Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2009, 20:22   #21
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Undichte Unterdruckschläuche findet man am leichtesten wenn man sie mit Bremsenreiniger o.ä. einsprüht während der Motor läuft. Wenn ein Schlauch undicht ist, dann saugt er den sehr gut brennenden Bremsenreiniger an, was dazu führt das sich die Leerlaufdrehzahl erhöht.

Nur mit dem heißen Auspuff aufpassen, nicht das man das Auto abfackelt.

Ventile einstellen ist übrigens keine Hexerei, wenn man ein bischen Handwerklich geschickt ist kann man das gut selber machen.

Bei nem 16V Motor ist natürlich ein wenig Geduld gefragt, beim Cuore mit nur 6 Ventilen ist das reine einstellen ne Sache von 10min......

Manu
Das mit dem Bremseinreiniger ist wirklich ne prima Idee, mach ich auch so. Nur: Aufpassen, daß die ganzen Sprühnebel nicht richtung Luftfiltereinlaß ziehen, sonst denkt man, man hätte was gefunden, und dem ist so nicht!

Und unbedingt Reisschüsselfahrer's Warnung wegen der Entflammbarkeit beachten! Am besten zuerst bei kalten Motor prüfen, ansonsten Motor im Stand warmlaufen lassen, bis der Kühlerventilator anspringt. Dann ist der Auspuff kühler, als wie wenn man ihn warmfährt.
Alt 26.11.2009, 19:56   #22
denisk
Benutzer

Themenstarter
Daumen hoch LÖSUNG

Hallo an ALLE,

DANKE FÜR eure Hilfe!

Da ich es nicht mag wenn in Foren nie Ergebnisse gepostet werden sondern nur verschiedene Wege und Vorschläge möchte ich diese Thread mit einer Lösung meines Problems schließen.

LAMBDASONDE ist die Lösung gewesen.

Diagnose zeigt nur ja oder nein an im Charade aber die Diagnose zeigt nicht an wie gut die Lambdasonde funktioniert.

Ebay 31,50 Euro inkl. Versand getauscht und ALLE Werte inkl. dem schlimmen HC-Wert tadellos.

Die Lambdasonde hatte 160 000 km auf dem Buckel ... die hätte man schon viel früher wechseln sollen...

DANKE für alle Ratschläge! und weiter gehts mit meinem japanischem Flitzer

LG

Denis
denisk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
charade hc wert au abgase