![]() |
![]() |
#71 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
War nur etwas mehr Fummelarbeit, als gedacht. Lag daran, dass die Drosselklappe vom EJ-VE war und ich dadurch den LLR an meine DK friemeln musste. Übrigens muss man nur glück haben, hab bei Selbstausbau für Drosselklappe und Batteriehalter zusammen nur 15€ gezahlt. Gruß Martin PS: Für AU könnte es eventuell funktionieren, den Stecker vom LLR abzuziehen und den Drosselklappenanschlag so einzustellen, dass die drehzahl bei ca 900 liegt. Das ist aber offiziell Betrug und die Werkstatt sollte mitspielen, falls irgendeine Warnlampe deswegen leuchtet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]()
ich habe seit 3 oder 4 Jahren Probleme mit dem Leerlauf (L701 / BJ 2000). Am Ende der Garantiezeit war das auch schon der Händler wusste gleich Bescheid und hat ein neues Teil eingabaut, was normalerweise "Teuer" sein sollte. War ja noch Garantie, keine Ahnung was getauscht wurde, aber er lief wieder normal. Dem aktuellen Problem ist nicht beizukommen. Mal hat er zuviel Standgas, 1,500 UPM, mal geht er aus, mal ist alles OK. Beim TÜV vor 2 Jahren 1.500 UPM auf einmal, der Prüfer öffnete die Haube, Drehzahl 900 UPM und Asu + TÜV erhalten. Ich war 2 mal beim Daihatsu Händler (in der Nähe, icht wo ich den Wagen gekauft hatte), erste mal beim Haube öffnen normale Drehzahl, beim nächsten mal 2 Ampeln zuvor wieder normal, im Fehlerspeicher stand kein Fehler, er lief da ja wieder normal, am nächsten Tag wieder zu hochtourig. Diesen Monat ist wieder TÜV. Er hatte in der letzten Zeit die Angewohnheit jetzt aus zu gehen. Donnertag(also gestern) war ich hin, da er die beiden letzten Tag normal lief. Erst lief er hochtourig, mehrmals gestartet, dann ging er immer aus. Ich bin bei einem Bekannten auf den Hof gefahren und wollte versuchen, das Standgas am Gaszug etwas zu verstellen, das er zumindest nicht ausgeht, so konnt ich nicht dort vorfahren. Ich halte an,...der Motor läuft normal.. zum TÜV und durch. Zwei Jahr Ruhe. Ansonsten läuft der Motor tadellos, Verbrauch und alles OK.
Mein Schwager hatte mal mit einem SEAT ein Problem, der wollte manchmal nicht anspringen, obwohl eingentlich alles OK war, Erst wurden Kerzen, dann Lambda Sonde, Steuergerät, Kabel... der Fehler, der ja nur ab un zu auftrat, awr nicht zu finden. Nach vielen DM Kosten hat er den in Zahlung gegeben bei einem anderen Händler. Da meiner ja immer anspringt und auch sonst tadlellos fährt, werde ich mit den Schönheitsfehler weiterleben.
![]() |
#73 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Bei mir hat die Reinigung des Ansaugluftschnorchels das Problem behoben . Totes Gummi an der Innenwandung . Das fliegt in den LLR und veranlaßt ihn zum hakeln.
Natürlich in Verbindung mit dem Spülen des LLR mit ner Spritze Benzin und oder Bremsenreiniger . Beim Laufen in die Öffnung des LLR sprühen und mit dem Gas spielen . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]()
welches Teil ist da genau gemeint? Das Stück vor dem Luftfilter sicher nicht, da würden Rückstände ja im Filter hängen bleiben. Kann mir da jemand eine kurze Beschreibung geben, was da zu tun ist? Bremsenreiniger, kann der in den Ansaugtrakt zur Reinigung eingesprüht werden, oder habe ich das falsch verstanden?
![]() |
#75 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Der da....
und ja, Bremsenreiniger ist gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]()
Aber aufpassen das du auch brennbaren BR nimmst.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Und zur Reinigung des LLR bitte in die betreffende (kleine eckige) Öffnung vor der Drosselklappe sprühen . Schön mit dem Gas spielen und reichlich und gut spülen .
Ach ja, gib mal ein Feedback wie es bei dir innen am Ansaugschnorchel aus sieht. Es gab schon User die hatten dort kein totes Gummi und bei mir war es ne satte feinkrümelige staubige Schicht . Übrigends habe ich mal vor 2 Wochen prophylaktisch nachgereinigt weil ich dsa Gefühl hatte daß sich das Gummi schon wieder bischen zerbröselt hatte . Gruß, Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (10.08.2009 um 07:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|