![]() |
![]() |
#41 |
Gast
|
![]()
Hmmm, argumentationssache. Also ich meinte das "flotte wegfahren" und ehrlich gesagt habe ich das mit dem Räder durchdrehen am etwa 40km/h irgendwo verdrängt....
JA, das kommt vor, aber nicht auf gutem Asphalt, sondern etwa bei holpriger Strasse oder eben mit Split auf der Strasse. |
![]() |
![]() |
#42 |
Gast
|
![]()
Mir gehts mitn Charade GTti anders, der dreht bis ca. 40-50 durch aber dann nimmer so, ich will nicht sagen das es deswegen besser ist bei mir, aber ich finde es interessant das es beim YRV anders ist.
Hab im Sommer 175/65er oben, ist auch nicht grad sehr groß, aber sind ziemlich neue Reifen (4000 km drauf) und die werd ich fahren bis sie glatt sind logisch. PS: Ich bekomme meine Sommerreifen morgen rauf, derzeit hab ich nur 165er und schaffe es sogar damit zu fahren ![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
ich hab auf beiden Dais noch die Winterschuhe drauf. Für den GM hab ich sogar noch mal in 2 neue Winterreifen investiert. Ich traue dem Wetter noch nicht! Habe schon im April mal Schneechaos mitgemacht. Mal schauen, ggf. mache ich in 3 Wochen Sommerwalzen drauf. Gruss Rene PS.: optisch tut sich das auch nicht viel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
So da ich diese 15" Felgen nicht aus der Schweiz bekomme und wahrlich Probleme gehabt hätte beim TüV, habe ich mir die 6Jx 15" aus dem Deuschen zubehör Katalog gegönnt ! Drauf sitzen Bridgestone Potenza RE720 in der Dimmension 195/45/R15 Stickstoff befüllt und mit Stahlventil!
So Morgen wird das ganze noch in den Schein eingetragen ! War ja eine Einzelabnahme! TüV war alles in Ordnung trotz Eibach 30mm Tieferlegungs Ferdern!! ca. 37,- Euro Kosten beim TüV, mal Schauen wieviel das Amt will für die Eintragung! Erste Negative Eigenschaft: Der Wagen zieht nur noch bis 170 gut und dannn ganz laaaaannnnnnggggsaaammmm bis 180 dann ist aber schluß, weil man eh wieder herunter bremsen muß ! Erste Positive Eigenschaft: Der Wagen liegt wie ein GoKart auf der Straße starke kuven, die ich vorher nur mit mühe und not mit 100 km/h geschaft habe, gehen jetzt mit 120 km/h und mehr! ohne quitschen der Reifen ! Mit der Bereifung habe ich das gefühl der Wagen wird noch extremer an den Boden Gezogen. Ich muß unbedingt vorsichtiger fahren!! Das Fahrzeug verleitet jetzt dazu in den Kurven Spaß zu haben !!! Gruß Simon p.s. Mit der Winterbereifung 165er habe ich knapp 200 Km/h auf fast flacher Strecke drauf bekommen !
![]() |
#45 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
gruß klasse
![]() |
![]() |
#46 |
Gast
|
![]()
@bernhardgtti
Dass das beim YRV ander ist, ist nicht verwunderlich. Erstens ist die AUtomatik schuld trotz steehrhift da beim anfahren der Wandler zuerst mal sein Fett abkriegt und dann die Räder. Zweitens liegt beim YRV die Gipfelspitz des Drehmoment bei ca. 4500U/Min wo durch Ladedruckerhöhung noch verstärkt wird. Das heisst untenrum beim abfahren mögen die 195er noch so halten, aber wenn daa der Schub ab 4000 U/Min. kommt ist's vorbei. Da griefen die erst beim Begrnezer oder schalten wieder. So long |
![]() |
![]() |
#47 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2003
|
![]()
Ich kann yrv_driver nur bestätigen, Rainer...meine 175er Reifen drehen auf Nässe ständig durch...bis 40 km/h nach dem Runterschalten in den 1. Gang kann ich das provozieren...Vom Fahren aus engen Kurven gar nicht zu reden...
![]()
![]() |
#48 |
Gast
|
![]()
JA, auf nässe und ab etwa 40km/h das ist richtig.
Das mit dem fahren aus engen kurven raus, das kann man besser hinbekommen, ich warte aber noch auf die bestätigung durch meinen popo-meter sobald ich meine Stabis drinnen habe (die Tieferlegungsfedern haben das auch schon verbessert). |
![]() |
![]() |
#49 |
Gast
|
![]()
@ Rainer
Da hast Du recht, durch die Tieferlegung ist das Durchdrehen des Kurveninneren rades wesentlich verbessert worden. Ledier hast DU die 2 anderen Files vom YRV SOund nicht hinbekommen dort wäre ein Video drauf wo ab ca. 60 im zweiten voll beschleunigt wird aus einer Kurve hinaus. Dort würde man gut hören dass bei ca. 80 KM/H das Rad nur noch hilflos scharrt. So long |
![]() |
![]() |
#50 |
Gast
|
![]()
Funktioniert NUR mit Apple Quicktime Player!
http://www.daihatsu-forum.at/beni/P3270007.MOV (rechte maustaste, speichern unter) Das File mit Endzahl 07 ist das Video mit den durchdrehenden Rädern bei ca. 80 in der Kurve. Danach Vollgas bis zum Begrenzer im Zweiten... |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie viele KM, mit Sommerreifen ? | luggiB | Die Cuore Serie | 12 | 15.03.2012 23:46 |
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 | Padu | Die Copen Serie | 26 | 30.10.2008 13:55 |
Sommerreifen L501 | Ralfcristine | Die Cuore Serie | 4 | 30.10.2007 20:04 |
Felgen auf Sommerreifen etc. | Shannon | Die Copen Serie | 4 | 29.12.2006 22:07 |
Endlich wieder Sommerreifen, aber irgendwo streifts in der Kurve.. | Rainer | Die YRV Serie | 14 | 24.04.2006 14:48 |