![]() |
![]() |
#31 |
Gast
|
![]()
@Beni
Schau dir mal dieses Bild an. DIESE querstrebe ist älter als deine, war auch schon dem Regen ausgesetzt und rostet immer noch nicht obwohl überhaupt nicht behandelt! (das heisst hier ist flugrost nach 5-10 jahre vollkommen okay) ![]() |
![]() |
![]() |
#32 | ||
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() Zitat:
So richtig gebe ich mich damit ja nicht zufrieden, in meinen bisherigen Fahrzeugen wurden sogar Bohrlöcher gesetzt, damit das Zeug überall rein kommt. Sollte ich diese Teile jetzt lieber noch mal nachbehandeln lassen? Denn, wie es heißt, mildes Klima... so'n Quark, wenn die hier hören, dass es in Bayern schneit wird in ganz NRW Salz ohne Ende geschmissen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gast
|
![]()
JEPP lieber heute als morgen nachbehandeln, egal was der Händler sagt und egal wie mild das Klima ist. Ein Daihatsu ist auch sonst für die ewigkeit gebaut, wenn man ihn auch noch ein wenig pfelgt, dann hält er auch solange und man hat lange freude an ihm! :)
|
![]() |
![]() |
#34 |
Benutzer
|
![]()
Gibt es denn von Daihatsu keine Anleitung, wie die Hohlraumkonservierung auszusehen hat, oder kann da jeder Händler rummachen wie er gerade keine Lust hat und dennoch den vollen Preis berechnen? Also, ich bin langsam der Meinung, dass ich die fehlende Heckklappe / Motorhaube reklamieren sollte. Beim Rest kann ich ja leider nicht nachschauen, außer ich rupf die Türverkleidung ab... aber da sind ja noch Holme...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Gast
|
![]()
Nein, es gibt wohl keine Anleitung wie eine Hohlraumkonservierung auszusehen hat.
Aber du darfst eines nicht vergessen, wir wie wir hier sind, sind eigentlich freaks! Also sprich ich habe den Hohlraumschutz für meinen sicherlich etwas übertrieben, gebe ich gerne zu. es ist nicht notwendig wenn man sich einen Daihatsu kauft so wie es dem Image entspricht und ihn nur verwendet um von A nach B zu kommen und um dazwischen einzukaufen.... Die tips die WIR hier geben sind für leute gedacht die ihr auto lieben und somit auch länger haben wollen, wir reden hier von 15 jahren und mehr, denn bis 15 jahre brauchst du nichts machen. Aber dann kommts zum vorschein so zwischen dem 12. und dem 15. Lebensjahr eines Autos. Das Auto eines "pfelegers" (oder freaks je nachdem *g*) ist auch nach 15 jahren noch jederzeit TÜV fest, der andere schaut sich dann schon mal nach einem neuen um. Je nachdem was man erwartet oder haben will oder besser WIE man zu seinem Auto steht..... Alles ist relativ, oder? |
![]() |
![]() |
#36 |
Benutzer
|
![]()
OK, ich nix Freak, ich nur fahrer und Putzer. Geschraubt habe ich als junger Bursch. ;-) Dennoch, >10 Jahre sollter er schon halten. Meinen Käfer hatte ich ...war'ns 20? mit TÜV-Gutachteraussagen wie "wo hamse den denn her?" und den Prelude hab ich jetzt 13 Jahre. Von mir aus könnens noch mal so viele werden. Obwohl er nur draußen steht, noch nie ne Garage gesehen hat, kennt er keinen Rost (unbehandelt). Tja, und wenn der Kleine etwas Behandlung nötig hat um lange fröhlich rumzusauen, dann soll er sie bekommen. Vielleicht doch ein bischen Freak.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
![]()
>10 Jahre ist überhaupt kein problem, auch wenn du überhaupt nichts machst in sachen Hohlraumschutz.
Schau dir nen 94er Charade G200 (kann auch ein 92iger oder 93iger G100 sein) mal an. Da hast du auch nix. Und der ist auch schon 10 jahre alt. Wie gesagt, WIR Freaks und wir übertreiben es sicher auch ein wenig mit unserer Pfelge, aber was solls, dafür strahlen unsere Autos wie frisch aus dem Geschäft! *gggg* |
![]() |
![]() |
#38 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]() Zitat:
aber gehört ja auch eigentlich net hier hin, musste ich nurmal dazu loswerden *ggg* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Hilfe mein YRV rostet leicht:!: Und zwar auf den Kotflügeln, an den Türen und den Seitenschwellern. Sogar teilweise auf dem vorderen Stoßfänger. Das sind sehr viele kleine runde Roststellen. Sie sehen aus, als wären da Steinschläge - aber an der Seite??? Was kann man dagegen tun? Ich habe Lackpolitur, mit der ich weiße Stellen an meinem roten Mazda wegpoliert habe. Kann ich die vielleicht nehmen? Er ist doch erst 6 Monate alt!! *Angsthab* Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Gast
|
![]()
Mein Vater hat ein Volvo, und hatte viele Roststellen so wie du sagst art Steinschläge. Die habe ich alle mit Politur weggebracht. Es gibt von der Firma RM ein Politur nennt sich Bril 852 Polierpaste fein für alle Lackfarben, mit dem bringst alle Rostflecken weg.
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L251 Rost am Träger hinten Radhaus | fuzzy | Die Cuore Serie | 1 | 15.10.2012 08:56 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Rost (viel Rost) am ÜRV | freestyler78 | Die YRV Serie | 26 | 07.03.2006 16:34 |
Rost am hinteren Radlauf | G200-Freak | Die Charade Serie | 50 | 24.11.2005 09:59 |