![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Also alles an VW ist ja auch net schlecht......
Die Scheibendüsen gefallen mir persönlich sehr gut, weil die nicht in einzelne Strahlen augeteilt sind, sondern das Wasser Fächerförmig versprühen, nun müsste man die nur noch an den Cuore bringen....... MANu |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Als ich in Köln war, wurde die ganze Zeit gesagt, dass der Psycho total bekloppte Fragen stellt (auf dem Schrank sitzt, ein Pappkarton mit Stecknadel oben drin stellt einen weiteren Menschen dar, ...) Letztendlich wars bei mir so, dass ich mich mit den 2 (echten) Leuten ganz normal unterhalten habe. Die haben mir Fragen gestellt, und ich habe denen sogar auch ein paar Fragen gestellt. Ganz normal eben. Wie lief dein Gespräch ab? Schreib mir doch mal bitte ne PN. Zitat:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass viele Autos die Düsen nicht mehr auf der Motorhaube haben? Oft sind die unter der Haube angebracht - also am hinteren Ende (selbst der aktuelle Opel Corsa). Oder bei Transportern sind die auch oft in Belüftungsschlitzen auf der Motorhaube befestigt. Bei solchen Konstruktionen gehen die dann wohl kaum an der YRV. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
echt? Na sowas. Habe mir den Alfa selber gar nicht angeschaut, weil ich ja eigentlich welche vom Brava/Bravo haben wollte. Also entweder ist die Konstruktion trotzdem gleich, oder der Meister hat sich geirrt und die sind gar nicht vom 166, sondern von einem anderen. @All die sich jetzt Düsen kaufen wollen: schaut euch vorher mal die Teile an, ob sie passen. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Moin,
habe bei mir welche in Chrom mit Beleuchtung drann und die haben zwei düsen. Ist auf jedem Fall besser als die Originalen. Da habe ich nicht geschaut ob die passen. Die werden von unten angeschraubt und passten als Universaldüsen auch ganz leicht ran. Aber die Variante als Fächerdüse wär sicherlich efektiver. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
#16 |
Admin
|
![]()
Man müsste die nur mal als einzelteil haben, um zu schauen ob man die irgendwie festbekommt.
Wie man die Befestigt ist im Prinzip auch egal, weil die Düsen eine Schraube zum Ausrichten haben. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Na ich hab auch schon welche gesehen die waren aus Kunststoff und geklippt.
Dazu war im Blech eine besondere Aussparung notwendig. Gruss Peter |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
|
![]()
mit karosseriekleber ankleben oder so, ich werd morgen mal bei vw fragen was die als ersatzteil kosten und mal schaun ob man die drannbekommt, weil von prinzip find ich die echt gut.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Wenns soweit ist geb mal bescheid, das würde ich auch gerne machen, weil die dinger beim L7 auch zu wenig Fläsche abdecken, da wären Waschdüsen mit mehr Streuung schon Gold wert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Genau das sag ich ja,
beim L7 gibts nen Wasserfleck auf der Scheibe und der Scheibenwischer fängt dann an es einigermaßen zu verteilen. Ich bin heute "dienstlich" Fiat gefahren. der streut pro Düse 3 Strahlen auf die scheibe, dass ist schon wesentlich besser! Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Alus mit Conti Pneus | Sterntaler | Die YRV Serie | 3 | 22.04.2006 04:52 |
Neue Daihatsus auf der Genfer Salon | Val Brown | Daihatsu Allgemein | 53 | 09.03.2006 14:55 |
Neue Dais auch in Japan | benrocky | Daihatsu Japan | 25 | 21.02.2006 20:40 |