Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2008, 07:25   #41
makkinina
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Jap, MEINEN Kupplungsthread grml

Das ist zwar nicht zum eigentlichen Thema "Spannrolle":

Preisgestaltung hin oder her - man muss sich auch fragen wie solche Preise entstehen und warum einige Werkstätten vielleicht teurer sind. Sicherlich gibt es Abzocke aber das eine kleine Bastelbude mit 3 Mann billiger ist als ein Dai-Händler z.B. ist klar. Dafür baut dir der Händler den neuen Zahnriemen samt Spannrolle in Null komma nichts ein, verwendet originale Teile und versteht auch noch etwas vom Fach (was meinst du wie viele Zahnriemen pro Monat gemacht werden?). Mit gutem Gewissen kann er dir noch Garantie darauf geben - die Hinterhofwerkstatt (ohne jetzt eine Verallgemeinerung zu starten!) kann das eventuell nicht so gut und so schnell. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
Ich entschuldige mich.....dafür das dein Kupplungsthread geschlossen wurde, wollte nicht das sowas passieren sollte....:-/

Sorry...aber mit der "Bastelbude" bin ich nicht einverstanden....auch in Vertragswerkstätten gibt es Azubis, und heutzutage immer mehr, nichts gegen Azubis.....aber eine Werkstatt spart heute wie alle anderen Firmen an Lohn, und das heisst herabgesetzte Qualität.

Es könnte öfters sein das eine "bastelbude viel besser ist....denn da sind öfters Mechaniker drin, die mit dem Auto aufgewachsen sind....die mehr praktische Erfahrungen haben.....

Sorry den Kupplungsthread...kann man nicht den Amministrator fragen ob er den wieder öffnet?

Grüsse makkinina
makkinina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:15   #42
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Daumen runter

Ich als Azubi in einer großen Kfz Werkstatt fühl mich jetzt schon ein wenig gereizt.

Wir sind im Betrieb umzu lernen - und bevor der Kunde das Fahrzeug zurückbekommt wo wir Azubis dran waren geht der Gesselle noch einmal um den Wagen und der Meiste muss die Unterschrift drunter setzen.
Auszubildende machen keine schlechtere Arbeit - das was der Azubi nicht kann macht der Geselle. Zeig mir mal bitte einen vernünftigen Betrieb wo ein 1. Lehrjahr Azubi komplett ein Auto reperiert und das am Ende total in die Hose geht sodass der Kunde ein kaputtes Auto wiederbekommt?

Lohndumping ist schon ein aktuelles und immer häufiger aufkommendes Thema - klar. Aber das so zu pauschalisieren und auf die Azubis und Billiglöhner zu schieben. Wenn der Geselle oder Meister keinen Bock hat zu arbeiten oder sein Fach nicht ganz versteht dann bekommst du Schrott zurück, aber nicht weil gespart wurde. Der Kunde bestimmt die Qualität selbst in dem er sich die Werkstatt genauer aussucht - bleiben einer Werkstat auf Grund von minderer Qualität die Kunden weg wird spätestens dann etwas getan.

Und jetzt Ende der Diskussion bitte, sonst krieg ich noch von nem Mod aufn Sack
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:19   #43
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Der jetzt mahnend den Finger hebt und zur Rückkehr zum Topic aufruft
Alles weitere bitte per PN

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort