Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2005, 17:53   #61
pingelchen
Gast

Standard

was ist denn langstreckentauglich? für mich bedeutet dies in erster linie, das ich bequem sitzen kann, bei meiner höhe kann das schonmal bei einer zu kurzen sitzfläche unangenehm werden, weil man das bein mehr oder weniger ständig anspannen muss... da wäre dann ein tempomat die lösung

ein tempomat heisst für mich langstreckentauglich :P
Alt 10.01.2005, 18:27   #62
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Jo, auch gut.
Das heißt aber wenn man jetzt ein Auto aus August 2004 kauft,
müsste man den noch mit 5 Leuten fahren können oder??

Greetings
Stephan
Es ist EGAL von wann der YRV ist. Wenn 5 Personen EINGETRAGEN sind dann dürfen auch 5 damit fahren, egal wann und wie du das Auto anmeldest! Das heisst die neuen haben nur 4 eingetragen und DIE dürfen immer nur 4 mitnehmen!

Alles klar?
Alt 10.01.2005, 19:04   #63
Comitis Nostra
Neuer Benutzer

Standard

Es ist EGAL von wann der YRV ist. Wenn 5 Personen EINGETRAGEN sind dann dürfen auch 5 damit fahren, egal wann und wie du das Auto anmeldest! Das heisst die neuen haben nur 4 eingetragen und DIE dürfen immer nur 4 mitnehmen! [/quote]

Ich glaube mich an ein Urteil zu erinnern, das besagt, dass bei einem KFZ das für 5 Personen zugelassen ist 6 mit fahren dürfen jedoch nur 5 angeschnallt sein müssen. Analog dürfte das auch für KFZ mit 4 zugelassenen Personen gelten...
Comitis Nostra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 20:48   #64
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hm ja, das stimmt
Schreib ich jetzt einfach mal so... hab auch schon manchmal im Cuore fünf Leute drin gehabt und vom Platz her passt es ja auch ohne Probleme (sowohl im L7 als auch im L251).

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 21:29   #65
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Moment, nicht so schnell. Mag ja sein, dass es mal solch ein Urteil gegeben hat - dann aber wahrscheinlich in den Anfangszeiten des Gurtes.

Fakt ist: Die eingetragene Anzahl der Sitze ist gleich der maximal zulässigen Personen im Fahrzeug während der Fahrt.

Wenn bei neueren YRV's nur noch 4 Personen angegeben ist, dann dürfen da auch nur 4 Personen rein. Sollte trotzdem ein 5. Gurt vorhanden sein, ist das genauso schön wie überflüssig.
Ist kein 5. Gurt vorhanden, dürfen AUCH nur insgesamt 4 Personen mitfahren.

Die Gurtpflicht gilt in Deutschland schon länger und ist auch durchaus so gemeint. Ausnahmen gibt es nur für Taxen und Linienbusse (und evtl. noch ein paar andere)

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:11   #66
bigmcmurph
Admin

Benutzerbild von bigmcmurph

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
Es ist EGAL von wann der YRV ist. Wenn 5 Personen EINGETRAGEN sind dann dürfen auch 5 damit fahren, egal wann und wie du das Auto anmeldest! Das heisst die neuen haben nur 4 eingetragen und DIE dürfen immer nur 4 mitnehmen!

Alles klar?
Jo, das war mir klar, was ich nur meinte war:
Wenn für einen YRV 5 Personen eingetragen sind und der wird abgemeldet und neu angemeldet,
ob dann die "alte" Angabe bleibt oder ob das dann geändert werden muss.
Scheint ja nicht so zu sein.

Greetings
Stephan

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:47   #67
Runabout
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Runabout

Standard

Zitat:
Zitat von WONDERMIKE
Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von WONDERMIKE
naja.. die Optik wärs halt

Was meinst du damit Mike????
man kann viel rumbasteln am YRV, aber die Grundform der Karosserie ist einfach nicht hm sportlich, ernsthaft,.. genug, wobei ich im Web schon welche gefunden hab die was hermachen(dann aber in schwarz).. mir gefällt das vanartige Design leider nicht, entweder muss es ein Coupe sein oder eine Limo mit schöner Linienführung(Lexus IS200, e46 3er BMW,..) :) sogar der aktuelle Civic Type-R macht mir zu sehr auf "Pampersbomber" wobei mir Civics, Corollas, Golf, Colt,.. auch nicht wirklich gefallen :/ ein Civic Coupe macht für mich zB 100mal mehr her
Naja, genau deshalb floppt der aktuelle Civic wohl ebenfalls.....ist zwar ein hervorragendes Auto wie der YRV....aber eben halt zu praktisch, obwohl der YRV mehr Emotionen auslöst als der EU8 von Honda (M200 ist einfach einer der schnittigsten Vans auf dem Markt)

Gruss Stephan
Daihatsu - wie lange gibts die noch?
Runabout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:49   #68
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Zitat:
Zitat von Rainer

Alles klar?
Jo, das war mir klar, was ich nur meinte war:
Wenn für einen YRV 5 Personen eingetragen sind und der wird abgemeldet und neu angemeldet,
ob dann die "alte" Angabe bleibt oder ob das dann geändert werden muss.
Scheint ja nicht so zu sein.

Greetings
Stephan
so ist es. Es gibt ein Bestandrecht. Ist wie bei älteren Fahrzeugen, die dürfen auch lauter sein, als aktuelle Fz.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:33   #69
blumentopffan
Benutzer

Benutzerbild von blumentopffan

Standard

Ich habe die Langstreckentauglichkeit bemängelt. Damit verbinde ich zum einen bequeme Stize, gute Motorisierung, ein angenehmes Raumklima und vor allem einen guten Federungskomfort. Letzteren hat der GTti nicht - nicht mal im Ansatz. Auf den nicht wirklich schlechten Autobahnen Deutschlands merke ich, wie gut die Straßenbauer gearbeitet haben. Gleichwohl bin ich stolz, bereits einmal die Erde mit meinem GTti umrundet zu haben. Ich habe in einem sehr alten Nissan Micra Spanien und auch Sizilien jeweils im heißen August besucht. Das zeigt, daß ich letztlich noch etwas hart im Nehmen (gewesen)bin. Gleichwohl wäre die gleiche Strecke im sehr gut motorisierten YRV mit Klima angenehmer gewesen. Ich machs kurz: Alles was ich sagen wollte: Leuten mit Bandscheibenproblemen solllten keinen GTti fahren. :!:
Alt 11.01.2005, 20:42   #70
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

das der GTti "härter" gefedert ist, ist doch normal
da für ist der GTti ja auch die Sportversion vom YRV

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort