![]() |
![]() |
#21 |
Gast
|
![]()
@rainer
Danke für deine Bilder! ![]() Bei mir sieht man ich sag mal Rostwasserspuren bei beiden Scharnieranbindungen an die Karosserie(die Einpunktbefestigung) und bei deinem Bild koffer1 Aussenkante Hecklicht. Komischerweise keine sichtbaren Farbverletzungen(keine Hicks). Der Gasdruckdämpfer selbst rostet am meisten an den schwarz lackierten Teilen. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#22 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Hallo Beni
Unser YRV hat jetzt 75'000 km und ist bald 3 Jahre alt. Von Rost keine Spur (gut so genau wie Rainer haben wirs nie kontrolliert) aber die Qualität stimmt von A über D wie Daihatsu bis Z. Auch die Karosserieschäden (Steinschlag auf der Kühlerhaube, haben alle YRV's) rosten nicht. Ich denke du hast ein komisches Auto bekommen, das nicht ganz koscher ist. Übrigens noch ein Wort zur Rostschutzgarantie, die gilt nur wenn das Auto von innen nach aussen durchgerostet ist........ echt wahr (so rostet ja ein Auto praktisch nie) Also Flugrost gilt nicht, und somit ist diese Garantie ein Witz (gilt für alle Marken, ist nur ein Marketing-Gag diese Garantie) Gruss Stephan PS: Hier in Zufikon haben wir wohl das gleich agressive Salz wir ihr ins Säis
![]() |
#23 |
Gast
|
![]()
@runabout
Ja, die Rostgarantie ist wirklich ein Witz. Besser verzinken als Garantien angeben. Aber für mein Auto ziehe ich sicherlich die LACKGARANTIE herbei, den wenn die Lackierung i.O. ist, rostet wirklich höchstens von innen heraus. Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#24 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ist er nicht, zumindest nicht VOLL Verzinkt. Die wichtigsten Bauteile wie Dach, Kotflügel und Türen sind verzinkt. Das was ich angesprochen habe ist aber lediglich kantenrost. |
|
![]() |
![]() |
#26 |
Gast
|
![]()
@ rainer
Moin Wieso rosten denn verzinkte Türen ![]() ![]() Habe noch viel mehr rostige Teile am Auto mittlerweile. ![]() Die Garage meint ich müsse das Auto länger zur Begutachtng dort lassen und erst zu späterer Zeit und mit Einwilligung des Omporteurs ASCAR werde repariert..........die können mir in die Schuhe blasen, solls halt rosten wie ein Schweizerkäse. ![]() Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gast
|
![]() Zitat:
hast du dich noch nie gefragt warum der einzige bist der diese probleme hat? Da stimmt was nicht mit dem wagen VOR auslieferung an dich. |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Gast
|
![]()
@ Rainer
Die Idee ist mir noch gar nie gekommen mit dem Meerwasser. Du bist genial! ![]() ![]() Ich habe sogar Rost an den Verstrebungen im Innenraum unter dem Cockpit, z.b. an der Querstrebe! Gruss Beni |
![]() |
![]() |
#29 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
die habe ich auch, allerdings nur ein bisschen flugrost
![]() |
#30 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
@yrv-driver: frage doch deswegen bei deinem Händler mal nach, ich vermute, der weiß etwas (weil es dir ja unbedingt DIESES Auto verkaufen wollte). Falls der sich querstellt, vielleicht kann dir ein unabhängiger Kfz-Sachverständiger etwas zu Geschichte des Autos sagen. Nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, da war was mit dem Auto, weil ich habe nämlich auch einen mit EZ 10/03 ![]() Deswegen hoffe ich auf einen Einzelfall. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L251 Rost am Träger hinten Radhaus | fuzzy | Die Cuore Serie | 1 | 15.10.2012 08:56 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Rost (viel Rost) am ÜRV | freestyler78 | Die YRV Serie | 26 | 07.03.2006 16:34 |
Rost am hinteren Radlauf | G200-Freak | Die Charade Serie | 50 | 24.11.2005 09:59 |