![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
@ René
Der G102 ist der Charade compact, also der mit dem Kofferraum hinten dran, also vom Design her doch schon anders als der normale G100 Ich weiß dass da ich selbst so einen hatte :) DAS war mein G102S |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
und wenn jemand ein stufenheck-charade sucht, dann pn an mich
ein freund will ihn verkaufen aber hübsch sind die nicht grad, die shortbacks der nächten generation sind wesentlich ansehnlicher gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
@ Rainer: Nein, der G102 ist sowohl hatchback als auch shortback
Erst ab der G200-Serie hat der Shortback ne eigen G-Nummer. Bei der 100er Serie steht das "S" bei G102S für Stufenheck. Aber: Daihatsu hat da auch eine seltsame und verwirrende Modellbezeichnung: shortback = stufenheck (wie ein Benz) hatchback = compact (wie ein Golf - hatch übersetzt: Luke) ![]() ![]() Charade 4WD = G112 [ - Heckantrieb Charade 2WD = G102 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
das mit dem mathematischen beweis raff ich irgendwie nicht
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
aaaaaah :!: jetzt ja
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
@Rainer:
Danke für die erläuterung! PS.: compakt = hatchback = KEIN Stufenheck !!! Dein alter G102S ist ein shortback (kein compact!!!) @all: mal ne Frage, kann es sein, dass die 4-Gang Automatik im Charade die selbe wie im Applaus ist??? Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Hallo!
So, nachdem wir fast 2 Stunden zu spät angekommen sind, weil die map24-Wegbeschreibung mehr als dürftig ausgefallen ist. (Kreis- verkehrproblem, wechseln auf AutobahnXY - nur in welche Richtung?) Auf jeden Fall folgende News: - Der Wagen ist nicht von 8/92 sondern von 8/91 - Die Farbe ist nicht wirklich mehr rot, sondern etwas milchig/ausgeblichen - der Wagen hat Choke (?), mein 92er Clio hatte sowas damals nicht ... - der Autopuff "blubberte" ein wenig (ich beschreib das jetzt einfach mal so) - Kühler, Rost konnt ich mir leider nicht anschauen, da es sau dunkel war - Kat ist definitiv ungeregelt - was haltet ihn nun von dem Preis? (is ja nun n Jahr älter als in der Az. stand) Wenn ihr diese Punkte kommentieren könntet wäre das fein! Nochmals lieben Dank! der Gast :) |
![]() |
![]() |
#19 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Bei (Fiskal) LKW steht dann V . georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
also das mit dem Choke ist normal, da die Automatikversion noch den alten Vergasermotor drinn hat... Rote Farbe ist so eine Sache, die verwittern leider sehr schnell... Der 3 Zylinder Motor hat einen "kernigen" Sound, der sich etwas sportlich blubbernd anhört. Wenn der Vorbesitzer schon mal den Auspuff gewechselt hat (bei Bj91 sehr wahrscheinlich) kann es sein, dass er einen billigeren von Bosal oder Walker druntergeschraubt hat. Diese billig Pötte sind um einiges lauter als die Daihatsu Auspuffanalge. Zur Sicherheit aber mal unter den Wagen schauen!!! Rost: genaues schauen lohnt auf jeden Fall und verhindert böse Überraschungen... Preis: den würde ich kräftig drücken! Argumente hierfür wären z.B.: 1 Jahr älter, keine Euro-Einstufung in der Schadstoffklasse und schlechter Lack - frag auchmal wie es mit dem Zahnriemen aussieht. alle 5 Jahre oder 100.000km muß der gewechselt werden. Persönlich würde ich so 600 - max. 700 Euro anpeilen. Bei 700 müsste dann aber auch der Tank voll sein und die Reifen 100% OK ![]() Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Materia-Fan's lest DAS mal.... | Rainer | Die Materia Serie | 54 | 08.10.2007 21:46 |
WICHTIG!!! G201 welche Teile sind gleich mit Charade TS (BJ 93) | mtknight | Die Charade Serie | 14 | 01.10.2007 20:40 |
Aisan Vergaser im G10/G11/G100 | Rainer | Die Charade Serie | 11 | 26.05.2007 12:48 |
DAIHATSU CHARADE GTti zu verkaufen!!! | Adem | Die Charade Serie | 1 | 04.01.2005 11:50 |