![]() |
![]() |
#51 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2011
|
![]()
Unser Dodge Ram SRT 10 hat jetzt im Urlaub (3000 km) mit Wohnwagen (9meter) im schnitt bei 100 km/h 23 liter gebraucht...
![]() Wer meint sein Auto braucht zuviel, der sollte sich vor dem Kauf darüber informieren... Und nicht im nachhinein drüber schimpfen... Entweder man kann es sich leisten oder nicht!!!!!! ![]()
![]() |
#52 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2010
|
![]() Zitat:
![]() Ps: Dieser Dodge ist ein Super schönes Auto:) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Dazu fällt mir ein sehr guter Spruch ein^^
" Sparsam = Spassarm" ![]() ![]()
![]() |
#54 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Wenn ich könnte würde ich mir auch so einen SRT10 gönnen
![]() Alleine die Idee einen 10Zyl. Benzin-Motor mit über 8 Litern Hubraum in so ein "Nutzfahrzeug" zu pflanzen ist schon wieder so schwachsinnig das es wiederum geil ist ![]() Der Materia selbst wurde ja auch nicht zum Sparen gebaut - das können andere besser. Ich denke die Optik und das ungewöhnliche Erscheinungsbild sind meist Kaufentscheidung genug. Geändert von Rafi-501-HH (17.06.2012 um 23:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Benutzer
|
![]()
Dieses Auto ist echt TOP
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#56 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Also ich bin glücklich mit meinen knapp über 4 Liter/100 km, auch wenn ich dafür im LKW-Tempo über die Autobahn fahre und für 160 km, davon 25 km Landstraße, meine 2 Stunden brauche.
Dafür kann ich selbst als Student meine 600 bis 1.000 km im Monat nur zum Spaß runterfahren. Der Lohn dafür ist weit mehr als so ein V8-Blubbern oder V10-Gefauche und das Schnurren des 3-Zylinders mit frischem Öl ohnehin unvergleichlich. ![]() Wer kann, der kann. An für sich ist so ein Materia aber ein Familien-Van, auch wenn das von manch einem gerne vergessen wird und man dann groß tönt, mit dem Materia als Zweit-, Dritt- oder Spaßfahrzeug. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Gast
|
![]()
"Reschpeckt"!!!
Ein SRT10 ist schon eine ziemliche Schrankwand, mit einem wirklich gewaltigen "Treibsatz"... - dazu noch den Riesenkoffer dahinter: Da bist mit 23 Litern echt günstig gefahren... Zum Vergleich: Ein Citroen CX Kombi, (mit 2,5 Liter 4-banger) und ´nem ähnlich großen und schweren Anhänger braucht auch nicht weniger.... Das mann sich bei so kleinen Autos, wie dem Materia, überhaupt für den Verbrauch interessieren kann, ist mir ein Rätsel... Klar, mit einer gewissen "Fahrweise" kann mann "verbrauchstechnisch" was erreichen - doch um welchen Preis? Wo bleibt da der Spaß? Nee... Wer spart, hungert nur für seine Erben... (Ein Leben! Und meines gestalte ich selber!) ElCaZZilla |
![]() |
![]() |
#58 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Also mein spassigstes Auto bis jetzt ist mein 24,5 PS Bus.
Liegt halt an der Einstellung und an der Tatsache, dass ich mich in jüngeren Jahren schon mit ner Vmax ausgetobt habe. ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#60 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.11.2007
|
![]()
der spruch ist nicht mal so lala, der ist total falsch.
![]() auf der rennstrecke machen mir z.b. die sektionen den meißten spaß, wo mein auto gerade so noch voll gefahren werden kann. dölln t4-t7 zb., das ist fahrspaß! mit zusätzlicher leistung, also mehr verbrauch, gehen diese sektionen zusehends verloren. irgendwann kann man nichts mehr voll fahren und kämpft nur noch mit der kiste. oder reden wir hier vom alltag? wenn ich im alltag auto fahre, dann nicht zum spaß. trotzdem kann es doch ein wenig unterhaltsam sein. fahre ich schnell, dann hab ich auch schnell einen lagsameren vor mir. warten, konzentrieren, schauen, schalten , gasgeben, überholen und kurz darauf wieder von vorn. ein toller spaß, vor allem, wenn 8 von 10 überholten am ende an der ampel direkt hinter mir stehen, oder sogar vorbei fahren. und immer im hinterkopf, dass man viele stunden arbeiten werden muss, um für diesen spaß aufzukommen. fahre ich dagegen etwas langsamer, dann hab ich oft und lange eine freie straße vor mir. niemand, der mich zum bremsen oder beschleunigen zwingt, ich fahre mein tempo, schau die landschaft an, höre musik oder versuche den wagen zu noch weniger verbrauch zu überreden. bevor ich einen lkw einhole, bin ich meist schon am ziel, hab aber nur 60% der kosten verursacht und kann mich entspannt an die wirklich spaßigen sachen machen. oder reden wir von langstrecken? ich bin 1040km in die schweiz gefahren, die meiste zeit hinter reisebus und lkw auf der rechten spur. dafür habe ich mit verfahren und pausen (zwei frauen im auto!) ganze 12h gebraucht und wurde immer wieder von den gleichen autos überholt. und als wir am ziel waren, war ich immernoch fit und hätte locker noch ein paar stunden weiterfahren können. verbrauch waren 4,3l/100km und es hat soviel spaß gemacht, dass ich schon morgen wieder losfahren wollen würde. ich glaube, nur vor der eisdiele, wo man als spätpubertierenden mädchen beeindrucken will, nur dort könnte es etwas spaß machen. aber selbst da kommt es auch heute schon gar nicht schlecht an, wenn man da völlig lautlos losfährt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauch Sirion 1.0 | stoschie | Die Sirion Serie | 12 | 11.06.2014 15:18 |
L501 Unterschied GLX ,GL.Und Verbrauch | Michael T | Die Cuore Serie | 3 | 19.10.2007 20:40 |
Spritsparen - Verbrauch senken | LSirion | Allgemein | 8 | 19.08.2007 18:48 |
Verbrauch bei Gran Move Automatic zu hoch | Oldsimpel | Die Move Serie | 4 | 26.01.2007 20:25 |
L201 im Winter - Verbrauch | splinter | Die Cuore Serie | 15 | 07.01.2007 21:20 |