![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Dem stimme ich zu :) Aber ich kann mangels Erfahrung eigentlich nur vom G102, G112 und L701 reden, den Rest müssten hier andere übernehmen.
Die älteren Dais wie der G112 werden aussterben weil man schon ewig kaum bis gar nicht mehr an Verschleißteile kommt, es gibt keine Domlager mehr, Federbeine etc. Technisch sind die Karren ja robust (die Diesel angeblich ausgenommen). Für die "neueren" Cuores, Trevis, Sirion gibt es wohl noch fast alles, nur Tieferlegungsfedern findet man kaum bis nicht mehr. Und einige Teile haben es nicht in den freien Handel wie Autodoc und Co geschafft, da muss man dann beim Servicepartner anfragen, und auch da denken wohl viele dass es die nicht mehr gibt weil Daihatsu dem europäischen Markt zurückgezogen hat. Abgesehen von der Rost-Thematik sind Daihatsu zuverlässige Wegbegleiter, sparsam und günstig im Unterhalt, wenn man denn keinen G112 fährt, aber es wäre ein bisschen doof wenn ich mich darüber beschwere dass mein Allrad mehr verbraucht. Zum anderen ist kaum noch jemand im Forum aktiv, die Forensoftware ist veraltet und eine Aktualisierung lohnt sich nicht mehr, viele Neulinge werden dann auch nicht wissen wie man die Suche bedient und geben frustriert auf. Generell ist das Forum ja gefüllt mit Wissen, man muss nur genug Zeit# mitbringen, und die scheint heute niemand mehr zu haben.
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
![]()
Mal zu dem Teilthema nochmal:
Weiß eigentlich irgendwer, warum es im Zubehör keinen Auspuff für den Cuore L276 (17410 B2230) gibt? Ist der ev. doch ab Flansch vorne am Kat gleich wie beim L251 und es würde der alte vom L251 passen? (P.S. Passt wohl wirklich nicht, da schon ein Schalldämpfer zu "wenig" beim L276) Das war ja mal vor kurzem in Diskussion, finde es aber nicht wieder. Beim Trevis hat man ja echt den Vorteil, dass viel (nicht alles) vom Cuore L251 passt. Bei mir vor dem Haus parkt regelmäßig seit ein paar Jahren ein silberner Trevis, der von Topalova voll durchgewartet ist. Da ist aber fast gar nichts dran. Es gibt also noch Leute, die solche Autos erhalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Für den Allrad-Charade gab es auch nie was im Zubehör, wahrscheinlich ist die Nachfrage einfach viel zu gering (gewesen), sodass sich kein Hersteller die Mühe gemacht hat, da was zu fertigen.
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
|
![]()
Aber nen L276 ist ja (auch im Vergleich zum L251) kein seltenes Auto in Mitteleuropa.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Für den M3 gibt es welche, beim unserem 1KR-FE habe ich jedoch mit dem Zubehörauspuff neben mehr Lärm auch weniger Leistung und höheren Verbrauch festgestellt. Abgerostet war nur das Rohr zum ESD, wie sowie so nur die Rohre rosten, der Rest einwandfrei ist. Der Anschlußflansch am Kat macht mir Sorgen, ist fast weggerostet, der Kat sonst nach 230.000km noch einwandfrei.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
spiegelkappen | magnum | Die Materia Serie | 3 | 24.04.2012 06:44 |
GLK Spiegelkappen beim Materia??? | Defjay | Die Materia Serie | 21 | 09.08.2009 09:31 |
Spiegelkappen entfernen | Challenger | Die Materia Serie | 16 | 19.04.2008 11:49 |
SQ im Trevis | N14 | Allgemeines | 2 | 27.07.2007 23:31 |