![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2008
|
![]()
Naja sollte nicht negativ klingen, Daihatsu ist die bessere Marke, also für mich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
Ich seh schon die ersten, die sich dann die Stoßstange vom Subaru an Ihren Dai schrauben. Sieht dann "mächtiger" und "spoilermäßiger" aus...
Ich find den Subaru genauso gut wie den Materia. Ist schließlich ne Kopie ! Den Innenraum, haben sie ein wenig modifiziert, was mir persönich nicht so zusagt! ![]() ![]() Und wer den Subaru gut findet, aber ihm zu teuer ist, der greift halt zum Daihatsu Materia... Somit schließt sich der Kreis ! ![]() Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Nein nicht ganz Toyota hat ja erst die Anteile an Subaru erhöht und man hat vereinbart das die "kleinen" Autos von Daihatsu gebaut und auch unter dem Subaru Logo verkauft werden können (Lizenznachbau). UND auch beim Sirion ist es so dass der Subaru Justy davon NUR mit Frontantrieb verfügbar ist, vielleicht machen sie beim Materia eine Ausnahme, aber ich glaube es nicht. |
|
![]() |
![]() |
#24 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
Das war auf der IAA nämlich wirklich interessant dem Justy unter die Motorhaube zu kucken, überall stand nur Daihatsu und Toyota und der kam laut Typenschild auch aus dem Daihatsu Werk. Mit den Wagen sinkt auch der Flottenverbrauch von Subaru, sicherlich ist das auch in Japan ein Thema. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#25 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Es ist keine Kopie, sondern ein Dai, der als Subaru verkauft wird, damit die auch Einen Wagen a unteen Segment haben neben dem Sirion.
Früher war es bei Subaru ein Suzuki, jetztisses ein Dai. Wenn Dai so schlau wäe und seine Modellpalette (oder Motoren) nach oben hin abrunden würde, wär es nicht dumm... Subaru hat aber evtl. ein Qualitätsproblem. Denn Subarus zeigen üblicherweise nicht so schnell Rost, wie einige neue Dais.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (22.11.2008 um 17:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Das mit dem Rost kann ich so nicht bestätigen, wir hatten bis vor ca. 3 Monaten einen Subaru Legacy Kombi von 1996 und der war hinten komplett durchgerostet.
Mein Vater hat den dann verkauft und fährt seit dem einen Feroza von 1993, der hat aber noch gar keinen Rost oder irgendwelche Mängel. Der Materia von Subaru ist ein Dai, da das Auto auch von Dai gebaut wird und vom gleichen Band läuft, wie auch der Justy = Sirion. Es wird nur ein Subaru Logo drauf geklebt, aber es sind defacto Daihatsus. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2007
|
![]()
@MarkusK,
träum weiter! Das kannst du dir abschminken dass Daihatsu seine Motoren nach oben hin abrundet!! Die verfolgen seit Jahren die Politik der kleinen Motoren und niedrigen Verbräuche und jetzt wo sie voll im Trend sind, siehe CO2-Diskussion in Deutschland (und dem einen oder anderen Land auch noch), werden die wohl kaum hingehen und jetzt Gti´s, Turbo´s oder größere Maschinen in ihre Fahrzeuge einbauen! Aber wenn´s dich tröstet: ich hab den selben Traum.... Gruß Mathias mit Materia 2.0L und 170 PS . . .. ... im Traum |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2007
|
![]()
Ein 2L mit 150 PS würde wahrscheinlich auch nicht mehr verbrauchen . . . . oder sogar etwas weniger.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
Obgleich ich mir aus Vernunftsgründen nur den 1.3er Materia gegönnt habe, träume ich aber den 2.0L / 170PS Traum für meinen Pocket-HotRod mit. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
|
![]()
2001 gabs ganz ähnliche sprüche, von wegen Daihatsu würde NIE einen starken Motor bauen und DANN kam der K3-VET Motor im YRV mit seinen 129PS ....
Also sag niemals nie und immer schön nach Japan rüberguggen obs dort was neues gibt :) |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 21:50 |
Kaufberatung Materia | sputnik | Die Materia Serie | 28 | 19.05.2009 21:11 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 20:59 |
Probefahrt Daihatsu Materia 1,5 | Materia fan | Die Materia Serie | 6 | 17.04.2007 10:28 |
zum glück KEIN materia gekauft!!! | mandrill | Die Materia Serie | 2 | 18.02.2007 19:29 |