![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
SUUUUUUUUUUUUUUUUPER! :)
Was auch immer der Charade für eine wirkung auf dich hat Rene, sie ist auf jeden Fall SEEEEHR stark :) Glückwunsch zum Charade! :) |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() ![]()
![]() |
#23 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Themenstarter
|
![]()
Update:
So mein grüner 100er ist nun bereit für die Straße… muss ihn nur noch bei meiner Werkstatt abholen! Das Getriebe wurde gewechselt, an eine Reparatur war nicht zu denken gewesen. Im Gehäuse war ein handgroßes Stück heraus gebrochen, durch diese „Öffnung“ haben sich dann diverse Zahnräder davongestolen *gg* - ich möchte nicht wissen, wie man so etwas hinbekommt… Weitere entdeckte Defekte / Modifikationen - Feder hinten links gebrochen (kein Beinbruch, sollte ja eh tiefergelegt werden) - Batteriehalterung und Anschlüsse auf 2er Golf-Batterie umgeklemptnert - rechter Scheinwerfer gegen einen ohne Höhenverstellung getauscht (dem Grund hierfür gehe ich noch nach – hoffentlich kein verschwiegener Unfall) - kleiner Sprung in der Scheibe (na ja der nächste Tüv ist erst 10/06) - beide Standlichtbirnen kaputt (kommen eh die Blinker rein) Er steht schon auf den 185er 14“ Reifen, welche ihm auch gut stehen. Die Tage werde ich dann noch die H-Gurte einbauen und dann erst mal viele km fressen. Wenn ich dann viel Zeit und Lust habe tauschen wir die Federbeine, um -3cm Fahrzeughöhe zu erreichen und das wäre es mit Umbau von meiner Seite. Mein holdes Weib wird sich dem Innenraum noch etwas widmen, sie hat ja noch das Katzenoutfit im Keller liegen. Alle weiteren geplanten Dinge liegen auf dickem Eis – dieser Charade soll als Fahrmaschine und nicht als tuning-Objekt herhalten. All die schönen Charade-Tuning-Dinge, welche ich mit viel Mühe ergattert habe kommen an den G100 von meiner Mum. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
Der sieht genau so aus wie mein alter...auch mit getönten scheiben und so nen schönes hellblau...*heul*...viel spaß mit dem schönen auto, und pass drauf auf....
was mit deinen weißen G101 passiert ??? Auch unfall ?? Bleib auch hier, obwohl ich erstmal noch kein Charade hab...noch nicht, hoffe bald |
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
ne, kein Unfall... der Rost hat zugeschlagen
![]() Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
So, heute hatte ich mal seit langem Zeit, mich intensiv mit der Neuanschaffung zu beschäftigen.
Ich wollte die Sitze tauschen, ein paar Kleinigkeiten beheben und mal nach Rost ausschau halten. Nachdem der Innenraum leer war incl. Teppiche war ich sehr erstaunt, das der Wagen fast keinen Rost angesetzt hat. So wenig hab ich bei einem G100 noch nie gesehen. Im Kofferraum war unterm Reserverad ne Menge Oberflächenrost. Da muss dem Vorbesitzer entweder mal eine Batterie ausgelaufen sein oder er hat irgendwelchen "ätzende" Baustoffe transportiert. Die halbe Wanne war mit weißem Pulver (nein, kein Koks ![]() Neben dem Kofferraum ist nur eine kleine Stelle am linken Radlauf sowie etwas Oberflächenrost im Bereich der Schweller innen vor den hinteren Radläufen. Ich hab aber zur Sicherheit alle neuralgischen Stellen mit ner ganzen Dose Hameritt vollgekleistert (hat bei meinem weißen im Innenraum sehr gut gewirkt) und morgen geht noch die eine oder andere Dose Hohlraumschutz in den Wagen. Weiterhin hab ich den kompletten Innenspiegel, Außenspiegel Fahrerseite, Scheibenwischer, rechten Scheinwerfer sowie den Drehzalmesser getauscht, geht jetzt wieder wie er soll *gg*. Was der vorherige Charade-Treiber mit der Fahretür veranstaltet hatte ist mir rätselhaft. Die Plastikfolie innen war nur noch Fetzen und die Türverkleidung war mit ner ganzen Dose Silikon oder Acryl befestigt - den Sinn der serienmäßigen Clipse hat er wohl nicht kapiert. Was noch aussteht ist die Dichtung vom Krümmer - da bläst er gut ab und bei offenem Fenster mufft es direkt nach Abgasen im Auto, die tiefen Federn und die H-Gurte. Wenn ich viel Lust habe werde ich hinten noch die Radlager tauschen, eines ist im Anfangsstadium des Jammerns. Insgesammt kann ich sagen war der Wagen ein richtiges Schnäppchen... wer sich allerdings die ganzen Teile hätte kaufen müßte wäre sicherlich ne Menge Geld losgeworden. Ich hatte / habe den Vorteil das fast alles einfach im Keller in diversen Umzugskisten lagerte. Fahren tut er sich richtig gut, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich die ersten Male immer nur beigetankt haben. Seit dem letzten Volltanken sind nun 440km verstrichen und der Tank ist noch viertel voll - mal überraschen lassen. Was ich aber wirklich vermisse ist der gute alte Vergaser!!! Viele hier im Forum schreiben ja immer wieder dass die EFi Motoren besser ziehen und gehen würde - dass kann ich nicht bestätigen! Für meinen Geschmack hatte der Vergaser etwas mehr Punsh beim Vollgasgeben und beim aprupten Beschleunigen. Auch lief mein weißer bis Tacho Anschlag, da ist der grüne noch ne Ecke von weg... mit den besten Charade Grüssen - Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Du schreibst dein weißer G100 lief bis Tacho-Anschlag...doch aber nicht auf grader Strecke oder? Auf grader Stecke läuft meiner etwa 150 nach Tacho, bergab auch bis Anschlag oder drüber raus (je nach Länge und Gefälle). Du meinst aber sicher auch bergab oder? Wenn nicht würde ich mich echt wundern...
![]() |
#28 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
also in der Ebene ist der Gute 160 gelaufen und mit etwas Anlauf bergab hat die Nadel irgendwann auf dem Rückstellknopf aufgelegt ![]() Wenn man schön Schwung geholt hat, ist er in der Ebene dann auch mit Tacho 170 weitergefahren. Aber wehe es kam dann eine Steigung ![]() Ich hatte anfangs keinen DZM im Wagen, aber nachdem ich einen nachgerüstet habe, hats mich erst mal von den Socken gehauen - bei richtig Schwung hat der bis fast 7000 gedreht. Hat dem Motor aber nichts ausgemacht ![]() Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rene
Freut mich riesig für Dich :!: Schön, dass es hier so viele Mitglieder gibt, die ihre Fahrzeuge so lieb restaurieren /erhalten tun !!! Viel Glück mit Deinem neuen Wagen und stehts unfallfreie Fahrt !!! Freu mich riesig aufs Treffen und ein Wiedersehen :!: Hab ich das nicht schonmal geschrieben ![]() LG Mike
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Mhmm also das schafft meiner nicht, obwohl er eigentlich gut "freigefahren" ist
![]() Welche Dimension hatten die Reifen die du drauf hattest?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 1.3 zu dem Preis ok? | cuore_bln | Die Charade Serie | 18 | 02.06.2009 22:15 |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
2000 KM mit dem Charade..... | Rainer | Die Charade Serie | 0 | 11.07.2007 21:41 |