Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2011, 13:38   #31
nixgegendenise
Benutzer

Themenstarter
Standard

Es hat alles perfekt gepasst!
Danke für den Tipp!
nixgegendenise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:33   #32
Oldie
Benutzer

Standard

Hallo, gelten die hier genannten Batterie-Hinweise für den L251 auch für den L276 oder ist da eine andere drin?
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:34   #33
Oldie
Benutzer

Standard

Hallo, es hat mir auf meine obige Frage niemand geantwortet, woraus ich schließen muß, dass es eine saudumme Frage war. Dabei heißt es doch immer, es gäbe keine dummen Fragen, nur "unkluge" Antworten, aber das gilt sicherlich nur für fragende Kinder!
Auf diese Weise war ich aber gezwungen - sozusagen als verdiente Strafe! - selbst ausgiebig zu recherchieren und das war gut so, denn man kann dabei nur dazu lernen. Das nächste mal aber bitte gleich sagen, dass es eine saudumme Frage ist, denn es könnte ja sein, dass ichs nicht merke.
So nun mein Rechercheergebnis:

Die Dai-Cuore aller Jahrgänge haben die gleiche Batterie, d.h. es müßten ohne Umbauten passen:
1. MOLL/Kamina Start/Nr.535 020 024/35Ah/240A/wartungsfrei
2. VARTA/Blue dynamic/Nr.540 126 033 3132/40Ah/330A/wartungsfrei(?)
3. BOSCH wie VARTA
4. BANNER/Power Bull/Nr.P4026/40Ah/300A/wartungsfrei(?)
5. EXIDE/Excell/Nr.EB356/35Ah/240A/wartungsfrei

Sollte das nicht stimmen, dann macht mich "zur Schnecke", wenn doch, dann dürft ihr mir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenns schwer fällt.
Wenn ihr Dai-Experten das alles schon wißt, dann denkt wenigstens an die, die auch so saudumme Fragen stellen, wie ich und das gerne wissen möchten, - das Problem ist nämlich das Finden.
Könnte man deshalb etwa unter dem Titel "Welche Batterie für welchen Dai" soetwas unter Mithilfe aller "Batteriegeschädigten" als Übersicht zusammenstellen und leicht zum Finden anordnen? Dann würden sich die häufigen Anfragen erledigen bzw. mit einem kurzen Verweis "höflich" beantworten lassen, wie z.B. "Hast du keine Augen im Kopp, in.........findest du die Antwort.
Alt 01.04.2011, 20:54   #34
bluedog
24/7 Poster

Standard

Was mich betrifft: Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ich schlicht nicht auswendig weiss, was für eine Batterie ganz genau in meinem Auto werkelt. Ich weiss nur, es ist seit ein paar Monaten eine Banner.

Des weiteren hab ich, so genau es ging wenn die Batterie eingebaut ist, die Masse nachgemessen, und eine Skizze der Polanordnung angehängt. Damit sollte einiges zu erreichen sein.

Nur: Eine saudumme Frage ist die deine bestimmt nicht. Ich hab einfach nur ein paar mal zuviel aufn Deckel gekriegt, wenn ich mich hier zur Technik geäussert hab, als dass es mich drängte, das nochmal zu provozieren. Darauf wärs hinausgelaufen, denn ich hab nun mal keinen L276, und kann beim besten Willen nicht sagen, was für ne Batt da reinpasst.

Der L276 ist schlicht noch zu neu, um in Schrauberhänden zu landen. Die soeinen haben fahren scheints immer brav zum Händler.

Keine Antwort kann nämlich auch einfach heissen, dass keiner die Antwort präsent hat.

Wenns Dir (und anderen) hilft, schau ich aber mal nach, was auf der Batt von Banner genau draufsteht.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 21:40   #35
Oldie
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Was mich betrifft: Ich habe deshalb nicht geantwortet, weil ich schlicht nicht auswendig weiss, was für eine Batterie ganz genau in meinem Auto werkelt.
Hallo bluedog, ich hatte mich natürlich, wie das hier üblich ist, an die Allgemeinheit gewandt und nicht an jemanden persönlich, sonst hätte ich dich schon wie oben angesprochen. Hatte eben gedacht, dass schon genug L276 herumfahren und es einer weiß, - aber wie gesagt, mir hats nicht geschadet. Es war auch alles nicht ironisch gemeint, sondern humorvoll (damits nicht gar so trocken zugeht, aber auch dafür gibt es bekanntlich nicht nur Freunde!).

Habe bei meinen Batterieangaben nach den Herstellerunterlagen auch die Maße kontrolliert, so dass deine Banner nur die Nr.4 (P4026) sein kann, falls du nicht "gebastelt" hast.
Danke für deine schnelle Antwort.
Alt 01.04.2011, 22:15   #36
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Die meisten L276 dürften noch die Erstausstatterbatterie haben. Ich muss zugeben, ich weiss auch nicht, welche bei meinem drinnen ist.
Alt 01.04.2011, 22:46   #37
bluedog
24/7 Poster

Standard

@Oldie: Schon gut. Ich glaub' wir verstehen uns. Da andere aber gelegentlich tippfaul sind, aus welchen Gründen auch immer, hab ich mich einfach grosszügig wie ich nun mal nicht nur anderen gegenüber bin, auch zur Allgemeinheit gezählt.

btw.: Hab Dank dafür, meinen Nickname buchstabengetreu wiedergegeben zu haben. Das ist so selten, dass ich das auch mal erwähnen möchte.

Ich hoffe nun einfach, wes werden sich noch andere zu dem Thema melden, und danke MeisterPetz schonmal dafür, dass er das getan hat.

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
Alt 01.04.2011, 23:22   #38
Henne
Gast

Standard

gibt es den zufällig auch ne Batterie für den L251 mit mehr Leistung?

da ich viele extra Verbraucher im Auto habe wie TFT monitor, Navi, 2 endstufen, massives Soundsystem sowie gut und gerne auch Handy und so übern Zigaretten zünder laufen habe.

oder lohnt sich da einfach ne 2te Batterie im Kofferraum oder so zu verbauen?

bemerke sowas immer wenn ich in der stadt unterwegs bin, bringt die anlage noch lange nicht soviel leistung wie als wenn ich 800km fahre und dann mal die anlage auf volle lotte anmache
Alt 02.04.2011, 09:39   #39
bluedog
24/7 Poster

Standard

Da würd ich an Deiner Stelle ne 2. Batterie einbauen, und ne ordentliche Lasttrennschaltung dazu. Dann an die Zweitbatterie alles dran, was nicht Originalausstattung des Fahrzeugs ist.

Eine Batterie in irgend einem Standardformat, was nicht bloss bei Japanern gebräuchlich ist, ist einerseits billiger als son spezielles Klötzchen, und andererseits hättst Du dann die Garantie, dass der Wagen immer anspringt, egal, was an der Verbraucherbatterie alles nuckelt.

Alt 03.04.2011, 22:06   #40
Oldie
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Oldie Beitrag anzeigen

Die Dai-Cuore aller Jahrgänge haben die gleiche Batterie,
Sollte das nicht stimmen, dann macht mich "zur Schnecke",
Warum hat mich keiner "zur Schnecke" gemacht? Das war ein Aufmerksamkeitstest (könnte ich jetzt behaupten!), denn obige Aussage stimmt nicht, denn in die Cuore L201, L80/81, L55/60, L501 sollen längere (238mm) Batterien bei sonst gleichen übrigen Abmessungen hineinpassen. Ich hoffe das stimmt wenigstens, sonst beschwert euch bei "Berga"-Batterien, die behaupten das.
.....und immer schön aufmerksam!
Antwort