![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.05.2008
|
![]()
Hier zur Info das Teilegutachten der H&R Federn im Materia, steht übrigens auch drin, dass das Fahrzeug zu vermessen ist.
Teilegutachten Bis dann, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Die Frage ist, ob es sich um eine ABE oder ein Teilegutachten handelt. Bei einem Teilegutachten ist die Änderungsabnahme beim TÜV erforderlich um die ABE des Wagens weiterhin aufrecht zu erhalten. Und wenn der TÜV-Prüfer sagt, er will schwarz auf weiß das Ergebnis der Achsvermessung sehen, kommt man wohl kaum um die Vermessung herum.
Bei einer ABE ist das nicht notwendig. Daihatsu gibt meist nur Teilegutachten heraus. Und dann landet man schneller bei 400 € als man sich das vorher vorstellen konnte. Dass es einige Autohäuser das nicht so genau sehen hatten wir schon mehrfach hier im Forum besprochen... wenn im Gutachten steht, dass eine Abnahme und eine Vermessung notwendig sind, würde ich lieber dafür ein paar € mehr zahlen, als am Schluss ohne Versicherungsschutz dazustehen oder bei einer Kontrolle aufzufliegen. Zumindest beim obigen Gutachten von H&R handelt es sich um keine ABE: Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]() Zitat:
Vorne ist es aber ein McPherson Federbein. Hier hat man dann Aufgrund des Schraubenspiels zuviel verstellt. Die Vorderachse muss also immer vermessen werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gast
|
![]()
ist doch alles bloss dahin gelaber, mann bekommt nen netten zettel zu den federn und dort steht nun mal drin was mann zu tun und zu lassen hat, scheiß egal wie der zettel nun heißt
p.s. bekommt mann feder die mit einer abe sind und mann hat keine orignal bereifung muss mann es auch abnehmen lassen p.s.s. wer lesen kann ist klar im vorteil ![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gast
|
![]()
hier mal ein bild tiefer und 18zoll
|
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
@Patrick,
also ich habe fürs Tieferlegen, incl. Gutachten, 360€ bez.. Eine Achsvermessung musste nicht vorgenommen werden, weil (so mein Händler) die Spurstangen usw. nicht demontiert werden. Gruss, Heiko |
![]() |
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
@japan-ossi
FEEETTT!!! Auf dem roten Sirion sahen sie aber auch gut aus;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2007
|
![]() Zitat:
ja klar ist das das Autohaus 4-Rad in Vennhausen!!! Bestell wenn du anrufst dem Herrn Muntz schöne Grüsse von mir! (Tel: 0211-275280 )
![]() |
![]() |
|
|