![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
Nennen wir es einfach "in Osaka", Ikeda-City ist nur ein Stadtteil von Osaka.
![]() Das mit dem "why are we" ist sicher ein Gedankenspiel das nicht unbeabsichtigt mitspielt, aber der gesamten Deutschsprachigen Presse wurde es eben nicht so verkauft sondern als "Young Recreational Vehicle". Aber das englische bietet hier eine vielzahl an variationsmöglichkeiten wie etwa den Jugendschutz, bei uns FSK genannte, auf Englisch "youth restricted viewing" |
![]() |
![]() |
#22 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der ist gut! Ein nicht Jugendfreier Daihatsu! Das gibt der Signatur von Actimel schon mal wieder eine Facette mehr... Obwohl, die fährt ja Move.... ![]()
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Einem japanischen Auto einen italienischen Namen zu geben finde ich etwas unglücklich. Schließlich haben italienische Autos hier nicht unbedingt einen guten Ruf. Da würde ich lieber kurze japanische Namen nehmen wie z.B. Sayuri (kleine Lilie
![]() Ebenso würde ich die Namensgebung vom Boon nochmal überdenken, das ist eine weit verbreitete Invertierung von Noob. ![]()
![]() |
#24 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2010
Themenstarter
|
![]()
Bis hierhin schonmal herzlichen Dank für eure Antworten.
So weiss man wieder etwas mehr. ![]()
![]() |
#25 | |
24/7 Poster
|
![]() Zitat:
Oder soll ich nun einem guten Produkt nur deshalb nicht das Attribut "gut" verleihen dürfen, weils gut ist, und gut das Gegenteil von schlecht auf der Notenskala? Wohl nicht, oder...? Kaum einer wird das verwechseln, auch wenn er noch so sehr assoziativ denkt. Und fliessend rückwärts sprechen oder auch nur lesen tun auch eher wenige. Und diesen wenigen darf man dann auch noch mit vollem Recht vorhalten, dass rückwärts ja wohl schon nicht das Gleiche wie vorwärts sei.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]()
Der Name ist invertiert, nicht die Bedeutung.
![]() Bei den meisten Computerspielern ist Boon ein negativ besetzter Begriff, d.h. die würden als Zielgruppe wegfallen und sich vielleicht lieber einen Opel "Stift" kaufen. ![]()
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Dann gabs da noch den Prototypen des Charade de-tomaso. Außerdem dachte man das ein italienischer Name in Europa besser kommt als "Mira" wie der Cuore ja in Japan heißt. Generell finde ich es schade dass man nicht die japanischen Namen übernommen hat. Denn etwa "Mira Gino" klingt für mich um welten besser als "Trevis" (wie das Fahrzeug bei uns hieß). |
|
![]() |
![]() |
#28 | |
24/7 Poster
|
![]() Zitat:
Nur: Der Zufall will es, dass Mira Gino auch italienisch klingt. Nimmt man die Kritik an der Bezeichnung Cuore wirklich ernst, wäre das also ein NOGO. Was zeigt: Wie mans macht, macht mans falsch. Gar nicht so einfach, einen genehmen Namen zu finden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Bestimmt haben hier schon einige nachgeschaut, finde ich aber auch nicht schlecht:
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?t=1491
![]() |
#30 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2010
Themenstarter
|
![]()
Ich finde den Namen Copen gut, er gibt dem Auto für mich nen Charakter, er klingt so, wie dieses Auto heissen soll.
Süss.. Ich könnte mir keinen besseren Vorstellen...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die mundliche Prüfung- Daihatsu | Darek | Daihatsu Allgemein | 2 | 16.06.2009 16:27 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |