![]() |
![]() |
#11 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
@ Pingelchen..
Eins möcht ich jetzt wissen... ich gehöre wohl zu denen den der Verbrauch ziemlich egal ist... Hast du Spass am Autofahren???????
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
@Darky;Rainer
Denkt Ihr ich Fahren nen Sirion 1.3 TopS damit ich Ecodriving machen kann? ![]() ![]() Meine Antwort: NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Hätte ja sonst meinen Cuore L7 behalten ! P.S. Nicht falsch verstehen, soll nix gegen den L7 sein.
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
jo hab ich, aber sicher auf eine ganz andere art und weise als du
![]() was denkst du, wie anstrengent es sit, durch die stadt möglichst gleichmässig und schnell zu fahren, ohne ständig beschleunigen/bremsen zu müssen und nicht auf die völlig unökonmisch fahrenden schleicher oder raser bzw. unortodoxen raser aufzufahren ![]() dabei hab ich den verkerh über 500 meter im blcikfeld, weiss über die ampelschaltzeiten bescheid und kenn viele, viele tricks und ausweichmöglichkeiten, um stauungen zu umgehen... ich komma lso genauso schnell wie ein raser durch die stadt, hab aber den halben verbrauch, das ist für mich dann spass *g* auf landstarssen lass ich mich dann immer überholen und treff diejenigen dann wieder ind er nächsten 70iger-zone oder stadt/dorf |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Mir ist es auch schnuppe was mein Wagen verbraucht, solange es unter 8 Liter sind!!! *grins*
Meine Freundin fähr ihren Astra F 1,6 mit 71PS. Natürlich ohne VVTI. Wenn sie ihn längere Zeit sparsam fährt (6 Liter und weniger) steigt der Verbrauch kontinuierlich an und der Wagen spricht schlechter aufs Gas an. Dagegen hilft nur "Durchblasen", sprich mehrere Kilometer Vollgas und die Gänge ausdrehen. Danach spricht er spontaner aufs Gas an und verbraucht weniger. ...dann beginnt das ganze wieder von vorn -- bis ich ihn ml wieder in die Finger bekomme. ![]() Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Spritsparerin *fg*
|
![]()
hmmmmmmmmmmm
Das klingt aber alles andere als gspassig.. ich achte auch auf das Umfeld und auf den Verkehr .. natürlich.. aber ich würde regelmässig mit Migräne aus dem Auto steigen wenn ich mich darauf konzentrieren müsste NICHT zu beschleunigen oder bremsen zu vermeiden ... ?! Wofür is dann dieses Pedal... (Pedale) ICH WILL SIE NUTZEN und NICHT SCHONEN... ![]()
![]() |
#16 | |
Spritsparerin *fg*
|
![]() Zitat:
Wie zur Hölle fährt man das Baby mit unter 6 Liter ?????
![]() |
![]() |
#17 | |
Spritsparerin *fg*
|
![]() Zitat:
So .. was issn jetzt bitte Ecodriving überhaupt?? *grins* ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Neeeeeeeeeeeee, EIN tag (eigentlich nur eine fahrt) hat mir gereicht, es MACHT KEINEN SPASS. Ich mag mein Auto wirklich gerne und ich pflege ihn sicher nicht zuwenig wie ihr sicher schon gesehen habt, aber MEIN K3-VET stirbt SICHER nicht an untertourigem fahren ![]() PS: Ich arbeite, also ich kann es mir Leisten, muß ja nicht "Studieren" wie schafft man es eigentlich mit 24 immer noch nicht vollzeit zu arbeiten?? ![]() |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
eco-studiering
![]() ps:ich schäme mich ja auch *g* @ martin: du brauchst auch nur die ecu vor deinem start resetten, dann hast du gleich das standrardprogramm drinn und musst nicht langwierig die kennlinien wieder auf volllast "umprogramieren" ![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
@ pringelchen
Also ich kann mir echt nicht vorstellen das du Spaß beim fahren hast. Erst recht kann ich mir nicht vorstellen in deinem alter (24) wie ein Opa mit Hut durch die Gegend zu fahren. und ich habe mir auch keinen Copen gekauft weil er sparsam ist das ist er nämlich nicht. Mein Copen sieht öfters mal die 7500 U/min und das ist garantiert kein Ecodrive |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|