Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2004, 20:36   #11
Monchhichi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Monchhichi

Standard

Hmm rainer ich kann mir nur vorstellen das der dir nen Vogel gezeigt hast weil du vielleicht oft vom gas gegangen bist oder der dir den vorgel gezeigt hat weil er angst um dein Auto hatte.

Und Pink Lady ich hab auch 42 ps und meiner verbraucht 5,5 liter wobei ich aber nur langstrecken fahren. Auf 140 bin ich auch flott und das finden die ganzen Vw und BMW fahrer net so doll aber naja ich halte dann immer die geschwindigkeit und entweder die überholen oder lassen es bleiben.
Monchhichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 21:45   #12
Tankdeckel
Gast

Standard

Hatte ich Freitag auf der A29 -> Oldenburg auch. Vor mit nen BMW Z3 und ich kam da so langsam mit meinen hart erkämpften 150 an und wollte vorbei. Soweit so gut. Er geblinkt und nach rechts, ich vorbei, und da seh ich nur noch im Seitenspiegel wie der Magga mit ach und krach wieder Gas gibt und mich anschliessend wieder überholt. Und mich noch komisch Anguggn. Sachen gibbet. hat woll noch nie nen Cuore gesehn der Gute *fg*
Alt 19.07.2004, 22:01   #13
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Oh, Mann Rainer ich will auch so heizen bis 210 Km/h

S....ße, hätt ich mir doch nur einen YRV K3-VET geholt, nur ich hasse Automatik.

Ich möchte auch Rasen !!
aber mit 185 ist halt Schluß.
Wenn du mal mit einem YRV GTti gefahren bist dann kannst du noch so ein Automatik gegner sein (ich mochte auch nie Automatik) aber sie begeistert einfach. :) Es ist einfach NUR geil! *schwöre*

Ich hatte ja (theoretisch) die möglichkeit mir auch die für 87PS ausgelegt Handschaltung drinnen zu lassen. Aber das wollte ich echt nicht weil ich ja schon wußte dass der GTti wesentlich mehr drehmoment hat und weit weniger Drehzahl hat als der normale K3-VE Motor.
Alt 20.07.2004, 18:41   #14
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Naja Tobi solange du net 210 mitm Angehängsel fahrst

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 19:03   #15
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Standard

Mir passiert regelmäßig was anderes komisches, ohne dass ich eine Erklärung hierfür hätte:

Mehrfach blinkte der Hintermann (mit Sicherheitsabstand) kurz mit Lichthupe auf. Ich habe jedes Mal nach der Fahrt geschaut...Kennzeichen ist fest...Beleuchtung habe ich mit meiner Beifahrerin geprüft, Auspuff hängt nicht durch...ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte, was wie ein Hinweis zur Lichthupe des hinter mir Fahrenden führen könnte...!? Ich bin auch jedes mal halbwegs vorschriftsmäßig gefahren...
Alt 20.07.2004, 19:25   #16
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Zitat:
Zitat von blumentopffan
Mir passiert regelmäßig was anderes komisches, ohne dass ich eine Erklärung hierfür hätte:

Mehrfach blinkte der Hintermann (mit Sicherheitsabstand) kurz mit Lichthupe auf. Ich habe jedes Mal nach der Fahrt geschaut...Kennzeichen ist fest...Beleuchtung habe ich mit meiner Beifahrerin geprüft, Auspuff hängt nicht durch...ich habe keine Ahnung, was es sonst sein könnte, was wie ein Hinweis zur Lichthupe des hinter mir Fahrenden führen könnte...!? Ich bin auch jedes mal halbwegs vorschriftsmäßig gefahren...
Ganz einfach:

Die finden dein Auto SO geil, dass sie Lichthupe machen :)
Entweder wollen die dein Auto kaufen, oder nur wissen was es ist um es auch zu kaufen.

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:31   #17
Pink--Lady
Gast

Standard

Hatte vorhin auch so eine "Nette Begegnung", komme in eine Kurve, da hat grad jemand zum überholen eines LKWs angesetzt und musste wegen mir wieder reinziehen... selber Schuld, wer überholt schon vor einer Kurve?

Und was macht der Kerl? Regt sich wahnsinnig auf und zeigt mir den Vogel. Dabei bin ich doch auf meiner eigenen Straßenseite gefahren, mit normaler Geschwindigkeit und habe im Gegensagt zu ihm nix falsch gemacht. Spinner :)
Alt 20.07.2004, 21:36   #18
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Jo, wenn der an den falschen gerät, kann derjenige auch ganz schnell ne Anzeige am Hals haben.
Immerhin dürftest du ihn ja wegen des Vodels anzeigen.
Das Gesicht würd ich gerne sehen, wenn er plötzlich Post vom Anwalt im Briefkasten hätte.

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 00:49   #19
Rainer
Gast

Standard

@ BTF

Also ich sehe da 3 möglichkeiten...

1. er möchte den gegenverkehr vor einer Polizeikontrolle warnen (bei uns ist das so üblich)
2. er möchte schneller fahren und drängelt
3. er fährt einen Daihatsu (oder er kennt dich) und möchte dich grüßen

Wäre das möglich? Hast du den Fahrer der dich anblinkt schon mal beobachtet ob er dir irgendwas deutet oder zeigen will??
Alt 21.07.2004, 08:13   #20
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard

Das mit dem Daihatsu Grüßen find ich Toll!
Das hat was ähnliches wie das Grüßen auf Motorrädern!

Also, ab sofort Grüß ich auch und winke jedem Daihatsu fahrer!
Natürlich ohne Vogel oder Scheibenwischer zeigen!!

Warum machen wir keinen Club, aber ohne Verpflichtung. Ich hätt da auch einen Namen für z.B. D.O.G. (Daihatsu Owners Group) bitte nicht verwechseln mit Hund auf englisch!
abgeleitet von H.O.G. (Harley Owners Group)

Ach übrigens Rainer, die Leute, die am wildesten offenbarungen machen, sind meist die, die am extremsten fahren!