Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Concept Car und würdet Ihr ihn euch kaufen?
Würde ich kaufen 5 15,15%
Gefällt mir 14 42,42%
Geil 1 3,03%
Nicht mein Fall 13 39,39%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 23:00   #21
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, es ging doch um das Gefallen- oder Nichtgefallen der Optik, nicht um Sinn oder Unsinn von viel PS und den eventuellen Folgen...
Ja das wollte ich eigentlich auch nur sagen.
Ich habe aber wohl kläglich versagt
und bin auch noch auf's Glatteis gelatscht.

Sorry Cuore 88

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:52   #22
Cuore 88
Benutzer

Benutzerbild von Cuore 88

Themenstarter
Blinzeln

Hallo

danke für die vielen Antworten.

Das der keine MArktchancen hat ist mir völlig klar ich wollte bloß mal sehen wie sehr er gefällt.

So zu dem "overdressed" wollte ich nur sagen und ich hoffe jetzt fühlen sich nicht wieder einige angegriffen wer mich kennt weiß das dezent nicht so mein Fall desweiteren das schreiben Materia fahrer das Auto ist zu "overdressed" na ich weiß ja nicht ein Materia sprüht nun ja auch nicht gerade understatment aus oder.

Und wenn ich mir den Peugeot 107 anschaue dann ist mein Lufeinlass noch klein dagegen.

Wegen der Motorleistung die steht hier erst mal nicht im Vordergrund ein (Designer) macht nur die Form für den Rest ist jemand anderes zuständig. In Marktreife wird auch nie gehen weil da das Geld fehlt.

So und zum Abschluss sei nur noch mal geschrieben jeder hat seinen eignen geschmack und das ist auch gut so.

P.S. Schade das sich nur so wenige an der Umfrage beteiligt haben obwohl es hier soviel Nutzer gibt.

@rotzi
Die Heckansicht kommt noch ist in Arbeit dauert eben bloß ein bisschen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg autowp.ru_peugeot_107_5-door_9.jpg (983,3 KB, 21x aufgerufen)

CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:20   #23
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Zitat von Cuore 88 Beitrag anzeigen

So zu dem "overdressed" wollte ich nur sagen und ich hoffe jetzt fühlen sich nicht wieder einige angegriffen wer mich kennt weiß das dezent nicht so mein Fall desweiteren das schreiben Materia fahrer das Auto ist zu "overdressed" na ich weiß ja nicht ein Materia sprüht nun ja auch nicht gerade understatment aus oder.
Naja, das die Leute geteilter Meinung waren, konnte man ja auf dem Treffen sehen

Dein letztes angehangenes Bild ist auch richtig ausgearbeitet mit Racinggitter, Chrom, etc. Da saßen auch Designer dran und die Marktchancen wurden vorher geprüft. Auch was anderes als dein Entwurf. Die Linie muß stimmen und die Dsesignmerkmale passen.

Der Materia ist mit deinem Entwurf aber mal so garnicht vergleichbar...

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (21.09.2009 um 16:22 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:35   #24
Brummkreisel
Vielposter

Standard

Also, ich hab mir das Design auch mal angesehen. Sind schon noch ein paar sachen, die nicht stimmig sind.
So zum Beispiel die Lufteinlässe hinten vor der Hinterachse. die sollten, wenn überhaupt, doch eher direkt vor der Achse liegen, im Moment sieht es aus als wenn die Einlässe in der hinteren Türen sind.
Die Front ist sehr aggresiv geworden, ich denke schon, dass solche Spoiler oder Frontstoßstangen ihre Käuferschicht finden würden. Mir persönlich gefällt es etwas weniger Aggresiv besser. Der Lufteinlass in der Haube geht, allerdings wäre er so nicht wirklich zu realisieren. Bei Regen würde er dort das ganze Wasser und den Dreck reinziehen. Die Öffnung müsste anders angelegt werden.
Insgesammt wirkt der Wagen etwas überzogen und zu gewollt. Eine nicht ganz so zerklüftete Front, dezentere öffnungen an den Seiten und ich denke, der Wagen würde seine Käufer finden. Im Moment steht es 11 zu 9 für den Wagen.
Über Motorisierung und Leistung ist bei der Optik nur zu sagen, dass sie ausreichend sein müsste, um sich nicht lächerlich zu machen.
Ich würde mir den so nicht kaufen.
Muss aber sagen, dass Cuore 88 sich wenigstens die Mühe macht, mal über ein Design für ein Sportmodel nachzudenken. Nicht wie Daihatsu, die ein paar größere Felgen & einen kleinen Spoiler hinten als Sportmodel verkaufen.

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 16:39   #25
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Zitat:
Über Motorisierung und Leistung ist bei der Optik nur zu sagen, dass sie ausreichend sein müsste, um sich nicht lächerlich zu machen.
Zitat:
Nicht wie Daihatsu, die ein paar größere Felgen & einen kleinen Spoiler hinten als Sportmodel verkaufen.
Jep, aber das ist das Dilema. Ein richtiges Sportmodell von Daihatsu brauchte auch etwas mehr PS als das was normalerweise von Dai kommt. Mit den aktuellen Motoren bleibt da wohl nur die Möglichkeit der Alus, Spoiler und Federn... :(

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 19:12   #26
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ja, so siehts leider aus...

Ich denke mir, dass Mama Toyota die Tochter Dai wirklich nur als kleinstwagen-Anbieter in Deutschland laufen lassen möchte. Warum Daihatsu dann den Materia verkauft und nicht Toyota selber ist mir aber auch nicht klar geworden.
Ein Sirion oder Cuore mit sagen wir mal dem großen Motor aus dem Materia hätte meines erachtens als Sportmodel sicher einen Erfolg. Dann könnte man auch eine sportlichere Karosserievariante auflegen.

Vermutlich muss aber erst wieder ein Tuner sich bereit erklären, einen neuen Stoßstangensatz, Seitenschweller usw.. herzustellen, damit Dai sieht, dass es dafür Käufer gibt.

So langsam ist Dai eh auf einem seltsamen Trip....

werden immer teurer, bieten zum Teil wichtige Ausstattungssachen in unsinnigen Paketen an und Werbung ist für Dai irgend wie auch nicht existent. So kann Dai in Deutschland auf Dauer nur verlieren.. Als Händler kann man ja nur begrenzt was machen, und in Tönnisfost sitzen glaube ich die falschen Leute auf wichtigen Positionen.

aber das wurde ja hier auch schon mehrfach disskutiert...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 02:57   #27
Cuore 88
Benutzer

Benutzerbild von Cuore 88

Themenstarter
Cool

Ich melde mich mal wieder zurück.

Vorher muss ich aber noch mal kurz was schreiben wegen Brummkreisel, also das mit dem hinteren Lufteinlass stimmt so nicht ganz.

Das ist nicht so ganz richtig der hat bloß 3 Türen und somit würde die Luft direkt auf die Hinterräder Treffen und nicht in die Fahrgastzelle.

Und jetz zu meinem neuen Projekt ich schulde euch doch noch eine Heckansicht ist erst mal nur der Entwurf mal sehen ob er in die richtige Richtung geht?????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Cuore Heck CCT.jpg (56,7 KB, 25x aufgerufen)

CCT Design
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort