![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
hatten beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen. Bei einem Schlüsseldienst (Mr. Minit oder so) haben wir den nachmachen lassen. Mit dem neuen Schlüssel kann man aufschließen und den Motor starten. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Mein L501 hat auch keine WFS- hab mal nen Schlüssel im Baumarkt nachmachen lassen der geht wunderbar.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Ab dem L7 wird dies definitiv nicht mehr funktionieren.
Der hat eine elektrische WFS und es können soviel ich weiß auch nur eine bestimmte Anzahl bei Daihatsu nachbestellt werden (glaube max. 3). Wir hatten mal versucht, einen weiteren machen zu lassen bei Daihatsu und dieser hat nicht mehr funktioniert. Der Motor startete ganz kurz (ca. 1 Sekunde) und ging direkt wieder aus. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Hallo,
dieses Autohaus ist ganz in meiner Nähe, und das ist einer von diesen Gebrauchtwagenhändlern der "klassischen Art". Da wundern mich, Preis, Ausstattung, und Fehler in der Anzeige überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Zitat:
dann haben die die WFS entweder erst ab 97/98 in den l501 eingebaut . oder: zwar noch in den l601 aber beim cuore erst in den l701
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Was ist überhaupt ne Wegfahrsperre? Also ich würde das ja so definieren:
Bei meinem L5 kann man den Schlüssel nur rumdrehen wenn man das Lenkrad etwas gewegt... weil es so eine Art Lenkradschloß hat. Ist das schon ne Wegfahrsperre? Weil bei unserem BMW die Wegfahrsprerre ist total anders, da muss man erst so nen speziellen Pinüppel in ein Loch stecken (woowww coole Umschreibung *gins*) und dann leuchtet ne Lampe auf und erst dann kann man den Schlüssel rumdrehen und starten. Also, kann mir mal jemand ne konkrete Beschreibung liefern was nun wirklich ne Wegfahrsperre ist... oder ne elektrische??? LG Annabell |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Ach und was war das oben überhaupt für ein Fahrzeug? Existiert nichtmehr in der Datenbank :(
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
HI
Also ne Wegfahrsperre ist nichts anderes als irgendwas elektronisches dass verhindert dass du das Auto mittels kurzschließen von Kabeln starten kannst. Da kocht aber jeder Hersteller sein eigenes Süppchen und macht es anders. Bei Daihatsu ist es so das diese im Cuore meist erst ab dem L7 eingebaut ist. Diese Wegfahrsperre besteht bei Daihatsu aus 3 teilen. 1. der Schlüssel. In ihm ist ein Transpondersender welcher von einem kleinen Ring über dem Zündschloß abgefragt wird (nicht sichtbar, das einzige was man erkennt ist das man einen relativ dicken schlüssel hat). 2. Die Wegfahrsperre selbst ist in der sogenannten "immobilizer ECU" eingebaut und bildet einen Teil der wegfahrsperre. Der Code muß mit dem im Einspritzanlagen ECU eingebauten (EFI-ECU) übereinstimmen. Erst wenn alle 3 systeme "ok" melden dann startet der Motor. Wenn irgendwas davon nicht passt, dann dreht zwar der Starter, aber der Daihatsu springt einfach nicht an. Lässt sich auch simulieren wenn man ein Stück Alufolie um den schlüssel wickel (den dicken griffteil oben) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Mira Cuore l55 Kaufen oder nicht? | starion_2000 | Die Cuore Serie | 14 | 09.12.2011 12:53 |
Daihatsu Cuore L501 der als Holzgas-standmotor läuft | Doandt | Die Cuore Serie | 36 | 13.07.2011 15:08 |
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? | N-Lafesta | Daihatsu Allgemein | 8 | 24.05.2011 09:44 |
Daihatsu Cuore l201 0.8 91 bj | haschy01 | Die Cuore Serie | 9 | 31.01.2011 21:08 |