![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Was Du meinst ist der HC-E - Das wäre ein 1.3 Liter Motor. Ich kann mich dunkel an ein Test von Georg erinnern, wo er diverse Düsen im Testbetrieb gemessen hat und im Forum veröffentlicht hat. GEORG! Hilfe ![]() Daniel |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Der VET passt aber auch nicht in den L7 Motorraum, vor allem wegen dem Turbolader nicht. Im Anhang einmal 2 Bilder von dem L7 mit K3-VE Motor und dann noch ein Bild von meinem YRV Motorraum, wo man den "vorhang" erkennt... |
|
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Wichtig ist nur das es ältere Düsen von Nippon/ Denso sind, elektrisch und von der Passform passen die, solange nicht zu neu.
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
den bekommt man wenn mann will auch darein. ladeluft kühler versetzen und der turbo geht auch hinter der stoßstange
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Themenstarter
|
![]()
Leute Leute . . . . wahrscheinlich wäre der Turbomotor da im L7 schon nen cooles Projekt, aber kapert meinen Threat nicht damit! Das hier is eher was für Nostalgiker . . . . 2 Autos mit ED Motor vorhanden und ich wollte lediglich ein paar Fakten . . . .
Grundsätzlich brauche ich die Info´s wie Martin es schon richtig erkannt hat um dem ED evtl. noch ein paar Ponies zu entlocken. Es geht hier aber nicht um nen Rennauto, die Gründe sind eher prakmatisch . . . Zahnriemen am Bolle muss im Frühjahr gewechselt werden, bei der Gelegenheit sollte ich auch noch ne neue Nocke und Kipphebel einbauen, da meine grenzwertig verschlissen sind. Auf der Suche nach Nocke und Kipphebel bin ich fündig geworden und bekomme nen ganzen L2 Kopf . . . da wollte ich einfach mal sehen ob man den Kopf etwas bearbeiten kann und dann komplett drauf setzt! Hab sowas noch nie gemacht, aber wer mein Motor "Einfach machen" kennt weis das ich mich an so Sachen einfach gern ausprobiere. Ob und wieviel Mehrleistung durch die geplanten Sachen raus kommt werde ich sehen . . . ich lass mich überraschen.
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Da stehen einige Infos zum ED10, bzw ein "Tuningbericht".
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&highlight=l80
![]() |
#17 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ich denke auch Kanäle aufmachen / polieren, vllt HC Düsenund event. nen Sportkat sollte schon für etwas mehr bumms reichen......
Mike hats ja sehr schön vorgemacht!! Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Also reines Kanäle aufmachen+Polieren hat bei meinem 201Efi nicht wirklich spürbar was gebracht- allerdings habe ich nicht den direkten Vergleich dieses Motors (vorher nachher), sondern nur mit einem anderen 201er Motor. Und Leistung habe ich auch nciht messen lassen.
Was ich vermute was richtig was bringen dürfte wäre ein neuer Abgaskrümmer samt neuem Kat+Abgasanlage. Einen Sportkat an den Flansch anbringen halte ich für problematisch |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Wenn es "günstig" mehr Leistung sein soll, bleibt wohl nur der Weg über mehr Hubraum -> 1l Block.
Die Zeit und Arbeit welche in die Kopfbearbeitung gesteckt werden muss um ähnlich viele zusatz-PS zu mobilisieren dürfte beträchtlich sein. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich hab noch 0,50er Übermaßkolben fürn G30
![]() Bischen aufbohren und gut ist ![]()
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ED Motor L201 / L501 | JapanTurbo | Die Cuore Serie | 9 | 30.07.2009 01:10 |