![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
WAS???? Wieso schaltet euer YRV bei 7000 rpm mit Automatik??? Das tut er doch nur wenn man VOLLGAS gibt. Wenn man das Pedal "kitzelt" ist die leistung die des normalen YRV TOP, aber mit viiiiiiiiiiiiiiel niedrigerer Lautstärke. (im vergleich zum "normalen" YRV)
|
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
Bei einer Autobahneinfahrt muss man ja Vollgas geben...
In der Schweiz hat man ja genug 80er und 100er Zonen auf der Autobahn, was mich stört ist das er mit der Automatik nach 80km/h nicht mehr in den 2. schaltet. Mit Steershift kann man ja bis 100km/h in den 2. schalten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Also ich weiß ja nicht wie du deine Automatik "angelernt" hast, aber meiner schaltet SEHR WOHL in den 2. Gang runter wenn ich bei 80 Vollgas gebe! Die Automatik ist nämlich lernfähig, frag mal den Beni, seine hat auch schon gelernt dass die Pausen auch kürzer sein können ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Meine Automatik ist seit dem Reseting und Newlearning wesentlich agiler. Früher musste ich das Pedal gewaltig lange runterdrücken bis das Getriebe oder die AT ECU mal das Gefühl hatte, man könnte doch mal gelegentlich ein Gang zurückschalten. Ich habe jetzt der Automatik einfach meinen Fahrstil aufgezwungen sozusagen.*gggggg* @voegi Hm also was ihr für ein Getriebe habt würd mich ja auch mal wundernehmen. Im Automatikmodus kan man doch normalerweise nicht bis in den roten Bereich drehen,oder? Rechtgeben muss ich Dir, dass man bei extrem sportlicher Fahrweise z.B: beim Golf jagen*ggggg* nicht zu jederzeit zurückschalten kann wenn man will z.B. bei 110KM/H vor einer starken Kurve vom dritten in den zweiten obwohl der zweite ja locker bis 135KM/H geht. Gruss Beni |
||
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
@Beni
Also wenn ich bei meinem den Kickdown auslöse und auch dort bleibe ![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
*erstauntundblöddreinguck*
Das muss ich wohl mal nachholen. Ich weiss nur dass im Steershiftmodus kein Schaltvorgang ausgelöst wird sondern der dreht hoch bis der Begrenzer kommt bei etwa 7200U/Min. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Stimmt, der Steershiftmodus ZWINGT die Automatik den Gang nicht zu wechseln, ist ja auch sinn und zweck der Steershift.
Da du ja warscheinlich zu 99% mit der Steershift fährst hat dein Automatikmodus keine gelegenheit gehabt hier was vernünftiges zu lernen. Meiner wüsste warscheinlich nicht was los wäre wenn ich plötzlich die steershifttaste drücken würde (ist eingebaut) *ggggg* |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]()
Es gehört zwar nicht gerade hierher aber ich hätte mal ne Frage?
Kann man die steershift auch umprogramieren . ( schaltzeitpunkt beim zurückschalten ) ? ZB: schon bei 120km/h in den 2 Gang und so ?
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Hallo Patrick
Nein, das ist definitiv nicht möglich, denn das A/T-ECU hat einen Chip der nur ein einziges mal programmieren lässt und für deinen zweck wäre es wirklich notwendig diesem umzuprogrammieren. |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.02.2004
|
![]()
Schade eigentlich :(
War es halt von meinem move gewont . wenn ich bei dem zurück ins 2 lege geht er hoch bis zum roten Bereich
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
MEIN Benzinverbrauch YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 31 | 19.06.2004 12:21 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |