Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Materia Serie

Die Materia Serie (M400, M402)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 17:18   #11
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Ich hab lange darüber nachgedacht, ob und in wie weit ich mich hier äußern soll.
Ich hab mich entschieden etwas zu schreiben, und ich sage vorweg es muss nicht jedem
gefallen oder damit einverstanden sein.

Zunächst mal will ich was zu folgendem sagen:

Zitat:
Was jedoch neulich im Forum "abging", geht für meine Begriffe entschieden zu weit (zumal ein mod dabei war)
Es wird meiner Meinung nach leider viel zu oft übersehen (oder evtl absichtlich nicht gesehen),
dass jeder Mod oder Admin auch ein User des Forums ist.
Keiner der Mods kam ins Forum als Mod, sondern waren anfangs ganz normale User.
Nur weil der ein oder andere jetzt einen Moderatorenposten bekleidet heißt das doch
nicht automatisch, dass er nicht mehr auch ein User ist und seine eigene Meinung haben
darf. Und dazu zählt für mich ganz klar auch die Möglichkeit deutlich zu sagen, dass er
den einen oder anderen beitrag des einen oder anderen users für bescheuert hält.

Mich persönlich nervt das ungemein, dass da nicht getrennt werden kann / will.
Ich mach den AdminJob gerne, aber ich möchte mir die Möglichkeit erhalten wissen, weiterhin
kritisch und auch mal direkt heraus meine Meinung sagen zu dürfen.
Das sollte jetzt nicht ausschließelich auf den aktuellen Fall ausgelegt werden, dass kann
ich allgemein häufiger heranziehen.

------------------------
Jetzt folgt eine ganz persönliche Meinung zum konkreten "Vorfall"
------------------------

Lieber ElCaZZilla,

dafür das du doch sehr gerne und sehr häufig lange und spezielle Beiträge verfasst,
scheinst du eine sehr dünne Haut zu haben.

Denn was da "neuerlich im Forum "abging"" ist in meinen Augen völlig harmlos. Du bist
bekannt dafür keine 08/15 Beiträge zu verfassen (hierbei ist es auch völlig unerheblich,
ob jemand die Beiträge für sinnfrei oder sinnvoll hält).
Aber dann muss ich damit rechnen, dass sich irgendjemand daran stört. Im konkreten
Fall hat dich niemand beleidigt oder der gleichen.

Es gab einen Kommentar das es "dummes Geschreibsel ohne Hintergrund" ist. Ob das auf
dich persönlich angelegt ist, wage ich zu bezweifeln. Und die Meinung des Users kann man
ihm doch bitteschön nicht verwehren.

Es gab dann einen anderen Kommentar des Threadopeners, der es eben nicht schön findet,
wenn sein Thema (seiner Meinung nach) zugespammt wird. Auch hier bin ich der
Meinung, darf der User seine Meinung haben.

Dagegen finde ich es mehr als überraschend, dass du nach dieser Aktion die Segel streichen
willst, weil man dir Kontra gegeben hat.

Wenn ich das jetzt als Maßstab anlege hätte ich das Forum schon ein Dutzend Mal
verlassen, oder würde mit 80% meiner Bekannten nicht mehr reden.

---------------------------
Jetzt nochmal was als Admin:
---------------------------

Wenn du gehen willst, steht es dir frei dies zu tun. Das kannst du für dich gerne selber entscheiden.
Aber dafür als Begründung "weil ein Mod dabei war" und "ich lasse mir nicht den Mund verbieten"
heranzuziehen und jetzt das Forenteam als die bösen hinzustellen ist absolut nicht in Ordnung. Denn
vom Forenteam ist in keiner Weise irgendetwas in diese Richtung gekommen, aber dazu habe ich ja
oben schon was bzgl. der Trennung Mod - User geschrieben.

Just my 2 cents.

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"

Geändert von Reisschüsselfahrer (26.09.2012 um 18:15 Uhr) Grund: Rechtschreibung ;)
bigmcmurph ist offline  
Alt 26.09.2012, 19:58   #12
guidolenz123
Benutzer

Benutzerbild von guidolenz123

Standard

Ich nochmal.
Kurzes Fazit:
ElCaZZilla dableiben...vlt auch nach (hoffentl) kurzer Beruhigungsphase wieder hier schreiben.
Ein wenig Kontra müssen Typen wie Du (ich zähl mich zur ähnl. Kathegorie) aushalten...hält ja auch geschmeidig die Kontroverse.....---hab ich in anderen Foren auch schon durch...auch in amerikanischen...Stichwort Ford Explorer...
Smart Fortwo 450
Mercedes 500SEC Coupe Bj 1991
Duo Dreirad Cabriolimo
Jeep Commander Bj 2006 Diesel
Microcar Lyra
Velomobil Quest
Trike Anthrotech
Liegerad Challenge Wizard
Hyosung GV 125 Aquila
Simson Habicht Bj 1974

Gruß Guido
guidolenz123 ist offline  
Alt 26.09.2012, 21:00   #13
chilliwilli
Vielposter

Benutzerbild von chilliwilli

Standard

"Mod" hin, "Mod" her, alle "User" ham es schwer
Is doch weiter nüscht passiert, überdenken, weitermachen
Dein Fan Willi

P.S.: Sind die "Bärtigen" angekommen
Alt 26.09.2012, 21:19   #14
Kokomiko
Gast

Standard

Wenn es sich tatsächlich um den hier genannten Thread handelt, kann ich die Reaktion von Rafi verstehen. Das Posting von ElCaZZilla steht (für mich) in keinem Zusammenhang zum OP. Verstanden habe ich eh nichts, aber das ist nicht wirklich relevant.
@Rafi -> Ich kann Deine Reaktion verstehen
@ElCaZZilla - > OffTopic bitte auch da hinein, passt halt besser, finde ich

Alt 26.09.2012, 21:38   #15
chilliwilli
Vielposter

Benutzerbild von chilliwilli

Standard

Uli hat doch nur auf den Post von Martin geantwortet
Alt 26.09.2012, 22:17   #16
ElCaZZilla
Gast

Standard

So, "Freunde der Nacht" (und der eingeschlafenen Füße...)

(Ähm..., Rafi, das dauert jetzt etwas -Du mußt es ja nicht lesen..)

Ein Fazit:
Klar, sehr kurz, sachlich, präzise, und informativ (Ausrufezeichen)
Ich frage mich allerdings, wie ihr das macht: Reden scheint euch wohl nicht zu liegen...

Für ein "streng technisches" Forum (ähnl. euren strengen Regeln) fließen die Infos sehr zäh...

Andererseits gehen die "echten Benzin-Gespräche" hier völlig unter...
Schade eigendlich -aber: Das sind eure Regeln.

Von anderen Foren (Roller ab 125er aufwärts - und natürlich US-Cars) bin ich einen erheblich "lockereren", z. T. unterhaltsameren, aber auch "rustikaleren" Umgang gewohnt....(von "dünnhäutig" kann hier also keine Rede sein)

Nochmal: Ein "Benzin-Gespräch" hat viel mehr, als trockene Fakten...
Das kann "Ideen" anschieben, die mann sich vor 5 min nicht mal erträumen konnte...
Denkt mal darüber nach... (könnte sich lohnen)

@guidolenz123: "Yaahoooo...!"
@nordwind32: "Alt, aber bezahlt - und zuverlässig..."
@chilliwilli: "Yeah! Du hast ja meine e-mail-addy..."

@all, die jetzt hier nicht genannt habe:
Eine gute Fahrt (und immer die "Gummi-Seite" nach unten)...

Ah..., t´schuldigung (ja, Rafi, ist wieder mal "kilometerlang") - noch was vergessen:
Wen´s vielleicht doch interessiert:
Mein "Auto" ist einen großen Schritt weiter gekommen...
Der "Matti" wird also bald zum "2.Wagen" degradiert" (was sein Vorteil ist: "2.-Fahrzeuge" bekommen zumeist mehr "Zuwendung")...
Im nächsten Herbst wird er wohl fertig...
Dazwischen mache ich an dem Roller weiter (Der muß ja ständig einsatzbereit bleiben - daher geht´s auch langsam, je nach Zeit)...,
und dann hat mein Schwiegersohn auch noch ´n Roller und ´n Golf, denen ich auch noch "Manieren" (= Leistung) beibringen soll...

Ich habe also genug am Hals, als mich nächtelang in ´nem Forum herum zu treiben - in dem nichts passieren "will"...(?)

Das wäre doch schade, um dieses eigendlich gut gemachte Forum..

Ich melde mich in 4 Wochen noch mal, schaue mich um...
...und melde mich dann zu Wort - oder endgültig ab.

ElCazilla

Alt 29.09.2012, 20:47   #17
kiter
24/7 Poster

Benutzerbild von kiter

Standard

Zitat:
Zitat von ElCaZZilla Beitrag anzeigen
... Reden scheint euch wohl nicht zu liegen...
das kann ich jetzt so nicht stehen lassen... es kommt halt immer drauf an mit wem man redet. du redest ja privat auch nicht mit jedem, oder?!

Zitat:
...Für ein "streng technisches" Forum (ähnl. euren strengen Regeln) fließen die Infos sehr zäh...
das sehe ich auch anders... das "problem" ist ganz schlicht und ergreifend das immer wieder neue leute mit dem immer wieder gleichen mist um die ecke kommen, sofort eine antwort erwarten und dann auch noch pampig werden wenn sie nicht innerhalb von einer minute ne nonplusultralösung ihres problems geliefert bekommen

Zitat:
...Andererseits gehen die "echten Benzin-Gespräche" hier völlig unter...
das liegt - meiner persönlichen meinung nach - daran, dass die masse der leute die sich hier noch zu wort meldet schlicht und ergreifend entweder keine ahnung hat und nur bockmist von sich gibt oder aber über dinge redet die mir schlicht und ergreifend am arsch vorbei gehen

Zitat:
Von anderen Foren (Roller ab 125er aufwärts - und natürlich US-Cars) bin ich einen erheblich "lockereren", z. T. unterhaltsameren, aber auch "rustikaleren" Umgang gewohnt....(von "dünnhäutig" kann hier also keine Rede sein)
fein, dann geh den leuten da auf die nerven (oder halt auch nicht), aber hör auf hier die leute dumm anzugehen die ihre wenige freizeit noch dafür opfern hier den mod o.ä. zu machen

Zitat:
...Denkt mal darüber nach... (könnte sich lohnen)...
solltest du vielleicht auch mal machen...

...
Zitat:
Wen´s vielleicht doch interessiert:
Mein "Auto" ist einen großen Schritt weiter gekommen...
Der "Matti" wird also bald zum "2.Wagen" degradiert" (was sein Vorteil ist: "2.-Fahrzeuge" bekommen zumeist mehr "Zuwendung")...
Im nächsten Herbst wird er wohl fertig...
Dazwischen mache ich an dem Roller weiter (Der muß ja ständig einsatzbereit bleiben - daher geht´s auch langsam, je nach Zeit)...,
und dann hat mein Schwiegersohn auch noch ´n Roller und ´n Golf, denen ich auch noch "Manieren" (= Leistung) beibringen soll...

Ich habe also genug am Hals, als mich nächtelang in ´nem Forum herum zu treiben - in dem nichts passieren "will"...(?)

Das wäre doch schade, um dieses eigendlich gut gemachte Forum..

Ich melde mich in 4 Wochen noch mal, schaue mich um...
...und melde mich dann zu Wort - oder endgültig ab.

ElCazilla
das war jetzt z.b. genau das was ich oben unter "geht mir am arsch vorbei" gemeint habe

kiter ist offline  
Alt 30.09.2012, 00:31   #18
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

DAS finde ich jetzt noch überflüssiger als lustiges Offtopic.

"Geht mir am arsch vorbei" ist auch fast schon persönlich - und sowas geht mal gar nicht im Forum. Meine Meinung.
nordwind32 ist offline  
Alt 30.09.2012, 08:04   #19
donut1988_123
Benutzer

Benutzerbild von donut1988_123

Standard

wieso können die hier nicht einfach eine Laber ecke eröffnen? das könnte evtl wieder Leben in die Hütte bringen! Schließlich ist das Forum in ein Paar Jahren wichtig für alle die ein Daihatsu Fahren. Weil es klemmt ja jetzt schon an Ersatzteilen die es einfach nicht mehr gibt.
Sorry für off topic
donut1988_123 ist offline  
Alt 30.09.2012, 10:18   #20
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

So sehr ich mich dem innerlich anschließe, was Tobi da doch sehr rustikal geäußert hat, möchte ich gleichzeitig auch dieses Statement kritisieren.

Damit wird nur noch mehr Bambule erzeugt und da es erkennbar schon ziemlich am köcheln ist, ist noch mehr Öl ins Feuer zu giessen nur kontraproduktiv.

Andererseits können gerade provokante Posts (ich kenn das, hab ja selbst schon mehrfach gezündelt ) aber auch das benötigte reinigende Gewitter auslösen, auch nicht verkehrt.

Mit etlichen Posts von ElGodzilla (oder so) konnte ich inhaltlich auch nix anfangen, ich hatte öfters mal den Eindruck, daß etliche davon unter Zuhilfenahme von hochgeistigen Getränken erstellt wurden, da die Gedankensprünge einfach zu weit und unzusammenhängend waren. Es wurde oft einfach das eingegeben, was da so gedanklich gerade so vorbeikam.

Vielleicht werde ich ja aber auch einfach zu alt, um dem folgen zu können?

Zu den aktuellen Inhalten des Forums: ich glaube mittlerweile ebenfalls, daß uns etwas die Themen ausgehen, wie Tobi schon sagte, es dürfte mittlerweile schon alles gesagt sein und ist somit dokumentiert.

Allenfalls im Bereich MATERIA gibt es immer wieder neues zu berichten, da dieses Modell ja das jüngste ist (na ja, ausser der "neuen" Charade) und deswegen ist es dort überproportional am rührigsten.

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline  
Thema geschlossen