![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2006
Themenstarter
|
![]()
Ein ganzer Charade will aber erst mit dem Motor anfangen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
meiner meinung nach fängt ein guter aufbau bei den bremsen und dem fahrwerk an...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Leute
Och, dass kan man so nicht sagen . Ich habe beim L80 mal am Motor, mal am Fahrwerk , diesem und jenem gearbeitet. Am besten macht man das Fahrzeug erstmal nackig ![]() LG Mike
![]() |
#35 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Als erstes den Motor noch schleifen lassen, den Zylinderkopf ein wenig bearbeiten (Ventile einschleifen, Plan schleifen) und wenn der Motor fertig zusammengebaut ist werde ich den GTti komplett zerlegen. Vorher werde ich noch den Ladeluftkühler an die frische luft setzen und die Frontschürtze anpassen. Dann kleine Beulen besietigen und Lackieren. Holraum und Unterboden konservieren. Die Radaufhängungen werde ich Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen bevor ich die wieder einbaue. Fahrwerk ist noch das Orginale drin werde ich aber auch ersetzen, muss mal schauen was es auf dem Markt gibt. Sitze, Türpappen und Amaturnbrett werde ich mit Leder beziehen lassen bei der Farbe will ich mich noch nicht festlegen muss man mal schauen was zur aussen Farbe paßt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]() Zitat:
Normalerweise würde man wohl Fahrwerk+Bremsen der Motorleistung anpassen und nicht umgekehrt. Mann weis ja noch nicht wieviel im endeffekt an Leistung rauskommt.... Aber eigentlich Ists doch bumbs mit was man anfängt, hauptsache man hatt Spaß dran...
![]() |
![]() |
#37 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ich würde auch den Motor mit Getriebe als erstes in Schuss bringen!
Aber Kopf planen? Wenn das nicht unbedingt sein muß, sollte man das bei einem Turbo doch nicht machen?! Immerhin steigt somit die Kompression, was Turbos nicht mögen und dies beeinflusst wiederrum den maximal fahrbaren Ladedruck, was diverse Leistungssteigerungen wieder ausgleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das ist mir schon klar aber die Ventile schleife ich auch ein und somit sitzen sie tiefer also andere Verdichtung. Will den Kopf nur zart abziehen soll ja auch hinterher alles dicht sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
|
![]()
Ich kann mich dem Alwin nur anschließen. Ein alter Kopf (und ein GTti Kopf ist nunmal mittlerweile mindestens 12 Jahre alt (bei Bj.94, in der Regel ist er aber noch älter).
Ich hab das beim G10 auch so gemacht, der Motor lief ja einwandfrei, auch wenn er ganz leicht blau geraucht hat beim voll beschleunigen während der fahrt (nicht am stand). Wegen der Bremsen: Naja, ICH wusste schon wieviel PS mein Charade nacher hat, irgendwas zwischen 50 und 52 PS ![]() Spass beiseite. Mit den Bremsen und dem Fahrwerk fange ich dann an wenn ich das Auto reparieren will. Will ich es aber "neu aufbauen" dann fang ich damit an den Motor auszubauen und das ding mal "nackig" zu machen (nach dem Motor mit stossstangen, Kotflügel, Türen, Innenzeugs, Kabelbaum und dann fang ich gaaaaaaaaaanz von vorne an). Ich denke sowas in der art hat Alwin vor, zumindest klingt es so, und es freut mich wirklich dass noch einer breit ist soviel zeit und Geld in seinen Charade zu stecken und so "verrückt" ist das zu tun :) Ich ziehe jetzt schon mal meinen Hut vor deiner Arbeit Alwin, das klingt schon jetzt sehr sehr gut was du vor hast. Lass dich nicht vom weg abbringen, denn es ist der richtige.... Viel Glück und noch mehr spass wünsch ich dir dabei :) |
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Und hoffentlich ziehst du das durch und berichtest im Forum!!!
Denn leider sind solche Berichte viel zu selten :( |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Gtti Restaurierung | turbotwin | Die Charade Serie | 42 | Gestern 16:36 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Gtti neuaufbau | skyline | Die Charade Serie | 17 | 18.02.2009 13:45 |
Fazit Neuaufbau GTti | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 29 | 17.03.2008 15:19 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |