Zukunft bringt, aber ehe ich mein Geld in eine Französische Toyota Fabrik trage kauf ich mir eher einen Dacia, fängt wenigstens auch mit "Da" an und ist auch nicht für seine Vollausstattungen bekannt...
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 08:09 |