![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Themenstarter
|
![]()
Sodele, hab doch gleich mal bei der Polizei nachgefragt. Die meinten, dass es keine Rolle spiele, ob Sommerpneus oder Winterpneus, die Minimalprofiltiefe darf nicht 1,6 mm unterschreiten. Das gilt allerdings für die Schweiz. Wie es in Deutschland oder Österreich ist, weiss ich nicht.
Die 4 mm Profilgrenze ist demnach bei uns eine Empfehlung.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Frag doch auch mal bei der Versicherung nach, was die dazu sagen. Da ist die Gefahr grösser, dass die dir, im Falle eines Unfalls, Fahrlässigkeit oder so etwas anhängen wollen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
In Deutschland beträgt die min. Tiefe 1,6 mm, egal ob Sommer- oder Winrterlatschen.
Unter 1,6 mm wird es teuer. Meines wissens nach 3 Punkte und der entsprechende Betrag (könnten so um die 100 € sein). Natürlich pro Reifen!! Da können schnell mal 12 Punkte zusammenkommen (nein, ich habe für abgefahrene Reifen noch keine Punkte bekommen) Weiß das von meinem Reifenhändler als ich mal mit 4 x 0,8 mm vorgefahren bin, er wies mich dezent darauf hin, daß das ziehmlich teuer wäre wenn sie mich aufgehalten hätten. Beim geniale Bridgestone S02 Pole Position konnte man zum Schluß zuschauen wie das Profil verschwand (liegt an der Mischung, der Reifen wird je weiter er abgefahren wird immer weicher, dafür haftet er selbst auf Nässe noch super). Deshalb auch die etwas geringe Profieltiefe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das glaube ich nicht, selbst für Straftaten, wie Alkoholfahrten bekommt man meist keine 12 Punkte!
Denke ich mir demnächst auch in einer Zone 30: Pro Reifen, also 120!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
Hab gerade mal bei den Ordnungshütern angerufen. Bis vor ein paar Jahren (ca. 5) wurde die Strafe pro Reifen angesetzt (also bis zu 12 Punkte waren möglich). Momentan sind 3 Punkte das Maximum, egal ob ein oder mehrere Reifen abgefahren sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich Bremsscheiben Cuore-Move | Racemove | Allgemein | 8 | 20.05.2005 11:33 |