![]() |
![]() |
#31 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
@ urlauber51: Ja, theoretisch ist das schon klar. Ich hätte Daihatsu nur nicht zugetraut, den Heckflügel wirklich ernsthaft durchzuentwickeln.
![]() ![]() Der YRV hat ja eine recht eckige Form und von daher schon eine ziemlich gute Abrisskante. Durch den Flügel wird sie eigentlich nur weiter nach hinten geschoben, offenbar mit Erfolg. ![]() Ob das mit der Waschanlage stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich war erst ein Mal in der Waschanlage, da ist nichts passiert, obwohl ich schon skeptisch war. Ansonsten wasche ich lieber von Hand (dafür allerdings seltener). @ Brummkreisel: Ja, die Kräfte, die an so einem Auto wirken, unterschätzt man schon mal. Aber wenn mal bei höherem Tempo (als Beifahrer) das Fenster aufmacht und die flache Hand raushält, kann man ja sehen, wie das anstrengt. Und wenn man dann die kleine Handfläche auf die Fläche einer Stoßstange hochrechnet, kommt schon ganz schön was zusammen. Man hat ja nicht nur den Überdruck vorn, sondern auch einen entsprechenden Unterdruck hinten und oben. Bei Cabrios sieht man immer sehr schön, wie sich das Dach nach oben wölbt (keine Ahnung, ob das auch mit dem dünnen Blech des YRV passiert ![]() ![]() Grüße, Thomas
Verkaufe Teile und Zubehör: Daihatsu YRV 1.3 CXS/Top rot, Frontantrieb, Schaltgetriebe, BJ 2000, 76.200km Türen, Spiegel (elektr.), Seitenschweller, Heckschürze, Lampen, Radioantenne, Scheibenwischer, Räder (9x), Steuergeräte, Auspuff Mittel- und Endstück, Getriebe, Kupplung, Motornebenaggregate, Schlösser, ZV-Fernbedienung, Innenraumverkleidungen, diverse Schalter und Bedienelemente, elektr. Bauteile, Sitze und einiges mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heckspoiler anbauen | Challenger | Die Materia Serie | 4 | 23.03.2008 18:30 |
Heckspoiler | copen13i | Die Copen Serie | 8 | 04.03.2007 09:31 |
Heckspoiler GTti | mtknight | Die Charade Serie | 1 | 07.06.2006 20:09 |
ABE für original Heckspoiler gesucht!!!! | lachsack19 | Die Applause Serie | 14 | 28.09.2004 20:40 |
G200 Heckspoiler | Spritkopf | Die Charade Serie | 9 | 24.09.2004 20:10 |